• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlanker Fahrer mit relativ sportlicher Sitzposition sucht Sommertrikot

Danke Euch, werde mich mal umsehen, Castelli ist echt hässlich, Rapha mag ich eigentlich nicht so, sieht aber ganz vernünftig aus, das Ryzon sieht auch gut aus, deren Laden fiel mir in Köln letztens eh auf. Viel Geld kosten die wohl alle😅.

Zu meinem Gewicht, das fand bisher kein Arzt bei dem ich so auf der Waage stand besorgniserregend und Esstörungen o.ä. sind mir bisher auch nicht aufgefallen.
 

Anzeige

Re: Schlanker Fahrer mit relativ sportlicher Sitzposition sucht Sommertrikot
War gestern am Nachmittag in einem Sportgeschäft wo sie dieses Trikot hatten, habe ich natürlich probiert. Schnitt sehr rennmäßig, ideal für schlanke Radler. Kleinste Größe war S, ich hab es in M probiert und da hat es gepasst. Bin aber auch größer/schwerer wie du (187/78). Aber vielleicht passt es dir ja.

Stoff fühlt sich dünner an, sollte also eher was für wärmere Temperaturen sein.
 
Habe mich jetzt übrigens nach einem spontanen Abstecher bei Decathlon für ein Van Rysel in Pro Fit entschieden, das saß bei der kurzen Anprobe und auf Fotos einfach so wie gewünscht und wurde in schwarz bestellt. Rapha fand ich dann doch etwas teuer und bei Everve fehlte mir die Lust auf Onlineshopping, mal schauen ob ich zufrieden bin🙂.
https://www.decathlon.de/p/fahrradtrikot-rennrad-kurzarm-racer-herren/_/R-p-305471
Ist das Trikot in S bei dir schon arg kurz oder würdest du sagen, dass da noch Platz wäre? Ich habe Trikottechnisch nämlich leider genau das von dir geschilderte Problem; bei 1,79/1,80 und um die 59/60 Kilo passen die Trikots nur an den Ärmeln und werfen dann Falten am Bauch (oder anders herum) oder sind dann zu kurz... Bisher habe ich nichts passendes finden können; auch bei Castelli (climbers 3.1) bilden sich leider Falten. Wenn das Decathlon-Trikot schmal geschnitten ist, würde ich das dann nochmal probieren (auch wenn ich eigentlich lieber Markentrikots fahre), es dürfte aber eben in S nicht zu kurz sein;)
 
Ist das Trikot in S bei dir schon arg kurz oder würdest du sagen, dass da noch Platz wäre? Ich habe Trikottechnisch nämlich leider genau das von dir geschilderte Problem; bei 1,79/1,80 und um die 59/60 Kilo passen die Trikots nur an den Ärmeln und werfen dann Falten am Bauch (oder anders herum) oder sind dann zu kurz... Bisher habe ich nichts passendes finden können; auch bei Castelli (climbers 3.1) bilden sich leider Falten. Wenn das Decathlon-Trikot schmal geschnitten ist, würde ich das dann nochmal probieren (auch wenn ich eigentlich lieber Markentrikots fahre), es dürfte aber eben in S nicht zu kurz sein;)
Immerhin nicht der einzige mit so Daten😅. Ich habe keine Radhose zur Anprobe angehabt, aber ich befürchte das könnte etwas zu kurz sein.
So sah es an mir jedenfalls aus:
20230513_151215.jpg
 
Such die nächste Decathlon -Filiale und schau online nach, ob dort Van rysel Trikots vorrätig sind.

Die Decathlon Jerseys sind für mich mit Abstand die besten Kurzarm-Jerseys. Außerdem geht mir das Markengeschiss unfassbar auf den Keks.
Im Winter sieht man die Leute mit den teuren Klamotten dann plötzlich nicht mehr draußen...ganz seltsam.

Für mich sollte der Rennrad Sport einen niederschwelligen Einstieg haben.
 
Such die nächste Decathlon -Filiale und schau online nach, ob dort Van rysel Trikots vorrätig sind.

Die Decathlon Jerseys sind für mich mit Abstand die besten Kurzarm-Jerseys. Außerdem geht mir das Markengeschiss unfassbar auf den Keks.
Im Winter sieht man die Leute mit den teuren Klamotten dann plötzlich nicht mehr draußen...ganz seltsam.

Für mich sollte der Rennrad Sport einen niederschwelligen Einstieg haben.
Deine Erfahrung klingt für mich schonmal gut. Mir ist das auch recht unverständlich, bis auf eine Winterjacke (die war dafür wirklich echt untauglich) war ich bisher mit allem sehr zufrieden, finde das auch schade, wenn auf Preisschildern für Kleidung nur noch dreistellige Preise zu finden sind.
Sieht subjektiv okay aus. Du fährst ja vorgebeugt Rad. Deshalb sind einige Jerseys auch hinten deutlich länger.
Ja, ich denke auch. Hinten ist das auch wesentlich länger und zu meinen Regular Fit Jerseys wird der Unterschied schon deutlich sein.
 
Immerhin nicht der einzige mit so Daten😅. Ich habe keine Radhose zur Anprobe angehabt, aber ich befürchte das könnte etwas zu kurz sein.
So sah es an mir jedenfalls aus:
Anhang anzeigen 1260170
Ok, vielen Dank:daumen: Am Gewicht kann ich leider nicht viel ändern, mit ein paar Kilos mehr wäre wohl auch der Trikotkauf einfacher, aber ist nunmal so wie es ist;) Ich werde wohl einfach mal ein Trikot auf Verdacht bestellen; preislich hat man ja nicht allzu viel zu verlieren. Kritisch wirds bei den meisten Trikots ja leider eh erst auf dem Rad; im Laden wenn man einfach steht (ohne Rad) passen die meisten Modelle ja gar nichtmal schlecht, nachher auf dem Rad hat man trotzdem Faltenwurf, als hätte man drei Nummern zu groß gekauft...
Such die nächste Decathlon -Filiale und schau online nach, ob dort Van rysel Trikots vorrätig sind.

Die Decathlon Jerseys sind für mich mit Abstand die besten Kurzarm-Jerseys. Außerdem geht mir das Markengeschiss unfassbar auf den Keks.
Im Winter sieht man die Leute mit den teuren Klamotten dann plötzlich nicht mehr draußen...ganz seltsam.

Für mich sollte der Rennrad Sport einen niederschwelligen Einstieg haben.
In den beiden Filialen in der Nähe wird alles ausverkauft zur Zeit, was mit Trikots etc. zu tun hat, da gibts nichts mehr. Wenn man den Anzeigen auf deren Homepage glauben darf, gibts die Trikots ohnehin in kaum Läden. Vielleicht kommt da mit den neuen Rädern auch neue Kleidung und die Trikots werden ausgelistet...
 
Kritisch wirds bei den meisten Trikots ja leider eh erst auf dem Rad; im Laden wenn man einfach steht (ohne Rad) passen die meisten Modelle ja gar nichtmal schlecht, nachher auf dem Rad hat man trotzdem Faltenwurf, als hätte man drei Nummern zu groß gekauft...
Viel Glück, da bin ich auch gespannt, etwas Faltenwurf bin ich aber auch bereit zu akzeptieren.
 
Viel Glück, da bin ich auch gespannt, etwas Faltenwurf bin ich aber auch bereit zu akzeptieren.
Meist kann, wenn das Trikot zu gross ist, der Änderungsschneider Anpassungen machen. Zwei gekonnt angesetzte Nähte an den richtigen Stellen kosten wenig und wirken Wunder. Mir sind oft in Grösse L die Schultern zu schmal der Rücken zu kurz. XL würde passen, aber am Bauch und den Hüften flattig und zu weit. Für ca. 15 Euro macht mein türkischer Schneider daraus ein Maßtrikot.
 
Stimlt, für mich nicht, aber vielleicht für @Nikodemus02 ?
Ja, könnte schon sein, ist halt das problem wenn man an der Grenze ist;) Im Zweifel dürfte man den Falten aber eher mit einem etwas zu kurzen als einem zu langem Trikot aus dem Weg gehen; darf halt nicht zu extrem werden...
Wenn man die Trikots einfach bei einem Änderungsschneider anpassen könnte, wie @Dave Mumpitz es scheinbar macht, wäre das natürlich perfekt. Ich hatte hier mal einen Laden gefragt, der hat aber gesagt, dass er das nicht macht/kann.
 
Ja, meines ist auf dem Weg, bin gespannt. Falls nötig schaue ich auch mal ob ich einen Schneider finde.
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass es passt:daumen: Bei einem Schneider, besteht halt außer dass er es gar nicht machen will auch die Gefahr, dass er es vermurkst...
 
Wow Decathlon online hat Van Rysel BIBs für 120€ und Trikots für 90€. Also können die auch teuer 🤔
Naja, war ja zu erwarten. Scheint dann ungefähr das Trikot zu sein, das die Pros nutzen. Die Ärmel sind nämlich mit diesen Streifen versehen; so etwas gabs bisher nicht im Sortiment von Decathlon.
Jetzt wo teurere Räder verkauft werden kommen eben auch passende Trikots. Wobei ich für 90 Euro lieber Castelli und co. kaufen würde, wenn man da was passendes für sich findet...

Edit: Steht ja auch in der Beschreibung;)
 
Zurück
Oben Unten