Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nach dem zweiten Platten machst Du dicke Backen... oder wieviele Schlauchis schleppst Du mit?
Warum soll man auf einer Tour mehr als einen Platten einfahren? Auf den meisten fahre ich keinen einzigen ein.Aber nach dem zweiten Platten machst Du dicke Backen... oder wieviele Schlauchis schleppst Du mit?
Stimmt. Im letzten Jahr hatte ich insgesamt 2 Platten. Beide mit Schlauchreifen. Beide auf einer Tour - bei der Historica in Leipzig. Zum ersten Mal nach ca. 25 km und zum 2. Mal nach ca. 200 km. Blöde Sache.Warum soll man auf einer Tour mehr als einen Platten einfahren? Auf den meisten fahre ich keinen einzigen ein.
ich hab seit vielen Jahren ca. 1 pro Jahr, bei im Schnitt 5000/Jahr auf Schlauchis. Im letzen Jahr gar keinen. Man könnte auch Dichtmilch mitnehmen...Aber nach dem zweiten Platten machst Du dicke Backen... oder wieviele Schlauchis schleppst Du mit?
Pannenspray für Autoreifen funktioniert bei kaputten Fußbällen wunderbar. Sollte auch gut bei Schlauchreifen funktionieren
Wieso? Hatten die Angst, die Jungs würden zu schnell fahren?Mit dem Renner fahre ich auf verhältnismässig sauberen Straßen - Mit der Randonneuse fährt man häufig auch auf anderen Wegen. Z.B. auf Radwegen. Und wenn man sich mal ansieht, was da zurzeit so rumliegt...
... Da möchte ich nicht mit einem deutlich pannenanfälligeren Veloflex-Schlauchreifen fahren, als beispielsweise mit einem unempfindlicheren Panaracer-Pasela.
Ihr fahrt doch auch nicht mit Schlauchreifen auf euren Stadträdern?!
Außerdem - und da kommt die Tradition - waren Schlauchreifen bei französischen Randonneurveranstaltungen nicht zugelassen![]()
... wegen der Langstreckentauglichkeit... Wie viele Schlauchreifen willst du dir um die Schulter wickeln bei PBP, damit du unabhängig vom Serviceauto bist?
Dichtmilch verträgt sich oft nicht mit Latex. Dass Latex brüchig wird, kenne ich nicht. Ein paar Jahre machen dem Reifen eigentlich nicht viel, es sei denn, er ist geknickt gelagertEigentlich bin ich vom Schlauchreifen geheilt! Zwei Platten auf vier Ausfahrten sind zuviel.
Trotzdem eine Frage: Wie lange sind Schlauchreifen normalerweise haltbar? Gibt es eine "DOT" Angabe?
Zuletzt hat sich bei mir ein fast neuer Vittoria Corsa CX verabschiedet. Der war bei einem Bekannten ein paar Jahre im dunklen Keller abgehangen. Ich fürchte fast, das Latex im Reifen ist brüchig geworden. (Toller Reifen übrigens vom Fahrgefühl, schade drum, vielleicht kann man ihn mit Dichtmilch retten)
Habe die Pro4 SC jetzt quasi 2 Monate auf den Felgen im Flur rumstehen da bisher wenig bis garnicht mit RR unterwegs gewesen. Ich kann die Reifen jedes Wochenende komplett neu aufpumpen da sie im Zeitraum von einer Woche gänzlich die Luft verlieren. Es ist schon übernacht ein deutlicher Drucknachlass zu bemerken. Ist das normal oder eben Stillstand bedingt?
Anhang anzeigen 429907