Jetzt brauch ich doch noch mal einen Rat von den Experten:
Würdet ihr einen Ersatzreifen mit Klebeband auf ein Kittbett packen? Oder den Ersatzreifen dann zwingend vor-kitten?
Hintergrund: irgendwie passen meine geliebten Vittoria Corsa nicht so optimal mit Doc-Blue zusammen, sprich, nachdem sie milchlos 3 Sommer pannenfrei waren, haben sie mich im letzten Herbst dann eben doch hängen lassen, und sind bei einem winzigen Loch trotzdem mit frisch eingefüllter Milch nicht dicht geworden.
Plan ist also wieder auf Tufo (wahrscheinlich HCCs) umzusteigen, die ich mal als ClincherTubos hatte, und die mit der Milch besser dichteten. Erkläre ich mir irgendwie so, daß durch bei den Vittorias durch Bewegung zwischen Mantel und
Schlauch der Milchpfropfen immer wieder losgerissen wird, aber egal.
Eigentlich bin ich mit dem schwatten Conti Kitt auf Carbonfelge ganz zufrieden, würde also nicht unbedingt grundsätzlich auf Band umsteigen wollen.
Plan wäre jetzt eben HCCs und zur Sicherheit einen davon mitnehmen. Und zwar einen neuen. Ich zieh die Dinger ja erst wieder runter, wenn sie nicht mehr dicht werden.
womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären: Nehm ich den neuen
Reifen und kitte ihn vor oder kann ich Band mitnehmen, und das auf das Kittbett packen? Muss kein Restrennen halten, geht nur um heimhumpeln. Ordentlich kleben würde ich dann eh nochmal zu hause machen.