@Abbath:
Dichtmittel wird so eingefüllt: Ventil rausdrehen (gibt so einen kleinen Plastikschlüsselchen dafür) Tube schütteln, Tube aufs den Ventilstutzen draufdrehen, Flüssigkeit rein 1/2 kleine Tube, Ventil wieder reindrehen, aufpumpen und sofort losfahren damit sich die Flüssigkeit verteilt. Bei Löchern bis 2mm dichtet das zuverlässig. Es gibt Fahrer, die Füllen die 17g = 1/2 Tube im voraus rein, dann dichtet das automatisch unter der Fahrt..
Auf
www.tufo.com gibts da so kleine Filmchen, da kann man genau sehen wie das gemacht wird mit dem
Dichtmittel, da kann man auch sehen wie so ein Schlauchreifen mit dem EXTREME Klebeband aufgeklebt wird. Mal anschauen ist sehr verständlich gemacht..
wenn jemand vor der Kleberei keine Angst hat, gibts schon mehr Vorteile für Schlauchreifen..
- Schlauchreifen sind auch nicht teuer, gibt schon gute ab 18 EUR
- unterwegs
Reifen wechseln geht eigentlich schneller als bei Drahtreifen..
- rollen viel komfortabler ab aufgrund der Bauweise
- dämpfen besser, gerade bei den harten Carbon und Alurahmen von Vorteil
- bei Platten springt der
Reifen nicht runter (siehe Beloki der fuhr damals Drahtreifen weil er Angst hatte, dass sich die Schlauchreifen sich bei der Hitze auf der Felge verschieben)
- man kann auch mal ein Stück platt fahren..
- rollen leichter, ca. 20-30 Watt als Drahtreifen (hängt mit der Bauweise zusammen.. )