Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abbath schrieb:na, so nen Schlagloch will ich erstmal sehenDas muß schon extrem sch* laufen...
Pave schrieb:die Vittoria und Michelin waren zwar besser als der Conti 3000 aber sind immer noch bedeutend schlechter als die besten Schlauchreifen...das hängt immer mit der Bauweise eines guten Schlauchreifens und der Bauweise der Felge zusammen..
Pave schrieb:hahaha wenn du die damals bei 30kmh getesteten Werte gegenüber die jetzt bei 50kmh getesten Werte vergleichst... oder meinst der Conti 3000 ist inzwischen schneller geworden??zwischen 30 und 50 steigt der Widerstand um 40%..
Pave schrieb:Ventil rausdrehen (gibt so einen kleinen Plastikschlüsselchen dafür) Tube schütteln, Tube aufs den Ventilstutzen draufdrehen, Flüssigkeit rein 1/2 kleine Tube, Ventil wieder reindrehen, aufpumpen und sofort losfahren damit sich die Flüssigkeit verteilt. Bei Löchern bis 2mm dichtet das zuverlässig. Es gibt Fahrer, die Füllen die 17g = 1/2 Tube im voraus rein, dann dichtet das automatisch unter der Fahrt..
Pave schrieb:normal steigt der Rollwiderstand linear an aber das kann auch unterschiedlich sein je nach Luft-Druck und Reifenaufbau..![]()
Pave schrieb:hahaha wenn du die damals bei 30kmh getesteten Werte gegenüber die jetzt bei 50kmh getesten Werte vergleichst... oder meinst der Conti 3000 ist inzwischen schneller geworden??zwischen 30 und 50 steigt der Widerstand um 40%..
Na klar doch, da ist wieder was komplett daneben gelaufen. Bevor man die Messwerte anerkennt, werden eher Verschwörungstheorien und systematische Versuchsfehler angenommen.:devil:ulmer_spatz schrieb:@velofan
Vergiss den Test, dass da was nicht stimmt sieht man am Vergleich der Wattzahlen
der Vittoria EVO Schlauch und Faltreifen. Die haben sicherlich die gleiche Karkasse
und müssten ihm Rahmen des Messgenauigkeit eng beieinander liegen.
Tun sie aber nicht logische Schlussfolgerung die Wattwerte der beiden Tests
lassen sich nicht vergleichen.
Konsequenz selbst probieren und du wirst den Unterschied deutlich merken.
Pave schrieb:ich hatte schon mal die Laufrad-Testsieger im Test der "tour" selbst handmade.. "beste Berglaufräder"aber für mich zählt die Praxis und nicht die Theorie..
Theorie bei der "tour" : wenn du in eine Linkskurve fährst mußt du dich nach rechts beugen, wenn du in eine Rechtskurve fährst mußt du dich nach links beugen... probiere das doch mal in der Praxis.. aber sag uns vorher Bescheid wir müssen das sehen.. habe auch eine Sani Ausbildung..![]()
![]()
![]()
Wheeland schrieb:Ich fahre erst seit dieser Saison Schlauchreifen, derzeit noch einen Conti Sprinter, bisher keine Platten (auch wenn der keinen Pannschutz hat und ich auch vor Schotter nicht halt mache). Nach 1.500 km zeigt er sich hinten etwas abgebremst, was aber eher an mir liegt. Der Preis liegt irgendwo bei 24 €.
Zum verheizen klingt der Conti Giro nicht schlecht für 19 €.
Mein nächster Testkandidat wird der Competition, der gerade im Keller abhängt. Meinung folgt auf Wunsch.
Grüße
Wheeland