• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlosstriathlon/Duathlon Moritzburg

Anzeige

Re: Schlosstriathlon/Duathlon Moritzburg
Ist ein Duathlon das Gleiche
Nö sicher nicht, aber das müssen die Teilnehmer für sich entscheiden. Ich behaupte mal einige werden sicher froh drum sein.
PS. In Berlin schwimmt man in der Spree!
Kann man denke ich nicht wirklich vergleichen. Hier in Wiesbaden gab es vor um die 20 Jahren mal nen Rennen, bei dem gut die Hälfte der Teilnehmer nach dem Schwimmen Magenprobleme hatten und teilweise auch in die Klinik mußten. Sowas will kein Veranstalter haben.
 
Gibt ja immer wieder verschiedene Szenarien, die das hervorrufen können. Blaualgen, irgendwelche Kokken,...
Oder wie in Paris, Abwassersysteme die bei Regen überlaufen.

Wenn es da ungeklärte Probleme gibt ist das wohl die richtige Reaktion. Doof, aber isso.
 
Nö sicher nicht, aber das müssen die Teilnehmer für sich entscheiden. Ich behaupte mal einige werden sicher froh drum sein.

Kann man denke ich nicht wirklich vergleichen. Hier in Wiesbaden gab es vor um die 20 Jahren mal nen Rennen, bei dem gut die Hälfte der Teilnehmer nach dem Schwimmen Magenprobleme hatten und teilweise auch in die Klinik mußten. Sowas will kein Veranstalter haben.
Öha, beim Ironman 70.3 in Wiesbaden 2010 lag das halbe Teilnehmerfeld in den Tagen danach mit Magen-Darm-Virus im Bett, ich hatte tatsächlich Glück, hab mir nix eingefangen. Anders beim Triathlon in Fuldatal 2008, "berüchtigt" für die Belastung des Wassers der Fulda ( was ich erst im nachhinein erfuhr ) und mich mehrere Tage danach ins Bett befördert hat. Bin da nie wieder gestartet, denn das geschah dort jedes Jahr. Düngemittel im Wasser durch Regen eingespült. Bääh kotz würg, im wahrsten Sinne des Wortes 🤢
 
Koi-Herpes-Virus ist der Auslöser für das Fischsterben im Schlossteich. Ist zwar für den Menschen ungefählich, aber er kann es übertragen.

Und mal ehrlich: Wer hat Bock darauf inmitten von Fischkadavern zu schwimmen?
 
Zurück
Oben Unten