Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Thema Bremsen. Bist du mal hydraulische und mechanische (eingebremst!) gefahren im Vergleich?
Ehrlich gesagt find ich da keinen großen Unterschied. Mein Mann kommt übrigens mit 110kg plus Rad und Gepäck bestens mit mechanischen TRP Spyre zum stehen, egal bei welchem Wetter.
Ansonsten Stevens Gavere. Wird jetzt endlich in die Sparte Cyclocross/Gravel gesteckt. Für UVP 1300€ bekommt man 105er, bis zu 42mm Reifenfreiheit, Steckachse etc. Nur halt mechanische Bremsen. Mittlere Größe etwas über 10kg.
In unserem Bestand befinden sich ein 2017er Tabor & Gavere, so wie ein 2019er Prestige. Mit entsprechendem Lenker sehen die alle aus und fahren sich wie das nächstbeste Gravelbike.
Ich mein ja nur mal so. Vielleicht kriegst du auch gebraucht nen Prestige für 1500€ oder so. Da wäre dann die hydraulische inkl.
Es gibt ja grundsätzlich auch das Full Monty (SL) und das London Road (SL). Nur grad keine guten Angebote, bzw die Top Angebote für die Rahmensets sind ausverkauft.Finde es nur etwas schade, dass es bei der Rubrik Gravel fast ausschließlich Carbon und dann Titan für entsprechenden Aufpreis gibt. Da wäre mir anstelle von dem Carbonrahmen ein solider Alurahmen doch noch lieber
Dem schließe ich mich gern und uneingeschränkt an. Alle meine Räder, ob RR oder offroad, bremse ich inzwischen mit mech. Spyres.Meine mechanische TRP Spyre bremst absolut genauso prima. Korrekt eingestellt nur minimal mehr Handkraft erforderlich. NULL Quietschen egal was ich mache. WTF?!
PlanetX hat kruzfristig immer wieder echte Schnäpchen. DIe machen immer mal wieder die normalen Räder richtig günstig. Aber vorsicht, manchmal setzen sie auch die Preise im Sale rauf !!
Müsste man aber newsletter bestellen und abwarten. Und leider ist das nur bis zum Brexit sinnvoll und ob bis dahin ein Super Angebot kommt ist offen,
so pauschal zu urteilen ist etwas voreilig!Ich find hydraulische ziemlich beschissen
ja, die Preise sind ständig in Bewegung, aber auch durchaus mal nach oben. Beim Fibonacci Sale der jetzt läuft, kann es z.b. sein das es ein Produkt massiv billiger gibt,. das es kann auch sein das der Preis auf die nächste Kategorie nach oben aufgerundet wird.oder gibt es auch unabhängig davon öfters mal Preisnachlass auf die Angebote?
Da hast du aber seltsame Erfahrungen gemacht, die die Realität nicht richtig abbilden.Nunja, Titan ist nach meiner Erfahrung merklich steifer als Stahl, aber Carbon ist nochmals steifer.
so pauschal zu urteilen ist etwas voreilig!
Ich finde jetzt die hydraulischen bei jeweils 2 MTB´s und bei 2 Crossern überzeugend.
Und bin froh, den 1 Crosser von mech. auf hydr. umgestellt zu haben. Mech. war mir auf Dauer zu fummelig, musste ich immer wieder nachstellen, seit der hydr. ist Ruhe im Karton!
welche mechanischen Bremssättel fährst du?mechanische jetzt 2× nachstellen müssen
welche mechanischen Bremssättel fährst du?