• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Unbedingt! Ich tippe eher auf etwas, das mit "Iro..." oder "Sark..." beginnt.
Oder in meinem Falle "Naivität" - ich hätte es wissen müssen!

2 traurige Smileys sind's jetzt schon - da waren die Kollegen bereit, €55-60 in ein geiles Vittoria-Set zu stecken, PayPal war schon aktiv, die Pupillen geweitet, der Puls erhöht - um dann beim Klick die Ernüchterung links und rechts gewatscht zu bekommen: Vollkommende Enttäuschung, die alsbald Ärger und Wut weichen sollte. Wie konnte man nur so getäuscht werden? Und das im Schnäppchenforum - wo Glück dadurch definiert wird, dass Gelegenheit auf Bereitschaft zum Kaufe trifft. Und die Bereitschaft besteht schließlich immer...

Ich Narr, ich gelobe Besserung!


Frohe Weihnachten allen!
 
Es hat halt nicht jeder diesen „speziellen“
Humor, aber dann die beleidigte Leberwurst spielen, wenn nicht direkt jeder laut lacht, ist noch spezieller. Naja!
Fühl mich jetzt keineswegs beleidigt. Warum auch? Leben und leben lassen!

Es artet aber wieder etwas aus, schad um unser aller Zeit.

Lasst's euch gut gehen, genießt die Kekse und die echten Schnäppchen, spendet €100 an einen Verein, der was verändert und habt a schöne Zeit unterm Weihnachtsbaum!

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!
 
2 traurige Smileys sind's jetzt schon - da waren die Kollegen bereit, €55-60 in ein geiles Vittoria-Set zu stecken, PayPal war schon aktiv, die Pupillen geweitet, der Puls erhöht - um dann beim Klick die Ernüchterung links und rechts gewatscht zu bekommen: Vollkommende Enttäuschung, die alsbald Ärger und Wut weichen sollte. Wie konnte man nur so getäuscht werden? Und das im Schnäppchenforum - wo Glück dadurch definiert wird, dass Gelegenheit auf Bereitschaft zum Kaufe trifft. Und die Bereitschaft besteht schließlich immer...

Habe wirklich lachen müssen, danke für das Schmankerl.
 
XTR 12fach Kette für 35,90 (116 Glieder!)
(habe gleich mal 2 St. bestellt - läuft ja bekanntermaßen sehr laaang und gut auf Shimano 11fach ... ) :daumen:
--> bei Rabe Bike
Eine Ultegra 12fach kostet z. B. bei r2-bike 5+ EU weniger, wiegt <10 g mehr und soll doch angeblich länger halten… Also stimmt das mit dem letzten Teil, der Haltbarkeit?
Hat die DA-Kette ausser den Löchern fürs Gewicht irgendwelche Vorteile?
 
Eine Ultegra 12fach kostet z. B. bei r2-bike 5+ EU weniger, wiegt <10 g mehr und soll doch angeblich länger halten… Also stimmt das mit dem letzten Teil, der Haltbarkeit?
Hat die DA-Kette ausser den Löchern fürs Gewicht irgendwelche Vorteile?
Ich glaube nicht, aber ich befriedige mein Fable, meine Topp-Gruppe, mit der passenden Topp-Kette auszurüsten, sonst tut es bei mir genauso die rangniedrigere Kette an den anderen Rädern. Irgendeinen Spleen muss ich ja aber haben :D

edit:
Ist bei mir auch noch gar nicht so richtig angekommen, dass es von Shimano inzwischen auch 12fach-Ketten fürs RR gib, da ich meine 11fach-Gruppen mit 12fach-XTR/XT-Ketten ausstatte, seitdem es diese gibt, da un Welten langlebiger.
 
Ist bei mir auch noch gar nicht so richtig angekommen, dass es von Shimano inzwischen auch 12fach-Ketten fürs RR gib,
Naja, es gibt ja gar keine „neuen RR Ketten“ sondern Shimano schreibt jetzt an die 116-Glieder XT/XTR halt auch noch „für Ultegra 8100/DA 9200“… ;-)

PS: Dann fahre ich meine Ultegra Räder mal weiter mit Ultegra Ketten;-)
 
Zurück
Oben Unten