• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Dann nennen wir es CX, ist wohl eher die Kategorie die ich suche

endurance Räder sind mir leider zu aufrecht bei der Geometrie. Finde die 400/580 Stack/reach ideal
Dann wäre meine Empfehlung nach wie vor: Specialized Crux, Canyon Grail (oder auch Grizl), Cervelo Aspero. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, sich in der Reifenbreite auf 33 mm zu limitieren. So hast du auch in der Zukunft, die Möglichkeit, das Rad etwas graveliger zu nutzen.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Dann wäre meine Empfehlung nach wie vor: Specialized Crux, Canyon Grail (oder auch Grizl), Cervelo Aspero. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, sich in der Reifenbreite auf 33 mm zu limitieren. So hast du auch in der Zukunft, die Möglichkeit, das Rad etwas graveliger zu nutzen.
Mit einem Stevens Super Prestige oder auch Cube Cross Race TE hast Du doch super Räder, die können auch Reifen so Richtung 36–38 mm...
Oder ein Ridley Kanzo Fast?

Ich habe selber das Cube, fand das Stevens zwar schöner aber die Geometrie ist identisch und das Cube (C68) war bei gleicher Ausstattung sehr signifikant weniger teuer...

Fall noch einmal im Angebot wäre auch ein Scultura Endurance mit der 105 di2 einen Blick wert. 35ger passen rein. Ansonsten ist das Grail halt einfach schick…

Finde vollintegration und aerolenker schon sehr fein, deshalb fallen crux und Stevens raus.
Grail hatte ich zuerst im Visier (war großer Fan der 1. Generation) aber dieser rahmenstorage irritiert mich irgendwie und die farben sagen mir auch nicht so recht zu…
c:62x und das R5-CX sind halt sehr clean, das gefällt mir super

Finde vollintegration und aerolenker schon sehr fein, deshalb fallen crux und Stevens raus.
Grail hatte ich zuerst im Visier (war großer Fan der 1. Generation) aber dieser rahmenstorage irritiert mich irgendwie und die farben sagen mir auch nicht so recht zu…

In der Kombi mit onepice Cockpit wird’s dann eben eng auf dem Markt 🤷🏻‍♂️

Wenn das kein Muss ist - Grizl (zwar nicht federleicht, aber sportlicher als man denkt, minimal aggressiver als das Grail; aktuell aber nur in einer 2by Version als SLX), sonst auch 3T Exploro Race Max oder wenn’s edel sein soll Time ADHX (jetzt auch als 45 mit mehr Reifenfreiheit). Das letzte gibts aber seltener als Aufbau, eher als Rahmenset - da kann die aber sicher nen Händler helfen und auch nen onepiece verbauen.

Und wenn der STR doch entspannter sein darf - Roubaix SL8 oder Canyon Endurace, wie schon erwähnt.

Uh das time ist auch schick!

Endurace hatte ich auch lange überlegt aber der hohe Stack ist mir glaube ich zu aufrecht. Hatte mL kurz überlegt auf das Ultimate zu gehen, da passen auch 32mm drauf aber ist irgendwie auch nichts ganzes und nichts halbes. Werde damit keine Groben wege oder Gelände fahren sondern eher leichte forststrassen und schlechten Asphalt aber das dann gerne schnell und aerodynamisch

...dann würde ich an deiner stelle bei dem R5-CX von Statera zuschlagen. Der Preis ist imho unschlagbar.

Ich bekomme im Moment von Kaspersky die Meldung, dass wenn ich versuche RCZ aufrufen angeblich der Download eines Trojaners verhindert wurde...
Ist für mich neu. Wie sieht es bei euch so aus?

Uh das time ist auch schick!

Endurace hatte ich auch lange überlegt aber der hohe Stack ist mir glaube ich zu aufrecht. Hatte mL kurz überlegt auf das Ultimate zu gehen, da passen auch 32mm drauf aber ist irgendwie auch nichts ganzes und nichts halbes. Werde damit keine Groben wege oder Gelände fahren sondern eher leichte forststrassen und schlechten Asphalt aber das dann gerne schnell und aerodynamisch
Wenn's also schnell und vollintegriert mit sportlicher Geometrie sein soll, würde ich auch noch das BMC Kaius in die Runde werfen. Aerodynamisch, schnell, 2x Antrieb, absolut clean, viel Reifenfreiheit: https://de.bmc-switzerland.com/de/collections/kaius-01-gravel-bikes

Beispielsweise hier in erschwinglicher Ausstattung zu haben: https://edelrad.de/detail/index/sArticle/5413?number=SW11361.1

Das war auch das Thema im MTB-News-Forum. Würde mich eigentlich nicht wundern, die Daten von RCZ fließen auf jeden Fall ab, hab da eine Einwegmail registriert und die ist nun voll mit Spam, genau wie die Fake-Anrufe und SMS auf dem Handy, ziemlich direkt nachdem ich mich registriert und die Bestellung abgegeben habe.

RCZ hat gute Preise, aber die IT und IT-Sicherheit können die überhaupt nicht.
Kaspersky hat schon relativ gute Virenerkennung und die betreiben viel Forschung, siehe letztes Thema mit Aufspüren von Regierungstrojanern auf den IPhones. Ich würde daher den Exploit auf RCZ Webseite nicht unbedingt als Spinnerei abtun.

EDIT: habs gerade ausprobiert, habe hier noch einen Rechner mit Kaspersky. Vor einer Woche hat der mich nicht von der Seite gewarnt, heute schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung ich hätte einen. Und er schlägt zumindest auch bei unsicheren Webseiten an, und ich kann auch nach Viren, Trojanern und sonst was auch suchen, ich bin sogar der Meinung er täte es bei Idle im Hintergrund von alleine.
Beste Ausrede wenn DHL ein neues Fahrrad bringt: "Keine Ahnung Schatz, anscheinend hat mein PC einen Virus, der muss das bestellt haben..."

Zurück