• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Das Abfließen von Kreditkartendaten bei RCZ ist schon alter Hut. Interessant wird es jetzt wenn auch dazu die Adresse, Telefonnummer, email usw. mit abfließen tut.
Geiz ist zwar geil, aber bei RCZ kann man derzeit offenbar wirklich nur mit der Fake Identity und einweg-CC oder halt Banküberweisung bestellen.
Ob das einem Wert ist muss wohl jeder für sich entscheiden.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Falls möglich: der Fabrikverkauf von Biehler (Limbach-O. b. Chemnitz) ist meine Empfehlung.
Aktuell sind die "archive-sales" nicht soooo weit davon entfernt, falls man nicht hinfahren kann.
(Ich bin fanboy, krieg aber leider keine Prozente).
Edit: Trikots um 75€, Hosen um 120€
Dann lohnt der sich? Ich bin 2-3 mal vorbei gefahren, aber immer an nem Wochenende. Vllt ergibt es ich mal :)
Das schlichtere mag ich auch, habe ne top Weste. Einiges find ich aber zu insta stylig, da fehlen mir die Bräune und tattoos 😅 die Biehler insta Models haben so nen lustigen Mix aus Fitness influencer und ostiger Prollos 😬

Dann lohnt der sich? Ich bin 2-3 mal vorbei gefahren, aber immer an nem Wochenende. Vllt ergibt es ich mal :)
Das schlichtere mag ich auch, habe ne top Weste. Einiges find ich aber zu insta stylig, da fehlen mir die Bräune und tattoos 😅 die Biehler insta Models haben so nen lustigen Mix aus Fitness influencer und ostiger Prollos 😬

Kann jmd. was zu probikeshop.com sagen?
Sind wohl die letzten, die noch einige Vitus Venon im Angebot haben, sowohl RS als auch GR. Dazu in fast allen Größen, mysteriös 🤔 dafür minimal bis gar nicht reduziert.
Haben die den Fahrrad.de-chainreactioncycles Restbestand aufgekauft?
Was willst du denn hören?
hab ein rondo ruut st1 dort bestellt. preis war etwa 20% unter allem hierzulande. Lieferung hat knapp 6 Wochen gedauert Weihnachten und Neujahr inkl.. Angegeben waren <25 Tage. Tracking kannst leider vergessen, weil das irgendwann bei ner Spedition aufschlägt und dpd fr noch auf „warte auf Sendung“ steht. Wenn die Tracking Nummer dann da ist, kannst aber davon ausgehen, dass es in 3-4 Tagen da ist, auch wenn nicht klar ist wann, bis der Anruf kommt.

Was willst du denn hören?
hab ein rondo ruut st1 dort bestellt. preis war etwa 20% unter allem hierzulande. Lieferung hat knapp 6 Wochen gedauert Weihnachten und Neujahr inkl.. Angegeben waren <25 Tage. Tracking kannst leider vergessen, weil das irgendwann bei ner Spedition aufschlägt und dpd fr noch auf „warte auf Sendung“ steht. Wenn die Tracking Nummer dann da ist, kannst aber davon ausgehen, dass es in 3-4 Tagen da ist, auch wenn nicht klar ist wann, bis der Anruf kommt.
Danke, war nur allg. neugierig. Mir war nicht klar, dass die auch zum internetstores-Verbund gehören (wie Micha0707 aufklärte). Daher war ich überrascht und etwas skeptisch, dass sie als einzige noch das Venon führen und dann eben in vers. Ausführungen und in nahezu allen Größen - während fahrrad.de, Brugelmann und die noch aktiven britischen Seiten alle keine mehr auf Lager haben.
Ich hab nicht vor, direkt eins zu kaufen, aber wollte mal schauen, was der Markt so mit den Venon-Preisen anstellt. Bei nem Schnäppchen würde ich vllt. schwach werden.

Ich habe im Account bei RCZ eine Nummer (schätze die Paketnummer bzw. Tracking ID); Lieferung soll mit GLS erfolgen. Die Sendungsverfolgung bei GLS sagt allerdings, dass das Format der Nummer ungültig ist, habe die deutsche und die internationale Seite versucht. Weiß jemand, wie ich die Sending trocken kann? Da ich keine Mail mit Versandinfo bekommen habe und die Infos im Account bei RCZ auch kein Versanddatum enthalten, wieß ich auch nicht, wann die Sendung verschickt wurde.

Mein Reynolds Laufradsatz ist seit kurzem unterwegs. Im RCZ Konto gibt's ne Sendungsnummer, die mit FR endet. Die kann ich über die Website von Laposte tracken und da wiederum gibt's dann eine DPD Sendungsnummer.
Laut RCZ soll mit GLS versandt werden, stimmt aber wohl nicht

Danke, bei mir geht es auch um einen Reynolds-Laufradsatz. Das Tracking bei "La Poste" hat geklappt. Habe zwar keine DPD-Nummer (ist ja vielleicht noch nicht übergeben worden), aber der Laufradsatz ist unterwegs, letzte Meldung von heute. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Warum RCZ dann aber angibt, dass mit GLS versendet wurde, wissen die vermutlich selber nicht.

Supacaz lenkerband…habe ich für 5 Euro im ausverkauf zum Testen letztes Jahr gekauft…eine der schlechtesten lenkerbänder die ich je hatte da schwierig zum wickeln da nicht besonders elastisch und dann oben drauf sehr schnell am oberen lenkerbogen abgenutzt plus schnell verschmutzt…15 Euro ist für mich definitiv kein Schnäppchen

aber ok meine persönliche Meinung (und nur ein lenkerband könnte eine schlechte charge sein)

Supacaz lenkerband…habe ich für 5 Euro im ausverkauf zum Testen letztes Jahr gekauft…eine der schlechtesten lenkerbänder die ich je hatte da schwierig zum wickeln da nicht besonders elastisch und dann oben drauf sehr schnell am oberen lenkerbogen abgenutzt plus schnell verschmutzt…15 Euro ist für mich definitiv kein Schnäppchen

aber ok meine persönliche Meinung (und nur ein lenkerband könnte eine schlechte charge sein)
+1
Dazu kommt diese verquaste Inbusgeschichte am Endstopfen. Hat mir beim Demontieren schon mal fast einen Lenker zerstört. Nie wieder.
Und nein...ich hatte den Stopfen nicht mit 8.000 NM angezogen.

+1
Dazu kommt diese verquaste Inbusgeschichte am Endstopfen. Hat mir beim Demontieren schon mal fast einen Lenker zerstört. Nie wieder.
Und nein...ich hatte den Stopfen nicht mit 8.000 NM angezogen.
Wie bitte? Das ist eine technisch absolut saubere Lösung. Einfach wieder losdrehen, sind danach sogar wiederverwendbar.
Das Band ist tatsächlich nichts für Anfänger, ist schwer so zu wickeln, dass es gut aussieht. Wenn man das aber mal geschafft hat, dann gehört es für mich zu den besten Lenkerbändern, die ich kenne. Schön finde ich die meisten Designs auch, aber das ist Geschmackssache. Mein einziger Kritikpunkt ist der Preis. Aber auch da ist es inzwischen halt so, dass viele gewöhnliche Bänder schon 15-20 Euro kosten.

Schick isses auf jeden Fall, hab noch zwei auf Halde liegen seit es das bei r2 im Sale gab.
Fahre es auf meinem Strassenrad und bin zufrieden. Endstopfen finde ich schick sind imho aber zu schwer und halten nicht immer.

Schick isses auf jeden Fall, hab noch zwei auf Halde liegen seit es das bei r2 im Sale gab.
Fahre es auf meinem Strassenrad und bin zufrieden. Endstopfen finde ich schick sind imho aber zu schwer und halten nicht immer.
Ja, das Gewicht könnte man auch noch als Kritikpunkt anbringen. Gehalten haben sie bei mir immer.

Wie bitte? Das ist eine technisch absolut saubere Lösung. Einfach wieder losdrehen, sind danach sogar wiederverwendbar.
Das Band ist tatsächlich nichts für Anfänger, ist schwer so zu wickeln, dass es gut aussieht. Wenn man das aber mal geschafft hat, dann gehört es für mich zu den besten Lenkerbändern, die ich kenne. Schön finde ich die meisten Designs auch, aber das ist Geschmackssache. Mein einziger Kritikpunkt ist der Preis. Aber auch da ist es inzwischen halt so, dass viele gewöhnliche Bänder schon 15-20 Euro kosten.
Bei der Demontage drehte sich der Inbus permanent durch und löste dadurch nicht den Klemmmechanismus. Das war sehr ärgerlich. Der Stopfen ging daher leider nur mit etwas Gewalt raus.
Evtl hatte ich einfach nur Pech mit der Charge. Schick ist's allemal. Auch die Lösung mit dem Stopfen. Nachhaltig. 👍

Aber ein Erlebnis dieser Art reicht mir dann doch.

Bei der Demontage drehte sich der Inbus permanent durch und löste dadurch nicht den Klemmmechanismus. Das war sehr ärgerlich. Der Stopfen ging daher leider nur mit etwas Gewalt raus.
Evtl hatte ich einfach nur Pech mit der Charge. Schick ist's allemal. Auch die Lösung mit dem Stopfen. Nachhaltig. 👍

Aber ein Erlebnis dieser Art reicht mir dann doch.
Entweder eine schlechte Schraube oder schlechtes Werkzeug (zuviel Drehmoment ist an der Stelle fast nicht möglich). Ich hätte in so einem Fall ein etwas größeres Torx-Bit eingeschlagen und die Schraube damit rausgedreht.

Also das SUPACAZ Super Sticky Kush (2,5mm) lässt sich mMn wunderbar wickeln, und ist ausreichend elastisch.
Aber den UVP würde ich nicht dafür ausgeben wollen.

51072638608_80de7aecac_k.jpg

Ich hatte mir einen XDR Feeilauf für die Scope Laufräder bestellt. Wofür is der Distanzring? Hab den gar nicht gebraucht…?

Zurück