• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ist sicher auch einfach nur irgendein China Laufradsatz, was natürlich nicht schlimm ist. Im Zweifelsfall kann man ja immer noch ein paar Zipp Decals drauf machen.:D
Mundgebörtelte Webware aus britischem Jungfrauenschoß wird man nicht erwarten dürfen. Aber die Felge hat ein recht modernes Profil, ist - bei Bedarf - für Tubless-Experimente geeignet und man wird die Decals abziehen können. Genau das, was ich möchte. Macht mich nicht schneller, aber mein Rad noch hübscher.

Damit kann ich leben. Sollten im Vergleich zu Zondas allein durch den höheren Querschnitt ja deutlich aerodynamischer sein. Mich würde vor allem die Bremsperformance interessieren.
Wie bei allen Carbonfelgen, steht und fällt das mit den Belägen. Muss man experimentieren. Ich kann mich im Trockenen mit billigen Noname-Korkbelägen bei meinen sonstigen Carbon-Felgen nicht beschweren. Bei Nässe sollte man Gruppenfahrten meiden. 😁

Hat jemand Erfahrung mit diesem Laufradsatz? Ich habe etwas Vorbehalte ggü. Carbon in Verbindung mit Felgenbremse, aber bei dem Preis könnte man es glatt Mal ausprobieren. Boras sind mir wie für @CZYSO nämlich zu teuer ;)
Fahre sie am Tria Rad und habe sie eine Zeit lang ersatzweise am Rennrad gefahren, sind bisher sehr unauffällig.
Sie haben, wie schon richtig angemerkt wurde, normale Rundspeichen, also nicht so besonders aero. Jedoch sind die Felgen relativ bauchig und mit der 20mm Innenweite so ziemlich das breiteste was man bei Felgenbremsen fahren kann. Ein 25mm Reifen schließt richtig schön bündig mit der Außenkante der Felge ab und sieht sehr aerodynamisch aus.
Bremsverhalten ist im trockenen ganz gut, nass habe ich keine Erfahrungen.

EDIT: Großes Manko sind die Lager, die sind an den Naben wirklich winzig und werden mit Sicherheit nicht ewig halten, schon gar nicht wenn man öfter bei schlechtem Wetter fährt.

Danke fürs raussuchen. Ist ja wirklich relativ breit die Felge.
Aber 1635g kann man (ich) nun wirklich nicht fahren. :D

Prime BlackEdition 38 wären es.
Gibts aber nirgendwo.

Oder wenigstens die hier mit 1520g
https://www.chainreactioncycles.com..._medium=organic&utm_campaign=organic-shopping
Ah hier mit 50mm in 1438g
Kost natürlich bisschen mehr. Ist aber vielleicht ne alternative zu den Boras. Die Lager stinken aber bestimmt ab gegen Campa, oder?
https://www.wigglesport.de/prime-blackedition-50-carbon-laufradsatz

Ich dachte du willst keinen Asia Laufradsatz? Viel mehr ist das hier auch nicht, nur halt eben nicht noname sondern mit dem Namen "Prime" gebrandet.

Naja Asia Laufradsatz mit UCI Approval und aus nem europäischen Shop mit Crash Replacement Angebot und zumindest halbwegs greifbarer Produkthaftung ist jetzt nicht AliExpress Böller.

https://assets.ctfassets.net/761l7g...u__es_-_List_of_approved_wheels_-_FRA-ENG.pdf
Bildschirm­foto 2023-01-03 um 16.40.32.png

Kollege von mir hat den Saris H3 nun mal bestellt. Bin gespannt ob die angegebene Lieferzeit stimmt (20 Tage für re-order) und ob der ankommt.
Bewertungen für den Shop sind mittel-gut. Zur Sicherheit gibts halt PayPal.

Kollege von mir hat den Saris H3 nun mal bestellt. Bin gespannt ob die angegebene Lieferzeit stimmt (20 Tage für re-order) und ob der ankommt.
Bei mir ist bislang alles von RCZ angekommen - teils mit Verzögerung und mit dem Saris H3 (vor 2 Jahren für 800€ bei bike24 gekauft) war ich auch ganz zufrieden.
12fach Kompatibilität ist glaube ich ein Thema.

Bei mir ist bislang alles von RCZ angekommen - teils mit Verzögerung und mit dem Saris H3 (vor 2 Jahren für 800€ bei bike24 gekauft) war ich auch ganz zufrieden.
12fach Kompatibilität ist glaube ich ein Thema.
Danke für deine Erfahrung, gebe ich mal weiter.

Bestelle immer wieder da: 20 Tage heißt die haben keine Ahnung, wann Zeug kommt. Kann auch mal drei Monate sein
Eine offene Lieferung habe ich da grade auch auf.
Ist normal bei dem Shop, die niedrigen Preise kommen nicht ohne Nachteile

Yoeleo war doch vor ein paar Jahren der heiße Scheiß unter den China Youtubern, so wie Winspace heute. Gutes Material aber den Markennamen muss man auch wirklich auf seinem Rahmen haben wollen. Und günstig sind die auch nicht mehr.

Also falls irgendjemand noch an 'nem High-End Felgenbremslaufradsatzschnäpchen vorbeiscrollt würd ich mich über n Hinweis freuen.

Reifentyp egal, bin sogar so verzeifelt da mal Suppe reinzumachen.

Aber 1500€ für übergewichtige Boras WTOs sind mir zu viel. Asien-Noname fällt aus. Und dann wird schon dünn. :D

@CZYSO falls Du Schnitzeljagd magst, just gestern fiel mir Folgendes auf:
Hier https://www.cingolanibikeshop.com/roval-clx-32-tubolare-posteriore-carbonio-nero.html gibts ein mir unbekanntes, mutmaßlich hochwertiges Hinterrad.
Wenn Du ein dazu passendes Vorderrad findest - hier https://www.tradeinn.com/bikeinn/it...lboon&utm_content=Data+feed&utm_source=487487 vielleicht -, hast Du einen LRS deutlich unter UVP zusammen.

Muss es unbedingt neu sein? Sonst hätt ich von meinem SuperSix 2 von 3 Felgen-Laufradsätzen zu verkaufen.

(#1 Duke SLS2 Felgen Tubeless, DT Swiss 180 Mon Chasseral Naben, Aerolite, 1.380 Gramm - - #2 Tune Mig45 und Mag150 mit 12K Carbonfelgen von LightBicycles Clincher)

Zurück