• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ah, ja auf die Warte ich auch noch.Bestellen würde ich die R5 definitiv, sofern halbwegs spannend für dich. Die lassen sich immer mit Gewinn weiterverkaufen und wenn du bestellst, kriege ich sozusagen meinen Satz ja auch schneller :D
Ich würde im Nachhinein eher die R5 fahren und die R3 anderweitig nutzen...sofern erstere halt in Monaten da sind. Bei den R3 damals war ja eine richtig lange Lieferzeit angegeben

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Derweil geht bei r2 vermutlich gerade ein Container voll Garmins auf die Reise an die Geschädigten des Schnäppchen-Threads… 😜
1714975621253.png

Klar, günstiger als vom Händler bzw im Onlineshop. Bei ca 100 bis 150€ mehr für die Gruppe vom Händler würde ich den Händler vorziehen. Allein schon wegen Garantie/Gewährleistung etc..

Taugen die R3 von Novatec was? Hat die schon jemand im Einsatz? Hab gerade keine Zeit zu recherchieren.

Würde mich der Frage zu den R3 anschließen. Ich finde irgendwie nicht wirklich heraus was genau das Modell sein soll? 38mm Carbon-LRS, korrekt?

Die wurden hier im Forum doch bereits öfters mal diskutiert, oder?
Tubelessfähig, Hooked, Disc, Carbon, Steckachse, irgendwas um 1500-1600gr?

Dafür RCZ mit Lieferung "irgendwann bald".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir noch etwas warten bekommt man bei RCZ zu jedem Satz kostenloser R3 noch einen Präsentkorb dazu... :D

Schon ein heißes Angebot, aber

...ich kann mich beherrschen.
...ich kann mich beherrrrrraaaargh!!!

Wenn wir noch etwas warten bekommt man bei RCZ zu jedem Satz kostenloser R3 noch einen Präsentkorb dazu... :D

Schon ein heißes Angebot, aber

...ich kann mich beherrrrrraaaargh!!!
...einfach am Tag der Lieferung den Paketboten abfangen und erst mal alles verstecken. :)

Würde mich der Frage zu den R3 anschließen. Ich finde irgendwie nicht wirklich heraus was genau das Modell sein soll? 38mm Carbon-LRS, korrekt?

Mich auch!?

Mit den R5 von Bike24 (DXC) bin ich so ja zufrieden, nur die starke (Seiten-)Wind Anfälligkeit machen den LRs für mich unbrauchbar wenn es in die Berge geht , die sind bei Abfahrten mit gerade mal 55-65 km/h schon so anfällig das es mich (98kg) schon öfters beinahe aus der Kurve bzw. von der geraden abgetrieben hätte, das macht dann keinen Spaß und auch das vertrauen ist dahin!

( hat wer schon mal bei RCT per Banküberweisung bezahlt und kann berichten ob das gut geklappt hat?)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hat jemand den Rahmen LAPIERRE Aircode DRS in diesem gelb/grün oder im FDJ Design bestellt und vllt. schon mit einer mech. Gruppe aufgebaut ? Bin noch hin und her gerissen. Habe noch ne 12 Chorus und würde die gerne verwursten bin mir aber etwas unsicher ob ich die Leitungen alle durch das Steuerrohr verlegt bekomme. Bei der Größe bin ich mir auch unsicher, bin 1,80 groß. Gr. M oder doch L
Bilder wären auch super.

Leider sind nur wenige Informationen verfügbar. Es wäre auch interessant zu wissen, ob der Freilauf mit XDR Sram oder Shimano kompatibel ist.

Leider sind nur wenige Informationen verfügbar. Es wäre auch interessant zu wissen, ob der Freilauf mit XDR Sram oder Shimano kompatibel ist.
Das Informationsbedürfnis ist verständlich, aber dann rate ich dringend von einer Bestellung bei rcz ab. Man weiß nämlich nicht: was kommt, in welcher Konfiguration es kommt, wann es kommt, ob es kommt. Bei rcz bestellt man am besten nur, wenn man das bestellte eigentlich gar nicht oder definitiv nicht dringend benötigt.
Dafür gibt es teilweise unschlagbare Preise oder bei Nicht-Lieferung in 3-6 Wochen bis Monaten sein Geld zurück 😎

Das Informationsbedürfnis ist verständlich, aber dann rate ich dringend von einer Bestellung bei rcz ab. Man weiß nämlich nicht: was kommt, in welcher Konfiguration es kommt, wann es kommt, ob es kommt. Bei rcz bestellt man am besten nur, wenn man das bestellte eigentlich gar nicht oder definitiv nicht dringend benötigt.
Dafür gibt es teilweise unschlagbare Preise oder bei Nicht-Lieferung in 3-6 Wochen bis Monaten sein Geld zurück 😎
Ich verstehe das und hab das auch schon öfter gelesen. Nur zwischen "langer Wartezeit" und "da kommt irgendein Produkt" liegen Welten.

Das eine ist für einen sehr guten Preis in Ordnung, das andere Schlicht und ergreifend scam.

Wie kann man einen Laufradsatz bestellen wenn man nicht weiß ob er aufs Rad passt? Zumindest mal Grundlegen sollten doch schon klar sein.

Ich würde mal davon ausgehen das ich den also auf ein aktuelles Rennrad/Gravelbike mit Steckachsen und Schreibenbremsen montiert bekomme und ob der jetzt 50gr mehr wiegt oder man den Freilauf tauschen muss sieht man halt dann.

Zurück
Oben Unten