• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Kennt jemand die Maße des R3?
Felgenhöhe, Maulweite, Anzahl der Speichen?
Waren jetzt ja schon einige male im Angebot bei RCZ

Das ist ein LRS mit Schnellspannern.
Bei Mydealz wurde folgendes zjm aktuellen LRS gelistet:

• 21mm Innenmaulweite
  • Disc 12 × 100 / 12 × 142
  • Centerlock
  • Tubelessfähig, aber kein TL-Band verbaut
  • unklar, ob TL-Ventile dabei (eher nicht)
  • Gewicht: ca. 1520g (Herstellerangabe)
  • Felgenhöhe: 35mm
  • Speichenanzahl: 24
  • Shimano HG Freilauf

Lapierre Aircode für 1,199 Eiro, Campus SR für 1,7k und DT SWissvARCs für 1,5....

Profi-Rennrad azf World Tour Niveau für +/- 4,5k

Ich kann es aktuell niemanden erklären bei 2 neuem Rädern. Sonst wäre es meins

Ich verstehe das und hab das auch schon öfter gelesen. Nur zwischen "langer Wartezeit" und "da kommt irgendein Produkt" liegen Welten.

Das eine ist für einen sehr guten Preis in Ordnung, das andere Schlicht und ergreifend scam.

Wie kann man einen Laufradsatz bestellen wenn man nicht weiß ob er aufs Rad passt? Zumindest mal Grundlegen sollten doch schon klar sein.

Ich würde mal davon ausgehen das ich den also auf ein aktuelles Rennrad/Gravelbike mit Steckachsen und Schreibenbremsen montiert bekomme und ob der jetzt 50gr mehr wiegt oder man den Freilauf tauschen muss sieht man halt dann.
Dann lass es einfach wenn es für dich ein Scam ist. Musst ja nicht dort bestellen!

Ich habe beim RCZ Angebot mal zugeschlagen. Und wenn die Spezifikation nicht völlig neben der Spur ist, passt das schon an irgendein vorhandenes Rad.
Ich gehe einfach mal von Steckachse, Disc Centerlock und HG Freilauf aus

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Katalog von Novatec https://www.eshop.novatecwheels.eu/catalogs.xhtml
IMG_0186.jpeg

Wieso kauft ihr denn sackschwere Asienstandardcarbon-LRS bei RCZ? Isse günstig?

Ein Bora Ultra WTO 33 Disc war da gestern im Sale für 1399

Wieso kauft ihr denn sackschwere Asienstandardcarbon-LRS bei RCZ? Isse günstig?

Ein Bora Ultra WTO 33 Disc war da gestern im Sale für 1399
Naja 300 vs 1399 ist schon günstig. 1500g für 300 Euro in vernünftiger Qualität sind für mich z.B. ein preiswertes Upgrade auf die Systemlaufräder meines Komplettrades.
Am Superleichtgewichtcarbonrenner verbaue ich auch etwas anderes.

Moin,
hat jemand den Rahmen LAPIERRE Aircode DRS in diesem gelb/grün oder im FDJ Design bestellt und vllt. schon mit einer mech. Gruppe aufgebaut ? Bin noch hin und her gerissen. Habe noch ne 12 Chorus und würde die gerne verwursten bin mir aber etwas unsicher ob ich die Leitungen alle durch das Steuerrohr verlegt bekomme. Bei der Größe bin ich mir auch unsicher, bin 1,80 groß. Gr. M oder doch L
Bilder wären auch super.
Hab ein Xelius (gleicher Steuersatz) mit Campano mech. aufgebaut, mit integriertem Cockpit. Wo ein Wille, da ein Weg. Die einzige Sache ist dass zumindest der Xelius-Rahmen keinen Kabelstop für den vorderen Umwerfer hat. Nehme an das ist beim Aircode auch so, weiss es aber nicht sicher. Das wiederum heißt dass man ohne Bastelei keinen Campa-Umwerfer fahren kann. Was man machen kann ist nen Shimano-Umwerfer fahren. Funktioniert 1a, musst halt dann nur so schnell fahren dass das kein Purist merkt und dir die Meinung geigt :)

Zurück
Oben Unten