• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Wie fällt denn die Castelli Alpha RoS 2 aus?
Ich habe ein paar alte Gabba in XL, welche gut passen. Habe 1,93 mit 85 kg. XL oder besser XXL?
Kommt auf deinen (Ober)körperbau an. Beispiele (1 = ich, 2+3 = Kollegen mit deutlich mehr Kraftsporthintergrund als ich):
  1. 195/85 -> XXL; XL ist an den Schultern zu eng und insgesamt zu klein - erst recht mit ein oder zwei Schichten darunter.
  2. 189/90-95 - 3XL passt deutlich besser als XXL; XL würde die Schulternähte platzen lassen, wenn er die Oberarme überhaupt in die Jacke bekäme.
  3. 195/100-105 - 3XL; darunter chancenlos.
Bei ganz klassischem Radfahrerkörper mit nicht zu langem Oberkörper und ohne Schulter-und Armmuskulatur passt XL bei den Maßen vermutlich ziemlich gut.

Kommt auf deinen (Ober)körperbau an. Beispiele (1 = ich, 2+3 = Kollegen mit deutlich mehr Kraftsporthintergrund als ich):
  1. 195/85 -> XXL; XL ist an den Schultern zu eng und insgesamt zu klein - erst recht mit ein oder zwei Schichten darunter.
  2. 189/90-95 - 3XL passt deutlich besser als XXL; XL würde die Schulternähte platzen lassen, wenn er die Oberarme überhaupt in die Jacke bekäme.
  3. 195/100-105 - 3XL; darunter chancenlos.
Bei ganz klassischem Radfahrerkörper mit nicht zu langem Oberkörper und ohne Schulter-und Armmuskulatur passt XL bei den Maßen vermutlich ziemlich gut.
Na dann habe ich ggf. eine Jacke in XXL zu verkaufen oder in XL zu tauschen. Bin oben eher schmal aber mit Affenarmen.

Na dann habe ich ggf. eine Jacke in XXL zu verkaufen oder in XL zu tauschen. Bin oben eher schmal aber mit Affenarmen.
Die Arme sind bei allen Größen vergleichsweise lang. Ich kann mir auch im Stehen die Schuhe zubinden und XL hätte ausreichend lange Arme gehabt. Berichte gern hier, wie es bei dir am Ende ausgeht. Das hilft anderen gut weiter.

Ja!
Auf Trainern fehlt die Dämpfung von Reifen und man sitzt erheblich mehr im Sattel als draußen. Da kann es schon zu Schmerzen kommen.
Dank solchen Boards kann man (meistens) indoor länger fahren
...ok, dann lass ich mir das mal durch den Kopf gehen...
Aber auch draußen fahre ich 23 oder 25er Reifen.....dementsprechend bin ich Härte gewohnt (nein ich will auch keine breiteren...) 😁 ;)

...ok, dann lass ich mir das mal durch den Kopf gehen...
Aber auch draußen fahre ich 23 oder 25er Reifen.....dementsprechend bin ich Härte gewohnt (nein ich will auch keine breiteren...) 😁 ;)
Dann könntest du einen Vibrationsmotor an den Trainer schnallen, um das Gefühl von 23mm bei 11 bar auf Asphalt auch Indoor zu haben.
Dann fehlt dir das gewisse Kribbeln nicht 😁

Dann könntest du einen Vibrationsmotor an den Trainer schnallen, um das Gefühl von 23mm bei 11 bar auf Asphalt auch Indoor zu haben.
Dann fehlt dir das gewisse Kribbeln nicht 😁
...auch das lass ich mir dann mal durch den Kopf gehen.
Anmerkung, ich fahr aber mit Niederdruck, 7 - 8 bar...

Die sind ja ab Werk am V5 verbaut. Für hatten hatten die irgendwie keinen spürbaren Unterschied gebracht.

Weiß jemand wie hoch diese Füße sind? Meine Kellerdecke ist nur 2,05 m und ich hätte nur noch 5 cm Luft bis zur Decke, ohne diese Füße.
Macht keinen Unterschied zu den normalen Füßen. Sonst müsste man ja die Höhe vom Vorderrad auch anpassen.

Castelli Perfetto RoS Langarm Jacke Herren oliv​

81,99 €
https://www.bruegelmann.de/castelli-perfetto-rain-or-shine-langarm-jacke-herren-M747677.html
castelli-perfetto-ros-long-sleeve-jacket-men-military-green-light-military-chartreuse-1.jpg

Der Vollständigkeit zur Info für andere:

In XXL für mich (195/85 -> Alpha RoS 2 in XXL, da XL ist an den Schultern zu eng und insgesamt zu klein) nicht passend. Ärmel vergleichsweise kurz bzw. kürzer als bei der Alpha RoS 2, Schultern deutlich zu eng, am Bauch in gebeugter Sitzposition ein Sack. Schade, Materialanmutung und insgesamt eine gut gemachte Jacke. Das Grün ist jedoch tendenziell etwas dunkler als auf der Abbildung und es wirkt damit noch mehr wie eine Bundeswehr-Uniform.

Der Vollständigkeit zur Info für andere:

In XXL für mich (195/85 -> Alpha RoS 2 in XXL, da XL ist an den Schultern zu eng und insgesamt zu klein) nicht passend. Ärmel vergleichsweise kurz bzw. kürzer als bei der Alpha RoS 2, Schultern deutlich zu eng, am Bauch in gebeugter Sitzposition ein Sack. Schade, Materialanmutung und insgesamt eine gut gemachte Jacke. Das Grün ist jedoch tendenziell etwas dunkler als auf der Abbildung und es wirkt damit noch mehr wie eine Bundeswehr-Uniform.
Yo. Hab meine bestellte auch zurück geschickt.
Hatte die auch etwas größer bestellt, wollte die zum Offroad fahren nutzen...
1,81m und 78 Kg...hatte L gewählt. War mir viel zu weit oben rum, da hätte ich fast 'ne Winterjacke unterziehen können.

also mir passt die Alpha RoS 2 in Gr. L bei 172/75kg optimal.
Das einzige was ein bisschen stört ist das sie bei den Achseln so eng sitzt.

Aber was anderes noch, ich habe ja zwei Jacken damals bei Bikester bestellt und eine davon kam in der falschen Größe.
Hab das auch gleich gemeldet und dann auch beide wieder retour geschickt.
Bei der Gutschrift wurde jetzt aber nur die Jacke mit der richtigen Größe gut geschrieben und die mit der falschen Gr. wurde verrechnet.

Hattet ihr das auch schon Mal ?

Schreibe jetzt schon ewig mit dem Kundenservice wegen diesem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Schon was angekommen?

edit: Nevermind, kosten jetzt 595€ Wenn man Germany anklickt, und "Sale15" geht auch nicht mehr.
Ja, sind heute eingetroffen. Kamen mit DHL-Express und ich wurde von der zuständigen DHL-Zollabteilung (Leipzig) angeschrieben. Online dann die relevanten Daten der einzelnen Positionen von den Rechnungspapieren eingegeben und wenige Tage danach waren sie hier (gab nur wegen eines anderen Artikels und falscher HS-Nummer eine kurze Verzögerung und Anruf von DHL). Alles, wie von Sigma-Sports zugesagt, im Gesamtpreis enthalten und entsprechend ausgewiesen (ca. 24 % auf den Nettowarenwert inkl. Versand). Keine zusätzlichen Kosten - jedenfalls nicht bis jetzt. Denke auch nicht, das noch was nachkommt. Funktioniert bei Wiggle, Merlin usw. ja analog. Meine Wiggle-Pakete sind gestern und heute mit 10 Tagen Laufzeit mit GLS auch angekommen.

Zurück