solution85
Aktives Mitglied
Skandal!Der Link führt zu einem Angebot "OAKLEY RADAR EV PATH Sportbrille" für 164,95 Euro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Skandal!Der Link führt zu einem Angebot "OAKLEY RADAR EV PATH Sportbrille" für 164,95 Euro.
Und vor allem... Welcher Rahmen
Heiland sind die Dinger schwer für Carbon.. Hab schon gehofft das wäre was gutes. Aber vom Gefühl ja dann eher für die Hälfte des Preises was aus Alu.Mavic Cosmic S 42 Disc Laufradsatz - 28" | Carbon | Clincher | Centerlock - 12x100mm| 12x142mm - HG
689,-
https://www.bike24.de/p1777893.html
Ich habe die live betrachtet und finde sie sehr wertig wirkend. Wer in der Preisklasse (bike24 Preis) 40mm+ Carbon sucht wird nicht so viel besseres finden.Heiland sind die Dinger schwer für Carbon.. Hab schon gehofft das wäre was gutes. Aber vom Gefühl ja dann eher für die Hälfte des Preises was aus Alu.
Alternative wären vielleicht die Shamal für 800 €, aber leider ähnlich schwer: https://www.bike-discount.de/de/campagnolo-shamal-carbon-disc-laufradsatzIch habe die live betrachtet und finde sie sehr wertig wirkend. Wer in der Preisklasse (bike24 Preis) 40mm+ Carbon sucht wird nicht so viel besseres finden.
Gibt doch einiges was leichter is für den Preis...Newmen Advanced A.50, Hunt 50 Carbon, ...Alternative wären vielleicht die Shamal für 800 €, aber leider ähnlich schwer: https://www.bike-discount.de/de/campagnolo-shamal-carbon-disc-laufradsatz
wenn sie schwer sind - sind sie stabil gebautHeiland sind die Dinger schwer für Carbon.. Hab schon gehofft das wäre was gutes. Aber vom Gefühl ja dann eher für die Hälfte des Preises was aus Alu.
Das muss durchaus nicht so sein, auch wenn Sheldon Brown sicherlich recht hatte, wenn er sagte, man müsse sich bei einem LRS aus den drei Wünschen "leicht", "dauerhaft" und "günstig" zwei rauspicken, weil es alle drei aufs Mal halt nicht gibt. Es gibt aber leider auch LRS, die nur eine oder sogar gar keine dieser Eigenschaften bieten...wenn sie schwer sind - sind sie stabil gebaut
Ich hab meine damals für 400€ gekriegt.40€ günstiger
330€Ich hab meine damals für 400€ gekriegt.
Allerdings nicht Kategorie 2.Novatec R5 sind mit 50mm tiefer, dazu leichter, und deutlich billiger
Diese Geschichte?Allerdings nicht Kategorie 2.
Die Novatec sind halt aber nicht Kategorie 2 und somit nicht offiziell für das Graveln zugelassen, so wie die Mavic. Ob man es am Ende damit nicht doch tun kann, darüber darf man gerne "streiten".Diese Geschichte?
Kategorie 2
steht für den Einsatz von DT Swiss Komponenten unter den Bedingungen von Kategorie 1 sowie für den Einsatz auf mehrheitlich befestigtem sowie teilweise unbefestigtem Untergrund mit leichtem Gefälle / Steigung. Die Reifen dürfen beim Überfahren von bis zu 15 cm hohen Absätzen kurzzeitig den Bodenkontakt verlieren.
Kann manDie Novatec sind halt aber nicht Kategorie 2 und somit nicht offiziell für das Graveln zugelassen, so wie die Mavic. Ob man es am Ende damit nicht doch tun kann, darüber darf man gerne "streiten".
Naja wenn die Räder kaputt gehen, ist das ja grundsätzlich nicht ganz so wild. Wenn allerdings der Fahrer dabei auch kaputt geht, ist das schon ein ProblemKann man
Vor allem kosten die nur um die 300€, da kann man es auch mal verschmerzen wenn die kaputt gehen.
Ups...ich musste es auch 3x lesen, aber da steht "bei Hibike"
Sag ich mir auch jeden Morgen wenn ich mich auf die Waage stelle.wenn sie schwer sind - sind sie stabil gebaut