• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

@Grifoncino

Ich finde es ebenfalls super, allerdings traue ich mir die Montage nicht zu. Die Vollintegration und proprietäre Teile übersteigen mein „Schraubertalent“.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Hätte das eine ordentliche Schutzblechbefestigung am Rahmen, also Ösen für Schrauben, würde ich direkt zuschlagen.
Das dürfte mein Cube Attain für Winter und Schlechtwetter ablösen.
SKS hat recht nette Lösungen zum mit Gummiband anstrappen? Hab das zum Pendeln in der 40er Variante und das hält echt gut.
Crud Racer mit Klett gäbe es auch noch. Das hab ich seit diesem (englischen) Sommer an einem Renner.

Ich find den Rahmen hübsch. Nur die Farbe passt nicht in mein Konzept. 😄

Was ist denn daran speziell für Damen oder ist das Marketing und man könnte sich das einfach aufbauen?
Nichts ist daran speziell für Damen. Das ist zu dem Preis ein richtig gutes Set. Wenn sogar das einteilige Carbon-Cockpit dabei ist, ist es ein unschlagbares Angebot. Wer ein klassisches Rennrad aufbauen will und nicht im Breitreifenwahn untergegangen ist, kann hier bedenkenlos zuschlagen - egal ob Frau oder selbstbewusster Mann. 😁

https://www.gt2.bike/product-page/ridley-liz-slic-ultegra-di2-2x12-disc-carbon-lrs

Danke für alle Antworten, hatte ich mir schon gedacht. Die Rahmenfarbe gefällt mir eigentlich sehr gut und wollte mich mal an einem Aufbau versuchen. Aktuell fahre ich noch ein Endurace AL auf 28mm mit Alulenker und das passt vom Komfort. Nur Vollintegration könnte unangenehm beim Aufbau werden.

@Fluse

Zum Cockpit konnte ich keine (abweichenden) Angaben finden.

Als ich das Angebot entdeckt hatte, war ich ebenfalls schwer begeistert. Das Rad bewegte sich vor 2 Jahren zwischen 3000-4000€ als Komplettrad.

Für mich ist allerdings der Technologiesprung zu groß vom Rimbrake-10fach-23/622-Shimano 105/5600-Rennrad.

@Grifoncino

Ich finde es ebenfalls super, allerdings traue ich mir die Montage nicht zu. Die Vollintegration und proprietäre Teile übersteigen mein „Schraubertalent“.
Ist eigentlich halb so wild, sofern man mit einer elektrischen Schaltung, im besten Fall neuste Shimano, Sram oder Campa wrl (dann fällt nochmal ein Kabel weg), aufbaut.
Mein Seta + hat auch einen D-Form Gabelschaft und das funktioniert echt ganz in Ordnung. Du brauchst halt ein Tool um einmalig die Leitungen für die Bremsen zu ziehen, der Rest ist dann quasi wie immer. Einfach Zeit und Ruhe mitbringen.

Es juckt mich wirklich. Aber noch lieber hätte ich ein grifn oder das neue Giant defy Rahmenset zu diesem Preis 😄

Ist eigentlich halb so wild, sofern man mit einer elektrischen Schaltung, im besten Fall neuste Shimano, Sram oder Campa wrl (dann fällt nochmal ein Kabel weg), aufbaut.
Mein Seta + hat auch einen D-Form Gabelschaft und das funktioniert echt ganz in Ordnung. Du brauchst halt ein Tool um einmalig die Leitungen für die Bremsen zu ziehen, der Rest ist dann quasi wie immer. Einfach Zeit und Ruhe mitbringen.

Es juckt mich wirklich. Aber noch lieber hätte ich ein grifn oder das neue Giant defy Rahmenset zu diesem Preis 😄
Jetzt nur noch ein gutes Angebot für die alte Rad oder neue Force. 😂

Das neue Defy fährt sich wirklich bombastisch, aber richtig gute Angebote gab es da nur in M/L, was mir leider zu groß war und ich musste es wieder verkaufen.

Danke für alle Antworten, hatte ich mir schon gedacht. Die Rahmenfarbe gefällt mir eigentlich sehr gut und wollte mich mal an einem Aufbau versuchen. Aktuell fahre ich noch ein Endurace AL auf 28mm mit Alulenker und das passt vom Komfort. Nur Vollintegration könnte unangenehm beim Aufbau werden.
https://geometrygeeks.bike/bike/ridley-liz-2019/

Edit: Geotabelle ist ja auf der GT-Website und weicht von der auf geometrygeeks ab - ist dort ja auch das 2019er Modell, habe mich also vertan

Giant defy Rahmenset zu diesem Preis 😄
:daumen: :D Da wäre ich auch bei.. ich nehme an wir kämen uns nicht ins Gehege mit der Größe.
Welches LIV war noch mal das Defy Pendant 🤔? Würde ich auch nehmen... Ich darf LIV nutzen ohne jegliche Minuspunkte 🤪

2x11 mechanisch durch ein Cockpit zu ziehen tut weh.. kann man machen.. setzt aber Leidensfähigkeit voraus..

Jetzt nur noch ein gutes Angebot für die alte Rad oder neue Force. 😂

Das neue Defy fährt sich wirklich bombastisch, aber richtig gute Angebote gab es da nur in M/L, was mir leider zu groß war und ich musste es wieder verkaufen.

Wo gibt's denn aktuell gute Angebote für das Defy in Größe L? Wie sind die Unterschiede zwischen den Modelljahren 2023 und 2024?

Zurück