Micha0707
Aktives Mitglied
Schau mal im Schnäppchen-ThreadBrauche ich da einen Code für?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau mal im Schnäppchen-ThreadBrauche ich da einen Code für?
Wenn Dein Gewicht nicht jenseits von normal ist, was vom Laufradbauer:Was gibt es an aktuellen Angeboten an Laufradsätzen:
Maulweite 19-22
Gewicht unter/um 1400g
Preis unter 1500€, gerne weniger
Einsatzgebiet ist Allroad, Felgenhöhe ist mir egal
Ali etc kommt für mich nicht in Frage
?
Gibt es so etwas wie „Winter-Fahrradhelme“? … so in der Art wie die Jet-Helme mit Visier bei Mopeds.
Keine „halben Eierschalen“, sollen schon den Hinterkopf abdecken.
Vielen Dank!
Welchem?was vom Laufradbauer
was macht man eigentlich wenn ne Carbonspeiche kaputt ist?Dann guck mal bei lightbicycle und bei nextie.
Alternativ kann ich xiamencarbonspeed empfehlen, da bekommst du einen custom Aufbau, aber alles über mail und whatsapp, weiß nicht, ob du dazu bereit bist. Ich habe dort einen Laufradsatz mit 50er Felgenhöhe, 22mm Innenweite, 29mm Außenweite, Carbonspeichen, Keramiklagern bei 1180g für 750€ inkls. Versand und Steuern bekommen. Die Qualität ist ausgezeichnet.
Austauschen. Außer du hast so ein fancy Laufrad wo die Speichen direkt an die Nabe dranlaminiert sind, Lightweight etc.was macht man eigentlich wenn ne Carbonspeiche kaputt ist?
Die Frage ist ernst gemeint... das ist der Grund weshalb ich das bis dato gar nicht erst in Betracht gezogen haben.
in dem Fall halt einschickenAustauschen. Außer du hast so ein fancy Laufrad wo die Speichen direkt an die Nabe dranlaminiert sind, Lightweight etc.
Eher nein, weil ja alles zusammenlaminiert ist. Sobald die Speiche komplett durch ist gibt's evt findige Carbonbastler die das noch irgendwie hinbekommen, aber herstellerseitig wird da kein Risiko eingegangen, und "offiziell" wird dir das niemand mehr reparieren.in dem Fall halt einschicken
Naja, da kann man die Speichen ja auch einfach tauschen Lightweight verbaut halt keine Nippel, da ist alles zusammengeklebt. Spart Gewicht, aber macht eben zum einen die Konstruktion teuer und zum anderen eben Schäden recht endgültig. Dafür is das ganze afaik auch um einiges stabiler, zumindest waren bei mir bisher die Nippel die Sollbruchstelle an den Speichen...Schon obszön, wenn man bedenkt, dass Zipp eine lebenslange Garantie hat.
klickWelchem?
Link?
Ja haben sie. Aber nicht auf “Verschleißteile”. Nippel und Speichen werden Z.b. wohl nicht abgedeckt:Schon obszön, wenn man bedenkt, dass Zipp eine lebenslange Garantie hat.
Sind Lager, Speichen und Freilaufkörper von der Garantie abgedeckt?
Nein, es handelt sich um Verschleißteile, die während der Lebensdauer des Laufrads ausgetauscht werden sollten, damit es dauerhaft auf hohem Niveau funktioniert.
Ich hab meine im letzten Sommer von hier: https://customcyclewheels.de/Welchem?
Link?