• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

26mm Außenweite ist wohl weniger allroad geeignet. Ich nehme nicht an, dass 25mm Reifen gefahren werden sollen.
Bei den Anforderungen würde ich nur aus China bestellen, aber das wird ja kategorisch abgelehnt.

Gibt es so etwas wie „Winter-Fahrradhelme“? … so in der Art wie die Jet-Helme mit Visier bei Mopeds.
Keine „halben Eierschalen“, sollen schon den Hinterkopf abdecken.

Vielen Dank!

ABUS Hyban

BTWINRef. 8668889 Fahrradhelm City CBH 900 Visier und Rückbeleuchtung weiss

Giro Bexley

Was gibt es an aktuellen Angeboten an Laufradsätzen:
Maulweite 19-22
Gewicht unter/um 1400g
Preis unter 1500€, gerne weniger 😇
Einsatzgebiet ist Allroad, Felgenhöhe ist mir egal
Ali etc kommt für mich nicht in Frage
?

Gibt es so etwas wie „Winter-Fahrradhelme“? … so in der Art wie die Jet-Helme mit Visier bei Mopeds.

Vielen Dank!
Helm: sowas?

https://www.rosebikes.de/casco-spee...uyUZ3k4J_tTuuXpfU3EK7hSFXEIlIGtgaAg4pEALw_wcB

Stimmt, 40er.

Das Ali etc. ablehne heißt nicht, es kommt keine Marke aus der Volksrepublik in Frage.
Dann guck mal bei lightbicycle und bei nextie.
Alternativ kann ich xiamencarbonspeed empfehlen, da bekommst du einen custom Aufbau, aber alles über mail und whatsapp, weiß nicht, ob du dazu bereit bist. Ich habe dort einen Laufradsatz mit 50er Felgenhöhe, 22mm Innenweite, 29mm Außenweite, Carbonspeichen, Keramiklagern bei 1180g für 750€ inkls. Versand und Steuern bekommen. Die Qualität ist ausgezeichnet.

Ich dachte zwar eher an „schnell und fertig“ als ans Aufbauen, sieht aber sehr interessant aus.
Wie lange hat es bei dir von Bestellung bis Erhalt der Bestellung gedauert?
Von der Bestellung bis zum Erhalt ca. 1 Monat. Das wäre selbst für Inland Laufradbauer relativ fix.
Kontakt natürlich auf Englisch, aber sehr angenehm. Verpackung ist auch sehr gut, Versand nach DE erfolgte bei mir mit DPD, aber einen vernünftigen Sendungsstatus hat man erst, wenn das Paket in DE ist, deswegen fragt man sich kurzzeitig, wo das Paket geblieben ist.

Maulweite 19-22
Gewicht unter/um 1400g
?

Vielen Dank!
Hunt hat auf die aktuellen 20%, noch 10% Rabatt.

Dann guck mal bei lightbicycle und bei nextie.
Alternativ kann ich xiamencarbonspeed empfehlen, da bekommst du einen custom Aufbau, aber alles über mail und whatsapp, weiß nicht, ob du dazu bereit bist. Ich habe dort einen Laufradsatz mit 50er Felgenhöhe, 22mm Innenweite, 29mm Außenweite, Carbonspeichen, Keramiklagern bei 1180g für 750€ inkls. Versand und Steuern bekommen. Die Qualität ist ausgezeichnet.
😳 Preis/Gewicht ist ziemlich gut. Weißt du, was mit 35er- oder 45er-Felgen gewichtsmäßig möglich ist?

Maulweite 19-22
Gewicht unter/um 1400g
?

Vielen Dank!
Für 40er Reifen kann ich den c25i empfehlen...

https://www.syntace.com/de_DE/shop/...5i-laufradsatz-28/28-speedtorque-11s-standard

😳 Preis/Gewicht ist ziemlich gut. Weißt du, was mit 35er- oder 45er-Felgen gewichtsmäßig möglich ist?
Kann ich dir so genau nicht sagen, hängt ja von deinem konkreten Aufbau ab. Ich schätze, du wirst da vielleicht ein paar Gramm einsparen, aber ich bezweifle, dass du unter 1100g kommst, so viel spart man an der Felge dann auch nicht mehr ein. Meine Ausführung ist übrigens die T1100 Variante. Meine Laufräder haben noch die 21h Naben mit seitlicher Speichenaufnahme. Da gab es um Weihnachten einen black friday sale. Jetzt gibt es zusätzlich noch 20h Naben mit in der Nabe eingeschraubten Speichen. Preislich kann das nochmal etwas teurer sein, aber das weiß ich jetzt nicht. Die Naben haben alle einen dt swiss artigen Freilauf und sind wohl auch mit DT Swiss Freilaufkörpern kompatibel, würde ich aber nochmal erfragen, wenn das einem wichtig ist.
Es wird auch eine Felge mit 26er Innenweite und 34er Außenweite angeboten, die ist nicht viel schwerer.

Ich kann später mal Fotos machen.

Kann ich dir so genau nicht sagen, hängt ja von deinem konkreten Aufbau ab. Ich schätze, du wirst da vielleicht ein paar Gramm einsparen, aber ich bezweifle, dass du unter 1100g kommst
Ich hab nur mal kurz durch die Komplettsätze geklickt und die liegen bei 1500 - 1600 Gramm ... wenn die so leicht können, sollten sie es bewerben.

Ich hab nur mal kurz durch die Komplettsätze geklickt und die liegen bei 1500 - 1600 Gramm ... wenn die so leicht können, sollten sie es bewerben.
Ich habe auch keine Ahnung, wieso sie das so machen. Aber zu tun haben die glaube ich dennoch genug im custom Bereich. Macht wahrscheinlich weniger Marge. Laut Peter hat er das Business seit 13 Jahren.

Kann ich dir so genau nicht sagen, hängt ja von deinem konkreten Aufbau ab. Ich schätze, du wirst da vielleicht ein paar Gramm einsparen, aber ich bezweifle, dass du unter 1100g kommst, so viel spart man an der Felge dann auch nicht mehr ein. Meine Ausführung ist übrigens die T1100 Variante. Meine Laufräder haben noch die 21h Naben mit seitlicher Speichenaufnahme. Da gab es um Weihnachten einen black friday sale. Jetzt gibt es zusätzlich noch 20h Naben mit in der Nabe eingeschraubten Speichen. Preislich kann das nochmal etwas teurer sein, aber das weiß ich jetzt nicht. Die Naben haben alle einen dt swiss artigen Freilauf und sind wohl auch mit DT Swiss Freilaufkörpern kompatibel, würde ich aber nochmal erfragen, wenn das einem wichtig ist.
Es wird auch eine Felge mit 26er Innenweite und 34er Außenweite angeboten, die ist nicht viel schwerer.

Ich kann später mal Fotos machen.
Oh ja, mach mal bitte ein paar Bilder.
Im Shop selber finde ich deine Ausführung aber nicht...
https://www.xmcarbonspeed.cc/collections/road-gravel-wheels

Das Gewicht ist wirklich krass bei deinem Satz.

Zurück