• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SchnÀppchenthread-Diskussionsfaden

Hatte Bikebeat angeschrieben, weil ich nen neues Rahmenset gebraucht hab. Die waren dann so nett und haben die Aktion nochmal gestartet 😊 Wurde schneller hier bemerkt als ich posten konnte.

Bin sehr gespannt drauf. Schön raceig mit kurzem Steuerrohr.
Ich war rein zufĂ€llig wieder drauf gestoßen. Viel Freude damit!
 

Anzeige

Re: SchnÀppchenthread-Diskussionsfaden
Das ist kein Open Mold-Rahmen. Den gibt es als Eigenentwicklung nur von DIZO. Das unterscheidet ihn von den ĂŒblichen "Aufkleber-Labels".
Richtig, Dizo baut eigene Rahmen und ist eine Marke aus Taiwan.
Mit den Dingern fÀhrt hier halt niemand herum, weil die wenig Werbung in DE und der EU machen und es nur 2 Distributoren hier im Raum gibt: Bikespell und Bikebeat.
Die sponsern sogar irgend ein Amateur Team hier in DE, weiß gerade nur den Namen nicht mehr.
 
Richtig, Dizo baut eigene Rahmen und ist eine Marke aus Taiwan.
Mit den Dingern fÀhrt hier halt niemand herum, weil die wenig Werbung in DE und der EU machen und es nur 2 Distributoren hier im Raum gibt: Bikespell und Bikebeat.
Die sponsern sogar irgend ein Amateur Team hier in DE, weiß gerade nur den Namen nicht mehr.
Das mĂŒsste das Mobil Krankenkasse Cycling Team sein. Ggf. auch gewesen sein. Einer der Kollegen dort hat die Tage sein neues Bianchi gepostet - keine Ahnung, ob das sein privates Rad oder das neue Teamrad ist. :)
 
Hast du eventuell ein Leerzeichen mit kopiert oder so? Bei mir hat der Gutschein funktioniert.
Also, andere Artikel funktionieren bei mir auch, aber speziell bei der Hose geht das nicht. Auch wenn ich mehrere Artikel im Warenkorb habe, bei der Hose wird nix abgezogen. Hab da jetzt halt mal hingeschrieben.

EDITh:
Antwort kam ziemlich schnell:

Sehr geehrter Herr Zimbo,

vielen Dank fĂŒr ihre Nachricht.
Leider geht der Gutschein ADD20 nur auf nicht reduzierte Artikel.
Könnten Sie uns sagen auf welchen reduzierten Artikel es trotz dem geht, da es hierbei um ein Fehler handeln muss in unserem System?

Sportliche GrĂŒsse

Robert
GOREWEAR Customer Care


Tja, die Mail werde ich wohl erst ĂŒbermorgen lesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Dizo baut eigene Rahmen und ist eine Marke aus Taiwan.
Mit den Dingern fÀhrt hier halt niemand herum, weil die wenig Werbung in DE und der EU machen und es nur 2 Distributoren hier im Raum gibt: Bikespell und Bikebeat.
Die sponsern sogar irgend ein Amateur Team hier in DE, weiß gerade nur den Namen nicht mehr.
Dort ist lediglich auch ein Office.
Auch wenn in in Taiwan produziert wird (das machen ja andere auch), ist dizo eine deutsche Marke .
steht sogar recht deutlich auf deren InstaTW account:

DIZO bikes is a premium German brand of high end bikes - German Engineered for All.

Was wiederum bedeuten wĂŒrde das der Bericht in 2021 in der rennrad nicht ganz korrekt war / velomotion dito
https://www.radsport-rennrad.de/test-technik/dizo-s6-ego-test/
interessant ist jedenfalls das derjenige der sich darĂŒber geĂ€ussert hatt, dass das Frameset nur blabla ist und nichts kann, seit zig eintrĂ€gen wieder verschwunden ist.:D
đŸ€ź
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, andere Artikel funktionieren bei mir auch, aber speziell bei der Hose geht das nicht. Auch wenn ich mehrere Artikel im Warenkorb habe, bei der Hose wird nix abgezogen. Hab da jetzt halt mal hingeschrieben.

EDITh:
Antwort kam ziemlich schnell:

Sehr geehrter Herr Zimbo,

vielen Dank fĂŒr ihre Nachricht.
Leider geht der Gutschein ADD20 nur auf nicht reduzierte Artikel.
Könnten Sie uns sagen auf welchen reduzierten Artikel es trotz dem geht, da es hierbei um ein Fehler handeln muss in unserem System?


Sportliche GrĂŒsse

Robert
GOREWEAR Customer Care


Tja, die Mail werde ich wohl erst ĂŒbermorgen lesen ;-)
Jetzt wird es spannend :D
Screenshot 2023-02-28 143902.jpg
Screenshot 2023-02-28 143951.jpg
 
Dort ist lediglich auch ein Office.
Auch wenn in in Taiwan produziert wird (das machen ja andere auch), ist dizo eine deutsche Marke .
steht sogar recht deutlich auf deren InstaTW account:

DIZO bikes is a premium German brand of high end bikes - German Engineered for All.

Was wiederum bedeuten wĂŒrde das der Bericht in 2021 in der rennrad nicht ganz korrekt war / velomotion dito
https://www.radsport-rennrad.de/test-technik/dizo-s6-ego-test/
interessant ist jedenfalls das derjenige der sich darĂŒber geĂ€ussert hatt, dass das Frameset nur blabla ist und nichts kann, seit zig eintrĂ€gen wieder verschwunden ist.:D
đŸ€ź
Sehr interessant, mich wundert dann nur der komplette Werbeauftritt in Taiwan wenn das mit German Engineering wirklich stimmen sollte.
https://dizobike.com/tw/home-2/
 
Dort ist lediglich auch ein Office.
Auch wenn in in Taiwan produziert wird (das machen ja andere auch), ist dizo eine deutsche Marke .
steht sogar recht deutlich auf deren InstaTW account:

DIZO bikes is a premium German brand of high end bikes - German Engineered for All.

Was wiederum bedeuten wĂŒrde das der Bericht in 2021 in der rennrad nicht ganz korrekt war / velomotion dito
https://www.radsport-rennrad.de/test-technik/dizo-s6-ego-test/
interessant ist jedenfalls das derjenige der sich darĂŒber geĂ€ussert hatt, dass das Frameset nur blabla ist und nichts kann, seit zig eintrĂ€gen wieder verschwunden ist.:D
đŸ€ź
Du darfst gerne glauben, dass das GerÀt in Deutschland designed und engineered ist. Ich tue es nicht und habe einen Link aus 2016 als Beweis geliefert.

Wenn ich spekulieren mĂŒsste, wĂŒrde ich raten, dass ein paar geschĂ€ftstĂŒchtige Deutsche die Marke kĂŒrzlich einfach gekauft haben, um die alte Kiste noch ein paar alten Herren in Foren zu verkaufen. Gab ja positive Wahrnehmung in Deutschland, warum auch immer.
 
Du darfst gerne glauben, dass das GerÀt in Deutschland designed und engineered ist. Ich tue es nicht und habe einen Link aus 2016 als Beweis geliefert.

Wenn ich spekulieren mĂŒsste, wĂŒrde ich raten, dass ein paar geschĂ€ftstĂŒchtige Deutsche die Marke kĂŒrzlich einfach gekauft haben, um die alte Kiste noch ein paar alten Herren in Foren zu verkaufen. Gab ja positive Wahrnehmung in Deutschland, warum auch immer.
Ich frage mich, was Du gegen den Rahmen hast, so wie Du hier dagegen schießt. Dass der von 2016 ist, spricht doch nicht gegen seine QualitĂ€t, zumal wenn man das knapper werdende Angebot fĂŒr Felgenbremsen bedenkt. Ein SchnĂ€ppchen ist der auf jeden Fall. Ich werde mir den ĂŒbrigens nicht kaufen, ist einfach nicht meine Geometrie.
 
Ich frage mich, was Du gegen den Rahmen hast, so wie Du hier dagegen schießt. Dass der von 2016 ist, spricht doch nicht gegen seine QualitĂ€t, zumal wenn man das knapper werdende Angebot fĂŒr Felgenbremsen bedenkt. Ein SchnĂ€ppchen ist der auf jeden Fall. Ich werde mir den ĂŒbrigens nicht kaufen, ist einfach nicht meine Geometrie.
Ich habe nur gemutmaßt, dass der nicht besonders fĂ€hrt und dem User mit dem Titanrad als Upgrade nicht viel bringt.

Ich hab auch vorher gegoogelt, bevor ich das geschrieben habe. Meine Datenpunkte waren "fĂ€hrt perfekt" als simples Statement eines Users auf rennrad-news, "Komfort zĂ€hlt nicht zu den großen StĂ€rken des Dizo" in einem deutschen Onlinemagazin, und dass die Weightweenies das Ding nicht diskutieren.

Das waren fĂŒr mich genug Datenpunkte dabei, um das so zu sehen. Wer andere Erfahrungen hat, kann diese EinschĂ€tzung ja verwerfen oder korrigieren.
 
Ich habe nur gemutmaßt, dass der nicht besonders fĂ€hrt und dem User mit dem Titanrad als Upgrade nicht viel bringt.

Ich hab auch vorher gegoogelt, bevor ich das geschrieben habe. Meine Datenpunkte waren "fĂ€hrt perfekt" als simples Statement eines Users auf rennrad-news, "Komfort zĂ€hlt nicht zu den großen StĂ€rken des Dizo" in einem deutschen Onlinemagazin, und dass die Weightweenies das Ding nicht diskutieren.

Das waren fĂŒr mich genug Datenpunkte dabei, um das so zu sehen. Wer andere Erfahrungen hat, kann diese EinschĂ€tzung ja verwerfen oder korrigieren.
Wenn die ww das nicht diskutieren ist es nicht besonders?
Ist irgendwie komisch...
 
Ich hab ĂŒberhaupt nicht selektiv zitiert und Lob gibts da drin fĂŒr gar nichts.
Das Geschriebene kann man ĂŒbersetzen mit: harte, zappelige Rennkiste.
Kann ja gut sein, fĂŒr Leute die sowas suchen.
 
Ich hab ĂŒberhaupt nicht selektiv zitiert und Lob gibts da drin fĂŒr gar nichts.
Das Geschriebene kann man ĂŒbersetzen mit: harte, zappelige Rennkiste.
Kann ja gut sein, fĂŒr Leute die sowas suchen.
Was ist eigentlich Dein Problem mit dem Rad?

ErklÀrs doch mal.

Also mit Argumenten, die nicht darauf abzielen, dass bei den WW nichts dazu zu finden ist.

Ich finde, das ist einfach ein klassischer, sportlicher, schöner, leichter und auch gĂŒnstiger Rahmen fĂŒr FB.
FĂŒr 3500€ bekommt man ein Komplettrad mit Ultegra R8000, Engage Komponenten und 45mm Carbon-LRS.

Was gibts denn da groß zu diskutieren?
 
ZurĂŒck
Oben Unten