• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Die Resin Beläge taugen meiner Meinung nach eh nicht für richtig schnell bergrunter fahren.

Habe extra eine Bestellung für den Flash Sale aufgeschoben, weil ich dachte dass die richtig was raushauen. Aber die Angebote sind eher enttäuschend.
 
Damn...die Rapha insulated gibt es nicht mehr bei sportpursuit...hätte gern Rapha. Da ist dann wenigstens mal ein Set komplett.
Weiß man wann da wieder sales sind bzw. gibt es noch andere Seiten auf denen die Klamotten günstig sind?
 
Ein Glück! Die Preise für Radklamotten sind doch auch nicht normal. Fährst da mit Kleidung aus einer alten PET-Flasche rum und die verlangen dafür 180€ und mehr 😵‍💫
Naja, die Materialkosten werden bei den Herstellungskosten ohnehin nicht den Löwenanteil ausmachen. Gleichzeitig werden die Herstellungskosten im Vergleich zum VK sehr niedrig sein. Die größten Kosten verursacht wahrscheinlich das Marketing.

Ich denke, dass die sinkenden Preise kein Rapha-spezifisches Phänomen sind, sondern allgemein bei (Radsport-) Bekleidung zu sehen ist. Einige Marken sind davon mehr, andere weniger betroffen. Was gerade "angesagt" ist, variiert wahrscheinlich auch stark. Zuletzt habe ich viele MAAP-Jünger gesehen. Da sind die Preise auch gesalzen 😅
 
Naja, die Materialkosten werden bei den Herstellungskosten ohnehin nicht den Löwenanteil ausmachen. Gleichzeitig werden die Herstellungskosten im Vergleich zum VK sehr niedrig sein. Die größten Kosten verursacht wahrscheinlich das Marketing.

Ich denke, dass die sinkenden Preise kein Rapha-spezifisches Phänomen sind, sondern allgemein bei (Radsport-) Bekleidung zu sehen ist. Einige Marken sind davon mehr, andere weniger betroffen. Was gerade "angesagt" ist, variiert wahrscheinlich auch stark. Zuletzt habe ich viele MAAP-Jünger gesehen. Da sind die Preise auch gesalzen 😅
Ich habe vor kurzem ein paar Trikots gekauft. Eines wurde in der falschen Größe geliefert und wurde dann umgetauscht. Bei der neuen Lieferung war dann ein Lieferschein dabei - dort wurde der Warenwert angegeben - waren gerade mal 18% vom ursprünglichen VK......
 
Ich fahre nur günstig, sprich Van Rysel, Gore... wenn im Angebot auch Castelli.

Sind die teuren Marken tatsächlich besser? Ich meine die Textilie als solche und nicht die zusätzlichen Services, die man mitkauft wie gratis Reparatur o.ä.
 
Naja, die Materialkosten werden bei den Herstellungskosten ohnehin nicht den Löwenanteil ausmachen. Gleichzeitig werden die Herstellungskosten im Vergleich zum VK sehr niedrig sein. Die größten Kosten verursacht wahrscheinlich das Marketing.

Ich denke, dass die sinkenden Preise kein Rapha-spezifisches Phänomen sind, sondern allgemein bei (Radsport-) Bekleidung zu sehen ist. Einige Marken sind davon mehr, andere weniger betroffen. Was gerade "angesagt" ist, variiert wahrscheinlich auch stark. Zuletzt habe ich viele MAAP-Jünger gesehen. Da sind die Preise auch gesalzen 😅
Ja da wirst Du wahrscheinlich nicht ganz unrecht haben. Aber die ganzen Instagram und YouTube Boys und Girls bekommen die doch kostenfrei und im Gegenzug machen sie ihre Bilder und Videos - oder werden die noch extra bezahlt? :D


Ich fahre nur günstig, sprich Van Rysel, Gore... wenn im Angebot auch Castelli.

Sind die teuren Marken tatsächlich besser? Ich meine die Textilie als solche und nicht die zusätzlichen Services, die man mitkauft wie gratis Reparatur o.ä.
Ich versuche auch günstig zu fahren. Und bin eigentlich mit der Kleidung von Van Rysel und auch Craft Sports ganz zufrieden. Mehr als 60-70€ wäre mir auch kein Trikot wert, eigentlich eher noch weniger. Allerdings hatte ich auch noch kein Rapha oder MAAP an. Bisschen spacker sitzend sehen die schon aus, vor allem am Rücken bei den Taschen. Aber die teilweise aufgerufenen 180€ und sogar noch mehr, finde ich gänzlich überzogen.
 
Bei der BIB und den Handschuhen bin ich wählerisch, Trikot, Armlinge/Beinlinge kaufe ich was mir gefällt oder was ich meine zu brauchen. Bin mit den Mavic Trikots recht zufrieden mit Passform und Langlebigkeit, sind auch manchmal recht günstig abzustauben. Fahre aber auch ein 5 Euro Trikot mit Fahrrad.de Werbung drauf, bin da schmerzfrei. Muss man nur schnell genug fahren, dann sieht’s keiner 😂

Mehr als 40-50€ würde ich nie für sowas ausgeben.
 
Ich fahre nur günstig, sprich Van Rysel, Gore... wenn im Angebot auch Castelli.

Sind die teuren Marken tatsächlich besser? Ich meine die Textilie als solche und nicht die zusätzlichen Services, die man mitkauft wie gratis Reparatur o.ä.
Also Castelli würde ich jetzt auch nicht zu den günstigen Marken zählen - im Angebot schon, aber da ist auch Rapha gelegentlich recht günstig.

Was heißt besser? Als Assos vor gut 20 Jahren relativ teure Hosen auf den Markt brachte, war das Polster tatsächlich deutlich besser als alles andere (und damals tatsächlich noch alles "Made in Switzerland"). Danach haben andere Marken in der Hinsicht aufgeholt, mussten sie auch. Ich bin mit meinen Sachen von Assos, Castelli, Sportful und auch Rapha insgesamt sehr zufrieden. Was mir bei Rapha auffällt sind gewisse Details. So sind z.B. an stark belasteten Stellen wie den Nahtkreuzungen an der Oberseite der Trikottaschen innen kleine Stoffstückchen zur Verstärkung eingesetzt, damit das Gewebe nicht so schnell reißt. Das würde ich tatsächlich als bessere Qualität bezeichnen. Aber selbstverständlich wird bei den hochpreisigen Produkten die Entwicklung und Produktion als solche nicht so viel teurer sein als bei günstiger Ware. Es dürfte tatsächlich mehr ins Marketing fließen und die Gewinnspanne dürfte deutlich höher sein. Ich warte daher auch immer auf die Angebote, die kommen inzwischen ja alle paar Wochen. Weit über 200 Euro sehe ich selbst für eine sehr gute Hose nicht ein, für Trikots etc. erst recht nicht.
 
Wo sinken die Preise?
Bei Rapha haben sie zuletzt wieder anstädig draufgeschlagen. Die ständigen Aktionen täuschen momentan ein wenig darüber hinweg.
Ja, sie haben insbesondere die Core-Reihe nochmals um etwa 20% verteuert. Allerdings war das Zeug zuvor beim Brexit trotz für sie höherer Kosten für den Endkunden nicht teurer geworden.

Real sehe ich eine doppelte Tendenz (krass bei Rapha, bei anderen aber im Prinzip auch): Einerseits steigen die Preise im "Luxussegment" immer weiter. Wer unbedingt ein bestimmtes Teil in einer bestimmten Farbe und in der richtigen Größe will, der zahlt den Preis einfach. Damit schöpft man die überdurchschnittlich solvente und kaufbereite Klientel ab. Weniger beliebte Farben gibt es dann später oftmals für zwei Drittel oder die Hälfte des Preises bzw. noch etwas weniger. Das hat einen solchen Umfang und passiert ja nicht nur über die Homepage, sondern auch über Sportpursuit, dass das nicht einfach das Verramschen der Restbestände ist, sondern ganz klar auf die nicht ganz so zahlungskräftige und/oder -willige Käuferschaft zielt. Da stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis dann wieder; wenn mir die Farbe gefällt, kaufe ich dann. Sonst warte ich halt auf die nächste Gelegenheit.
 
Wofür steht denn Maaaaap?
Das haben sich andere auch schon gefragt und eine richtige Antwort gibt es wohl nicht :D

https://www.reddit.com/r/CyclingFashion/comments/pvewlv/maap_what_does_abbreviation_stand_for/
"Funnily enough, MAAP does not officially stand for anything! The original inspiration came from Melbourne Apparel (the city the MAAP is designed in). We are playing around with different meanings at the moment like "Merging Aesthetics and Performance". But none of them have become official just yet!"
 
Zurück
Oben Unten