• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Hast du gerade die Merkbefreiung parat @solution85 ?
Verstehe ich nicht. Gibt es da was zu diskutieren?

Kerle, kann doch nicht so schwer sein. Der Schnäppchen-Thread ist ausschließlich für die Schnäppchenhinweise gedacht. Das Gelaber bitte hier abladen.
Danke.
Gerne.
Jederzeit wieder.
 
Verstehe ich nicht. Gibt es da was zu diskutieren?
In das Thema sollen halt nur Schnäppchen, ohne sonstige Kommentare. Das hat den Hintergrund, das wenn jemand das Thema abonniert hat, bekommt er jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn jemand was schreibt. Wenn jetzt wie in deinen Fall jemand das Angebot kommentiert, gibt es halt immer einen Fehlalarm was nervt. Übrigens war das Set sofort lieferbar, als es hier gepostet wurde.
 
Ach so, verstehe. Soll halt jeder selbst herausfinden, ob der Artikel nicht mehr oder nur mit langer Lieferzeit zu bekommen ist, denn hier wird wohl niemand vorher reinschauen, um das herauszufinden. Ich verstehe ja, wenn dort keine Diskussion bezüglich irgendwelcher Eigenschaften stattfinden soll, aber mein Hinweis ist ja wohl meilenweit davon entfernt und betrifft das Angebot unmittelbar. Eure Attitüde ist schon ein wenig kleinkariert, finde ich, aber ich werde mich darauf einstellen.
 
Ach so, verstehe. Soll halt jeder selbst herausfinden, ob der Artikel nicht mehr oder nur mit langer Lieferzeit zu bekommen ist, denn hier wird wohl niemand vorher reinschauen, um das herauszufinden. Ich verstehe ja, wenn dort keine Diskussion bezüglich irgendwelcher Eigenschaften stattfinden soll, aber mein Hinweis ist ja wohl meilenweit davon entfernt und betrifft das Angebot unmittelbar. Eure Attitüde ist schon ein wenig kleinkariert, finde ich, aber ich werde mich darauf einstellen.
Stell dir halt mal vor wie das wäre, wenn zu jeden Angebot jemand kommentieren würde, wenn es abgelaufen oder so wäre. ;)
 
Ach so, verstehe. Soll halt jeder selbst herausfinden, ob der Artikel nicht mehr oder nur mit langer Lieferzeit zu bekommen ist, denn hier wird wohl niemand vorher reinschauen, um das herauszufinden. Ich verstehe ja, wenn dort keine Diskussion bezüglich irgendwelcher Eigenschaften stattfinden soll, aber mein Hinweis ist ja wohl meilenweit davon entfernt und betrifft das Angebot unmittelbar. Eure Attitüde ist schon ein wenig kleinkariert, finde ich, aber ich werde mich darauf einstellen.
finde diese "Regelung" auch etwas albern. Aktuell ist jeder dritte Beitrag ein Hinweis auf diesen Thread.
dass man da nicht lang und breit die Vor- und Nachteile von SPD vs SPD-SL diskutiert, okay, aber Fragen oder Hinweise zu den Produkten, den Läden oder Lieferbedingungen gehören doch noch absolut zur Frage, ob etwas ein Schnäppchen ist oder nicht. Dann muss man sich eben mal durch ein paar Posts klicken.
 
Wie @solution85 schon schreibt finde ich, ist es genau richtig und macht auch Sinn.

Wird ein Angebot gepostet bekomme ich die Info, schaue nach und überlege kurz ob es etwas für mich ist.
Wenn nicht gehts schnell weiter und wenn ich überlegen muss, dann gehts hier in den Beitrag und ich schaue ob jemand was dazu geschrieben hat bzw. belese ich mich selbst zu dem Angebot.

Das ist ja das schöne an den Foren das man alles aufteilen kann und nicht wie in den blöden Gruppengedöns wo jeder was reinmüllt und die Infos die einen selbst interessieren dann untergehen oder Fragen 100x gestellt werden weil keiner die zig Beiträge vorher wirklich liest.
 
dass man da nicht lang und breit die Vor- und Nachteile von SPD vs SPD-SL diskutiert, okay, aber Fragen oder Hinweise zu den Produkten, den Läden oder Lieferbedingungen gehören doch noch absolut zur Frage, ob etwas ein Schnäppchen ist oder nicht.
Dafür gibt´s genau diesen Thread hier.
Dann muss man sich eben mal durch ein paar Posts klicken.
Dann musst du eben 2x klicken, um zu diesem Thread hier zu kommen.
 
Macht es Sinn den Schnäppchen-Thread mit einem eindeutigen Zusatz zu versehen? Also beispielsweise "Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)"?

Anderenfalls ist es vielen Nutzern eben nicht bewusst, dass dort nicht zu diskutieren ist.
Definitiv. :daumen:
Im MTB-Forum ist es ja auch so. (Und da funktionierts besser.)
Ich mach mich bei den Mod´s gern wieder unbeliebt und schicke ne entsprechende Meldung raus.
 
Macht es Sinn den Schnäppchen-Thread mit einem eindeutigen Zusatz zu versehen? Also beispielsweise "Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)"?

Anderenfalls ist es vielen Nutzern eben nicht bewusst, dass dort nicht zu diskutieren ist.
Nein, weil dann immer noch Benachrichtigungen raus gehen.
 
Nein, weil dann immer noch Benachrichtigungen raus gehen.
Verstehe nicht was du damit meinst. Ich möchte mit dem Hinweis Diskussionen im falschen Thread unterbinden. Was hat das mit den Benachrichtigungen zu tun?

Ich weiß, dass im Schnäppchen-Thread nicht zu diskutieren ist, aber wenn ich dort rein schaue sehe ich (abgesehen von genervten Usern) keinen Hinweis darauf. Woher soll also ein Neuling wissen, dass dort keine Diskussionen zu führen sind?
 
B698EE93-4EEB-4E3E-9E8D-5F42BE1958A6.jpeg

Wäre analog mtb-news - da wird deutlich weniger diskutiert oder 2 Tage später darauf hingewiesen, dass ein Schnäppchen nicht mehr verfügbar ist - worauf dann wiederum ein Schlauer antwortet, bei ihm habe es aber noch geklappt…
 
Thirdsun hat da schon recht- man weiß das als Neuling nicht.

Ich weiß nicht wie man hier einen MOD anschreibt aber vielleicht könnte das einer der Erfahrenen mal tun um darum zu bitten, dass das in die Themenüberschrift hinein kommt.

Wenn das mal passiert ist es auch für keinen wirklich schlimm. Es gibt leider User, die das zur Belustigung machen oder einfach um zu trollen. Und das nervt dann eben:-).
 
Die Problematik ist, dass diese Regel nirgendwo explizit ersichtlich ist.
und wer darf solche Regeln überhaupt aufstellen? die Leute, die es nervt, wenn eine Benachrichtigung kommt, oder die Leute, die dort gerne Diskutieren wollen?

Auf den ersten Seiten wird dort bspw. auch schon fleißig diskutiert.

Es könnte ja auch einer einen neuen Thread aufmachen, in dem dann diese Regel (ohne Diskussion) gilt.

Im Klassikerbereich gibts für "Biete" auch zwei Threads: mit und ohne Gespräche dazwischen.
 
und wer darf solche Regeln überhaupt aufstellen? die Leute, die es nervt, wenn eine Benachrichtigung kommt, oder die Leute, die dort gerne Diskutieren wollen?

Auf den ersten Seiten wird dort bspw. auch schon fleißig diskutiert.
Richtig. Ich wollte die Regeln nicht festlegen, sondern nur Lösungsansätze aufzeigen falls Diskussionen im Schnäppchen Thread nicht gewünscht sind. Derzeit werden dort User ermahnt obwohl sie nicht wissen können, dass Diskussion nicht erwünscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thirdsun hat da schon recht- man weiß das als Neuling nicht.

Ich weiß nicht wie man hier einen MOD anschreibt aber vielleicht könnte das einer der Erfahrenen mal tun um darum zu bitten, dass das in die Themenüberschrift hinein kommt.
Über den "Melden"-Button unter dem Beitrag.
Ich habe das beim Schnäppchen-Thread getan, mal schauen ob was passiert.

Wenn das mal passiert ist es auch für keinen wirklich schlimm.
Richtig. Das kann jedem MAL passieren. Um Leute vor Schaden z.B. durch nen Fake-Shop zu bewahren würde ich das auch direkt dort posten. Das ist auch nicht das Thema.

Es gibt leider User, die das zur Belustigung machen oder einfach um zu trollen. Und das nervt dann eben:).
Das Problem sind leider eher diese Zeitgenossen. Ganz genau.
 
Zurück
Oben Unten