• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Offenbar nur noch bis heute (03.10.2023):

Cervelo Caledonia Rahmenset für 1111 €: https://www.staterabikes.de/p/cervelo-caledonia-frameset-modell-2023-gueltig-bis-03.10.2023-126609

Außerdem das Caledonia Rival eTap in Größe 54 für 2699 €: https://www.staterabikes.de/p/cerve...he-schaltung-gueltig-bis-03.10.2023-644070092
Auf meinem Konto herrscht gerade relative Ebbe aber es würde mich dennoch interessieren ob man den Rahmen mit einer mechanischen Gruppe aufbauen kann.
 
Ich habe mir gerade ein Caledonia für Bikepacking aufgebaut und kann dieses Rad wirklich jedem nahelegen. Das Rahmenset für diesen Preis ist der Hammer! Bin am Wochenende mit Arschrakete und Tasche vorne auch viel über Gravel gefahren, mit 34er Reifen überhaupt kein Thema.
Welche Reifen fährst du denn für gravellastigere Strecken?
Hab' auch das Caledonia in 52 und momentan GP 5000 AllSeason TR in 28 mm drauf – die stecken auch ordentlich was weg, aber bin parallel auf der Suche nach einem Ticken mehr Gravelreifen (dass ich damit keine Schlamm- und Sandwege fahren werde, ist mir klar).
 
Welche Reifen fährst du denn für gravellastigere Strecken?
Hab' auch das Caledonia in 52 und momentan GP 5000 AllSeason TR in 28 mm drauf – die stecken auch ordentlich was weg, aber bin parallel auf der Suche nach einem Ticken mehr Gravelreifen (dass ich damit keine Schlamm- und Sandwege fahren werde, ist mir klar).
Vittoria Corsa N.ext.
Mit denen war ich schon in Italien mit Gepäck graveln, hat super gut geklappt...
 
Also wenn man sich die aktuellen "Komplettgruppen" Posts anschaut, ist da auch mehr Schein als sein.

Im Lieferumfang fehlen Innenlager, Bremsscheibenadapter, Stromkabel, Ladekabel, und sogar der Akku!
Also komplett ist da garnichts. Da kommt man dann auch wieder auf 1000€ statt 725€, da alleine Stromkabel und Akku selbst im Angebot nochmal rund 180€+ ausmachen... Adapter 10€, Innenlager 20€, Ladekabel 40€...

Ist ja schön, wenn es tatsächliche Angebote wären. Wer schon 12fach DI2 hat kommt ohne neues Ladekabel aus. Vielleicht sind auch Adapter und Innenlager noch vorhanden wegen Umbau. Aber Stromkabel und Akku sind nunmal zwingend notwendig.

Also schaut bitte genau hin, was noch alles zu welchen Zusatzkosten benötigt wird, bevor euphorisch im Schnäppchenrausch bestellt wird. ;)
 
Also wenn man sich die aktuellen "Komplettgruppen" Posts anschaut, ist da auch mehr Schein als sein.

Im Lieferumfang fehlen Innenlager, Bremsscheibenadapter, Stromkabel, Ladekabel, und sogar der Akku!
Also komplett ist da garnichts. Da kommt man dann auch wieder auf 1000€ statt 725€, da alleine Stromkabel und Akku selbst im Angebot nochmal rund 180€+ ausmachen... Adapter 10€, Innenlager 20€, Ladekabel 40€...

Ist ja schön, wenn es tatsächliche Angebote wären. Wer schon 12fach DI2 hat kommt ohne neues Ladekabel aus. Vielleicht sind auch Adapter und Innenlager noch vorhanden wegen Umbau. Aber Stromkabel und Akku sind nunmal zwingend notwendig.

Also schaut bitte genau hin, was noch alles zu welchen Zusatzkosten benötigt wird, bevor euphorisch im Schnäppchenrausch bestellt wird. ;)
Meinst Du die mechanische 105 für 725€? Glaube die braucht keinen Akku.


Beim innenlager sehe ich das anders. Das können die schön behalten. Wird sonst eh nur das falsche beigelegt, welches nicht zu meinem Rahmen passt.
 
Meinst Du die mechanische 105 für 725€? Glaube die braucht keinen Akku.


Beim innenlager sehe ich das anders. Das können die schön behalten. Wird sonst eh nur das falsche beigelegt, welches nicht zu meinem Rahmen passt.
Ne, neulich irgendwo DI2 für den Preis gesehen. Da fehlte das halt alles. Und das find ich dann unlustig, wenn mit komplett geworben wird, aber die Hälfte fehlt.

Aber für mechanisch ist das so ok. Da fehlt ja nur Adapter und Innenlager. Das ist ja schon bald unter dem Preis der 11fach. Viel fehlt nicht mehr.
 
Ne, neulich irgendwo DI2 für den Preis gesehen. Da fehlte das halt alles. Und das find ich dann unlustig, wenn mit komplett geworben wird, aber die Hälfte fehlt.

Aber für mechanisch ist das so ok. Da fehlt ja nur Adapter und Innenlager. Das ist ja schon bald unter dem Preis der 11fach. Viel fehlt nicht mehr.
1. fehlte nicht die Hälfte und 2. stand es eindeutig in der Beschreibung, dass Bremsscheiben & 2 Kabel nicht Bestandteil des Angebotes sind. Man sollte halt auch lesen bevor man die Bestellung abschickt.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ghost Road Rage? Ich suche ein neues Pendlerrad. Für 1000€ ist das schon sehr verlockend...
 
Zurück
Oben Unten