• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Also kein Fehler , bei dem Preis sich da einen Satz auf Ersatz zu holen?

Bei Kauf meines neuen Rad waren die S-Works Turbo drauf . Conti waren da ausverkauft.
 
Continental Grand Prix 5000S TR 28-622 (700x28C) schwarz/schwarz 47,99 €

Welche Reifen in 28mm sind noch besser?
Bin auch auf der Suche nach den eierlegenden Wollmilchreifen, fahre allerdings keine Rennen, nur Solo-Langstrecken-Touren.

Auf einem ähnlichen Niveau, aber mit je unterschiedlichen Schwerpunkten (Rollwiderstand, Komfort, Durchschlagschutz usw.) befinden sich lt. meiner Recherche:
  • Pirelli P Zero Race TLR
  • Vittoria Corsa Pro TLR
  • Michelin Power Cup TLR
  • Tufo Comtura Prima TR
Keiner von den Reifen ist allerdings gerade im Angebot – gab auch bei BF keine sensationellen Deals, soweit ich das mitbekommen habe.
 
Was zur Hölle bedeutet das?
Der Begriff "no brainer" stammt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt "kein Gehirn" und drückt so etwas wie "klare Sache" oder "selbstverständlich" aus. Er bezieht sich auf eine Entscheidung oder eine Handlung, die so offensichtlich und einfach ist, dass es keine Überlegung oder Abwägung benötigt.
 
Das war aber (dieses Jahr) wirklich das ältere Auslaufmodell… fahre ich auch gerne👍🏻
Der CRC passt ja immerhin zu 28mm Reifen. Aber irgendwie verstehe ich nicht wieso DT nicht mal breiter baut, 105% Regel und so, da müsste doch mal eine Road LRS her mit 32mm außen und 22-24mm innen. 30mm Reifen sind ja auch recht beliebt.
TSS vermisse ich auch, sind meiner Erfahrung nach auch viel leichter mit Tubless dich zu bekommen als die Felgen mit Haken.
 
Anfängerfrage, aber kann ich die 11-30 Ultegra Kassette auch problemlos in eine 105er Di2-Schaltgruppe verbauen?

Habe momentan die Standard 105er Di2 12-fach mit 11-34 105 Kassette (CS-R7100), brauche aber die größten 4-5 Ritzel bei kleinem Kettenblatt nie, da Flachland. Kette kürzen wäre ja kein Problem.
 
Anfängerfrage, aber kann ich die 11-30 Ultegra Kassette auch problemlos in eine 105er Di2-Schaltgruppe verbauen?

Habe momentan die Standard 105er Di2 12-fach mit 11-34 105 Kassette (CS-R7100), brauche aber die größten 4-5 Ritzel bei kleinem Kettenblatt nie, da Flachland. Kette kürzen wäre ja kein Problem.
Ja.
 
Wirklich schade dass das Emonda nicht in meiner Größe da ist. Da das Teil auch schon Racebike ist, wird eine Größe kleiner zu extrem sein.
Erfüllt sonst fast alles was ich haben wollen würde und über den Rest kann man bei dem Preis hinweg sehen.
 
Wirklich schade dass das Emonda nicht in meiner Größe da ist. Da das Teil auch schon Racebike ist, wird eine Größe kleiner zu extrem sein.
Erfüllt sonst fast alles was ich haben wollen würde und über den Rest kann man bei dem Preis hinweg sehen.
Verstehe ich jetzt nicht. Hast Du nicht selber dazugeschrieben, dass der Händler insolvent und in Liquidation ist? Wenn das so stimmt, dann würde ich mir gut überlegen, ob ich da was kaufe und wie ich bezahle (weiß jetzt nicht, welche Zahlungsoptionen da angeboten werden).
 
Zurück
Oben Unten