• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Kaufen, fleddern... ja das is echt ein sehr guter Kurs.
Und in Rahmengröße 62 sind alle Teile auf jeden Fall lang genug.
Habe letzte Woche eine ultegra für 1400€ bestellt und den Kurs fand ich schon gut.
War das die von Bike24? Meine wurde bisher nur bei DPD angemeldet und ist leider noch nicht da.

War da auch alles dabei? Bremsleitungen?

Ich glaub wenn man nur ne Ultegra Gruppe sucht, waren die 1.400€ doch besser, anstatt das Cube zu zerlegen. Die Größe ist schon schwer loszubekommen „only frameset“

Probikeshop funktioniert meines Wissens seit Monaten nicht mehr. Irgendwo unter aktuelles oder ähnliches findet man es auf der Webseite.

War das die von Bike24? Meine wurde bisher nur bei DPD angemeldet und ist leider noch nicht da.

War da auch alles dabei? Bremsleitungen?

Ich glaub wenn man nur ne Ultegra Gruppe sucht, waren die 1.400€ doch besser, anstatt das Cube zu zerlegen. Die Größe ist schon schwer loszubekommen „only frameset“
Ich hab bei Wheels Part bestellt . 50-34 mit 170er Länge gab es bei bike 24 nicht.

Ich bestell da auch immer meine Speichen. Bis auf Scheiben is alles dabei, Lager war extra, aber verlinkt. Die Scheiben hätte ich sowieso nicht so gern genommen. 😉

Die Ultegra gibts bei bike-discount gerade für 1400€
Der Kurs ist gut, brauche allerdings nur STI, Umwerfer, Schaltwerk und Akku/Kabel....

imho ein solides Anfängerset:
https://www.amazon.de/dp/B001CTRRNG?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details *
Da habe ich schon schlechteres gesehen (und auch gehabt)...

Ich kann von diesem Set nur abraten, eigentlich alles Mist. Ein Kollege hatte sich sowas geholt.
-kippeliger Maulschlüssel
-Tretlagerwerkzeug was man eher nicht mehr braucht
-Kettenpeitsche mit dicker Kette die man nicht gut auf moderne Kassetten angesetzt bekommt
-brüchige Reifenheber *
-schlechter Kettennieter
usw...

Dann lieber das kaufen was man wirklich braucht, günstig und ziemlich gut kommt man mit einer Mischung aus Baumarktqualität und Spezialzeug von Topeak *.

Ich kann von diesem Set nur abraten, eigentlich alles Mist. Ein Kollege hatte sich sowas geholt.
-kippeliger Maulschlüssel
-Tretlagerwerkzeug was man eher nicht mehr braucht
-Kettenpeitsche mit dicker Kette die man nicht gut auf moderne Kassetten angesetzt bekommt
-brüchige Reifenheber *
-schlechter Kettennieter
usw...

Dann lieber das kaufen was man wirklich braucht, günstig und ziemlich gut kommt man mit einer Mischung aus Baumarktqualität und Spezialzeug von Topeak *.
Wie geschrieben ich hatte selbst schon vermutlich schlechtere sets als dieses. Von XLC habe ich das ein oder andere Einzelwerkzeug und bin damit bisher gut zurecht gekommen. Und am Anfang habe ich mit einem Supermarktset für 20 EUR geschraubt. Diese Set hier hat immerhin den Innenlagerschlüssel für den immer noch aktuellen Hollowtech II standard, also auch für disk Brakes mit Außenverschlußring.

Wie gesagt habe halt meine Meinung dazu geschrieben und die UVP ist hier nicht total erfunden, da ich dieses Set auch schon wirklich in Richtung 100Eur in der Vergangenheit gesehen habe...

Wie geschrieben ich hatte selbst schon vermutlich schlechtere sets als dieses. Von XLC habe ich das ein oder andere Einzelwerkzeug und bin damit bisher gut zurecht gekommen. Und am Anfang habe ich mit einem Supermarktset für 20 EUR geschraubt. Diese Set hier hat immerhin den Innenlagerschlüssel für den immer noch aktuellen Hollowtech II standard, also auch für disk Brakes mit Außenverschlußring.

Wie gesagt habe halt meine Meinung dazu geschrieben und die UVP ist hier nicht total erfunden, da ich dieses Set auch schon wirklich in Richtung 100Eur in der Vergangenheit gesehen habe...
Gerade für Hollowtech 2 sollte man sich lieber eine umschließendes Werkzeug * kaufen, schont das Tretlager und bei Bedarf kann man es auch mit Drehmo nutzen.

Ist doch nicht schlimm wenn wir unterschiedliche Meinungen haben, möge der potentielle Käufer im Thread entscheiden. Für mich ist kein einziges Werkzeug * aus dem Koffer wirklich zu gebrauchen, auch Anfänger sollten nicht am Werkzeug * sparen, zumindest nicht so stark.

Die Preise bei Fahrrad.de sind sortimentsübergreifend auf jeden Fall spannend gerade. Da braucht eine Firma zum Monatsanfang ganz dringend Liquidität.

Schreibe deine Antwort....
Zurück