KaiDeus
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 1/10 mm Rechnungen stimmen in der Theorie, doch was kommt in der Praxis davon an? 99% der Menschen die man mit Rennbügel sieht würden nichts davon merken und auch 99% haben kein Tempo, Körperhaltung, Kleidung eines Profis im Zeitfahren.
Lies mal hier.
https://www.renehersecycles.com/aerodynamics-of-gravel-bikes/
Es gibt aber auch von diesem Dillen Versuche mit Silke im Windkanal die zeigen, dass ein Mountainbike Reifen mit 60 mm tiefen Felgen Aero Vorteile hat.
Die 1/10 mm Rechnungen stimmen in der Theorie, doch was kommt in der Praxis davon an? 99% der Menschen die man mit Rennbügel sieht würden nichts davon merken und auch 99% haben kein Tempo, Körperhaltung, Kleidung eines Profis im Zeitfahren.
Exakt. Ich verstehe aber trotzdem den Drang technisch zu optimieren
Aber ja, Haltung, Haltung, Haltung, dann Klamotten und Helm, dann der Rest.
Und was da immer für eine in Aufhebens um Aero Rahmen gemacht wird. 20W woohoo, die verliert man mit 2cm mehr Stack und einem unnötig breiten Lenker wieder…
ja, aber hier im Gesamtsetup mit der Lauf Gabel etcetc, nicht alleineLies mal hier.
https://www.renehersecycles.com/aerodynamics-of-gravel-bikes/
Es gibt aber auch von diesem Dillen Versuche mit Silke im Windkanal die zeigen, dass ein Mountainbike Reifen mit 60 mm tiefen Felgen Aero Vorteile hat.
Kannst anscheinend wirklich nicht lesen oder? Es ging um die Seitenwindanfälligkeit von 30mm Reifen bei einem LRS mit 20/27 Breite und nicht um eine Aero Milchmädchenrechnung.
Gibt es Infos zur Reifenfreiheit? Der 55er Rahmen ist wohl Größe L, oder?https://www.klbikes.de/aerostorm-drs-frameset-2024
Für die TT Fraktion ein Lapierre Aerostorm Frameset. Jetzt nur noch in 55cm, das letzte 51er hab ich gestern gekauft. :-O 1499€... Dafür gibts ja heute manchmal nur noch nen Lenker.
Beim letzten Mal wo sie Aerostorms hatten hab ich zum Glück zu lange gewartet. Die waren rot. Aber auch schon günstig. Das warten hat sich gelohnt, jetzt fdj blau. Beim Aircode tut sich Lapierre vermutlich mit den Geo/Größenangaben keinen Gefallen. Ist irgendwie nicht ganz so eingängig. Ist beim TT Modell auch so. Auch die Angaben bei KL sind auch etwas komisch. 100x10mm Steckachse gibt es zB ja nicht. Bin dann mal gespannt was geliefert wird. Aber ich geh mal davon aus, dass das kommt, was Lapierre da auch real im Angebot hat und das alles ganz normal ist, bis auf den Angebotstext. :-OAlso mittlerweile muss ich mir wohl echt bald ein Aircode DRS bauen, die Framesets dort bei klbikes werden offenbar einfach nicht weniger ...
Würde ich vermuten anhand der Sitzrohrlänge.Gibt es Infos zur Reifenfreiheit? Der 55er Rahmen ist wohl Größe L, oder?
Ich habe noch woanders gelesen, dass ggf. das 55er ein XL ist. Mit 1,90m würde ich ungern wieder am oberen Limit sitzen.Würde ich vermuten anhand der Sitzrohrlänge.
Lapierre selbst verkauft es mit 25mm Contis. Auf Bildern von Grace Brown bei der WM sieht man einen massiven Conti 111 Vorderreifen. Der ist auf jeden Fall größer als 25c. Ansonsten lass ich mich mal überraschen. TT Laufräder für Disc hab ich ja keine richtigen. Die kauf ich erst wenn das Teil da und vermessen ist. :-O Ich könnte dann berichten wenn es da ist.
Das ist ja nicht mal gelistet bzw über die Suche nicht auffindbar... wie hast du das gefunden?https://www.klbikes.de/aerostorm-drs-frameset-2024
Für die TT Fraktion ein Lapierre Aerostorm Frameset. Jetzt nur noch in 55cm, das letzte 51er hab ich gestern gekauft. :-O 1499€... Dafür gibts ja heute manchmal nur noch nen Lenker.
Zufall.Das ist ja nicht mal gelistet bzw über die Suche nicht auffindbar... wie hast du das gefunden?
Geotabelle, die 55 bezieht sich aufs Sitzrohr und müsste daher L sein:
Sollte man sich nur bewusst sein, dass man ein halbfertiges Produkt kauft... aber ich glaube, die Diskussion gehört hier nicht hin ;-)von MyDealz übernommen:
Wahoo Element Ace - 527,99 Euro (Rabattcode: XMAS12)
https://www.sportokay.com/de_de/wahoo-elemnt-ace-fahrradcomputer.html
Anhang anzeigen 1541505
Das driftet grad in Richtung generelle Produktberatung. Aber was ist Gummiziehen?Hi, Danke für den Input.
Ich werde es mal mit 30er Reifen vorne und hinten testen, 28er hab ich hier auch noch einige, das ist dann kein Problem vorne einen 30er gegen einen 28er zu tauschen, so hab ich dann den direkten Vergleich.
Aber ob die 2mm je nach Reifen Modell ins Gewicht fallen?
Lassen wir mal die Seitenwind Anfälligkeit kurz bei Seite, wie machen sich die LR bei normaler Fahrt mit 28er (30er) Reifen was Aero angeht bemerkbar? Performen die gut, also ab ca 30 km/h eine Art Gummiziehen wie bei den DXC FIFTY ?
Das ist ein Laufrad mit 30mm Höhe. Ich versteh Fragen zu Aero und Seitenwind nicht. Mit Aero hat das nix zu tun und Seitenwind bei 30mm Höhe?!Danke euch
Hat jemand die LR und kann berichten was die Erfahrungswerte zwecks „Aero“ und die Seitenwind Anfälligkeit angeht ?