• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Moin!
Da es keinen eigenen "Suche ein Schnäppchen" Faden gibt: Ich SUCHE eine Force D2 Powermeter Links in 170mm und DUB non Wide. Mein bester Preis ist derzeit rund 280,--. Gibt es die in irgendwo günstiger?

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Muss man die Schalter zwingend mit einem STI verbinden, damit die funktionieren oder kann man die auch alleinig über eine A-Junctionbox verbinden?

umfrgwpm.jpg

Satellitenshifter (die 9150 oder 9160) kannst an die Junction SM-JC41 anschließen.

umfrgwpm.jpg

Satellitenshifter (die 9150 oder 9160) kannst an die Junction SM-JC41 anschließen.
Danke für die Info, konnte anhand von Grafiken wie dieser hier das leider nicht herauslesen. Bei Shimano werden in den Anleitungen die SW-9150 immer an den STIs angeschlossen.

Weißt du rein zufällig, ob das auch mit der SM-EW90B Junction Box funktioniert?

Größentabelle ist ja grundsätzlich auf der Website, gibt es Erfahrungen wie der Schnitt so ist? Ist Race dann auch CAstelli-Race-mäßig?

Liegen gut an, aber sind nicht wirklich race-mäßig eng. Jedenfalls war es noch vor 3 Jahren so, aber es sind m.E. die gleichen Produkte, die da angeboten werden. Ich ahne, die machen auch bald die Grätsche.

Danke für die Info, konnte anhand von Grafiken wie dieser hier das leider nicht herauslesen. Bei Shimano werden in den Anleitungen die SW-9150 immer an den STIs angeschlossen.

Weißt du rein zufällig, ob das auch mit der SM-EW90B Junction Box funktioniert?
Das bezüglich SM-EW90B weiß ich nicht (die hatte bei der reinen 11fach ja das "Gehirn", bei der 12fach sitzt das aber m.W.n. im Schaltwerk, so dass das vermutlich nicht funzt wenn du 12fach TT fährst, daher nur die "dumme" reine Verteilerbox SM-JC4) - aber man merkt auch daran, dass es mit den (primär für normale Rennräder mit STIs vorgesehenen) 9150ern an den TT-Extensions geht, indem man auf die Produktpalette zB bei Wattshop oder Drag2Zero schaut. Beide bieten Extension-Griffe an, die entweder die primär für TT vorgesehenen 9160er brauchen als auch solche (die kürzeren Hooked-Versionen), die die 9150 aufnehmen.

Ist da noch etwas Luft für 7 Kilo?
Frage für einen fetten Freund 😂

Hose ist heute gekommen, sitzt bei 183/77 echt stramm, ich glaube dein Fetter Freund wäre mit XL besser bedient 😁

Ja, mein wampeder Freund sagt:
"Selbst die XL sitzt ziemlich michelinmännchenmäßig eng"

Trotz der angenehmen Enge obenrum, liegen die Bündchen unten am Oberschenkel teilweise nicht sauber an. Da wo es uns wirklich drauf ankommt, fehlen sozusagen die entscheidenden cm. Das Leben kann soo grausam sein...😭

Solange die Rolle aber nicht zur Icedeale fährt, spielt das auch keine Rolle. 😉

Taugen die Bibs? Hat jemand Erfahrungen?
Habe die Mavic Ksyrium Pro II Bib nun gestern auch gleich mal getestet.
Optik 4/5
Qualität 3/5
Polster 3/5
Haltbarkeit ?
Beinabschluss 4/5

Von der Optik her gibt's wenig zu meckern. Etwas eigenartig der starke V-Schnitt und Übergang hinten bei den Trägern.
Von der Qualität her ist das kein besonders hochwertiges Textil, aber auch kein besonders minderwertiges. Die Hosenbeine wirken sehr ordentlich.
Beinabschluss ist prima. Perfekte Länge bis direkt über das Knie (ich mag es, wenn der komplette Oberschenkel bedeckt ist). Silikonring innen wirkt auch ordentlich.
Das Polster spaltet hier etwas das Gemüt. Es ist ist schon recht dick, aber nicht wesentlich dicker als bei anderen Hosen. Aber es ist schon ziemlich kompakt und fest. Hat eben je nach Einsatzzweck Vor- und Nachteile.
Einzig und allein dass sich das Polster auch unter dem Damm bis fast in die vordere Front so "dick-kompakt" durchzieht ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das muss ich auch erstmal beobachten, wie sich das nach 2-3 Stunden verhält.
Vermutlich wird es sich nach 4-5 Fahrten und 4-5 Waschgängen alles etwas geben.
Haltbarkeit kann ich kaum beurteilen. Die meisten Hosen fallen erst nach genau einem Jahr auseinander.

Insgesamt für 35€ eine top Hose. Vielleicht nicht für sonntags, aber für die Rolle und Mo-Fr-MdRzA super!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch zwei bestellt. Sind heute angekommen. Für ~35€ super.
Mir sind die Länge einen Tick zu lang (oder meine Oberschenkel zu kurz 😁)

Meine sollten auch kommen. Hab auch zwei Cosmic mitgenommen so das ich die Polster vergleichen kann.
Mal schauen ob die eine Alternative zu den DHB Lab sein könnten.

Ich habe im Bikebox-Shop die WAHOO SPEEDPLAY Artikel gesehen und mich schon gewundert über die fehlenden Artikelbilder – beim Modell Zero gibt es sogar keine Artikelbeschreibung.

Trotzdem habe ich es riskiert und bestellt, zur Sicherheit mit PayPal gezahlt.

Geliefert wurden tatsächlich SPEEDPLAY-Pedale, allerdings die alte Version.

Was ist anders?

• Die mitgelieferten Cleats haben gelbe Kappen, die neuen schwarzen Cleats sind aber kompatibel.
  • Die Lager müssen regelmäßig gefettet werden.
  • Kein Innensechskant beim Zero-Modell – Montage nur mit Maulschlüssel möglich.
Für mich passt es, da ich die Pedale nur als Ersatz haben wollte und sie für Leihräder im Urlaub nutzen kann.

Ich habe im Bikebox-Shop die WAHOO SPEEDPLAY Artikel gesehen und mich schon gewundert über die fehlenden Artikelbilder – beim Modell Zero gibt es sogar keine Artikelbeschreibung.

Was ist anders?

• Die mitgelieferten Cleats haben gelbe Kappen, die neuen schwarzen Cleats sind aber kompatibel.
Für mich passt es, da ich die Pedale nur als Ersatz haben wollte und sie für Leihräder im Urlaub nutzen kann.
Handelt es sich also um die Version vor der Wahoo Übernahme? Ansonsten müssten die Zero ja mit Innensechskant zu montieren sein (oder irre ich mich da?)

Was ist anders?

na um so besser für Dich. Bei mir haben die alten Speedplay immer wesentlich länger und unproblematischer gehalten als nach der Übernahme.

Zurück