• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

war das langma nicht in Größe L ? Bei Sportsokay und kurz bei Giant Düsseldorf auf bikemailorder ? Wenn ja,
kannste immernoch haben:
https://www.mount7.com/liv-langma-advanced-1-2023.html
Wir haben vorletztes Jahr noch 2700 gezahlt
20230927_171351.jpg

Ich sehe Alu-Laufräder, wird die Frau da etwa kurz gehalten :-D
Sie ist total anspruchslos, was das Material angeht. Es soll einfach nur funktionieren und keiner Probleme bereiten. Ihr hätte auch das alte Trek gereicht, aber ihr war das mit der bedienkraft der Bremse immer so unsicher. Daher der Umstieg auf Scheibe.

Wir haben vorletztes Jahr noch 2700 gezahlt
...dafür aber auch gefahren, da braucht man nicht zurückschauen!
Tu ich ja auch nicht beim meinem Liv Devote Gravel bike: Für 1700 UVP im Spätsommer 22 gekauft, seit rund nem Jahr für 1500 UVP und in der BlackWeek 24 direkt von Giant/Liv für rund 1200 im Angebot. Ist halt so.

Bei Rennrad-Schnäppchen kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Wie ist eure Einschätzung zu dem REVELATOR ALTO ELITE AXS (SRAM Rival eTap AXS 2x12) für ~2460 €?

https://www.ktm-bikes.at/bikes/deta...-blue-sram-rival-etap-axs-2x12-2023/MX0231722

++ Vollcarbon
++ AXS Rival 2x12
+ 8,2kg
- günstige Alu-LRS (1.670g)
--- KTM Schriftzug :D

Dafür sind ~2500 € eher Standard-Preis oder nicht unbedingt ein Schnäppchen, oder? Würdet ihr das anders bewerten?
Der Rahmen ist aus hochwertigen Carbon.
Der Preis ist schon gut.

Bei Rennrad-Schnäppchen kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Wie ist eure Einschätzung zu dem REVELATOR ALTO ELITE AXS (SRAM Rival eTap AXS 2x12) für ~2460 €?

https://www.ktm-bikes.at/bikes/deta...-blue-sram-rival-etap-axs-2x12-2023/MX0231722

++ Vollcarbon
++ AXS Rival 2x12
+ 8,2kg
- günstige Alu-LRS (1.670g)
--- KTM Schriftzug :D

Dafür sind ~2500 € eher Standard-Preis oder nicht unbedingt ein Schnäppchen, oder? Würdet ihr das anders bewerten?
Das ist kein Standard Preis sondern ein toller Preis für das Rad. Wer die Marke und Qualität kennt und nicht Mainstream will=kaufen. Wer eine Marke will welche auch Ahnungslose cool finden=nicht kaufen.

Was spricht gegen einen kurzen Besuch beim Orthopäden für ein Rezept? Danach kosten Custom-Sohlen vom Spezialisten noch ca. 25-35€ Eigenbeteilung, wenn ich mich richtig erinnere.
Mein Orthopäde hat mich weggeschickt und gesagt: "Du hast keine Beschwerden und brauchst das aus medizinischer Sicht nicht. Wenn du sowas willst bezahl es."

Ich war davon ausgegangen, dass er spezielle Sohlen braucht, weil er Beschwerden hat... (So wie ich) Warum sollte man sonst spezielle Sohlen verwenden?!

Ich war davon ausgegangen, dass er spezielle Sohlen braucht, weil er Beschwerden hat... (So wie ich) Warum sollte man sonst spezielle Sohlen verwenden?!
Weil die sonstigen Sohlen (Carbon, Custom) halt ansonsten gerne mal 150-250€ kosten und man sich so die Kosten sparen will ;)
So wie ich das hier (oder im alten Tourforum) mehrfach gesehen hatte machen das tatsächlich einige.

Zurück