• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SCHRÖDER Rennrad??? Columbus EL?????

Wenn ich mich recht erinnere hingen diese Schröder Rahmen einige Zeit hier in der Caritas Fahradwerkstatt in Düsseldorf rum. Hatte selbst mal nachgerfragt was die kosten sollen. 200€ pro Stück war die Ansage damals. Hätte ich drüber nachgedacht wenn die Rahmen nicht alle so ein extrem kurzes Oberrohr hätten. Komische Geometrie; Sattelrohr 62, Oberrohr 56...

Anzeige

Re: SCHRÖDER Rennrad??? Columbus EL?????
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier irgendjemand bei der Bestimmubg des Rahmens bzw. der Muffen helfen, hab vor ein paar wochen ein paar Rahmen gesehen an denen ich nicht vorbeigehen konnte. zwei davon mit cinelli muffen und columbus spx und el rohren der dritte mit oria geröhr. Interessant finde ich den EL Rohrsatz da es bei diesem Rahmen keine Herstellerhinweise gibt. Wer kann mir helfen?Anhang anzeigen 56554
Hab bei der Forumsrecherche grad mal den Thread gefunden. Das hier ist aus dem gelben Schröder geworden, das ich mir dann halt angelacht habe. Fährt sich erste Sahne ;)
IMG_3757.jpg
IMG_3758.jpg

Schröder war "der" Radladen in Bremen, neben den üblichen Kogas, Bassos, Colnagos usw. wurden damals eine Menge Stahlrahmen mit Schröder gelabelt. Ich habe zb. ein Motobecane mit Schröder Decals. Gelötet hat dort aber keiner.

Gruß Fichte
...nicht nur in Bremen, sondern weit über die Landesgrenzen hinaus! Ich würde sagen, Zweirad Erwin Schröder war in Bezug auf Rennräder die Nr.1 in ganz Norddeutschland...

...bis der Sohn, Martin Schröder, das Unternehmen gegen die Wand fuhr... :(

Das war ein so geiler Laden. Weiß noch, als sei es gestern, wie ich beim Umsteigen von Buslinie 26 in Straßenbahnlinie 6 mir regelmäßig die Nase am Schaufenster in der Langermarckstraße plattgedrückt hatte...

Zurück