• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schraube von Schnellspanner (Bremse) abgerissen

Oppi

Neuer Benutzer
Ich habe versehentlich die Schnellspannschraube meiner Shimano 600 (Bj. 1984) abgerissen. Kann man so ein Teil nachbestellen und wenn ja wo. Bekommt man diese im normalen Fahrradgeschäft? Ich habe im Internet schon nach einem Teilekatalog von Shimano gesucht, allerdings ohne Erfolg.

Hi Oppi,

Wenn net grad einer was auf Halde liegen hat ..... über ebay versuchen komplette Bremse zu bekommen.
(Viel Erfolg)

Gruß Eric

eric schrieb:
Hi Oppi,

Wenn net grad einer was auf Halde liegen hat ..... über ebay versuchen komplette Bremse zu bekommen.
(Viel Erfolg)

Gruß Eric
Oder, mit der intakten Schraube aus der anderen Bremse, ab zum nächsten Schraubenladen bzw. Maschinenbauer, Büchsenmacher, etc.

Viel Glück!

Ich habe hier zum Glück noch einen alteingesessenen Eisenwarenhändler um die Ecke, bei dem man Schrauben auch einzeln bekommt. Der kann auch absurde Formate besorgen, wenn es denn sein soll. Falls es einen solchen bei euch nicht geben sollte, kann man es gut bei Hornbach probieren. Die haben (zumindest hier in Bremen) mit Abstand die beste Schraubenabteilung von den Baumärkten - Schrauben für Schuhplatten kaufe ich z.B. ab und an dort.

Zurück