• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schraubkränze und ihre Abzieher, unendliche Weiten/Welten...

• Ersteller Ersteller 101.20
  • Erstellt am Erstellt am
hallo zusammen,

hat jemand eine ahnung welcher abzieher für den campa kranz benötigt wird?
vielen dank

Anhänge

• IMG_0252.JPG
    IMG_0252.JPG
    786,1 KB · Aufrufe: 14
hallo zusammen,

hat jemand eine ahnung welcher abzieher für den campa kranz benötigt wird?
vielen dank
Soll das ein Schraubkranz sein und woran sieht man dass der von Campagnolo ist ?
Ich kenne selbst keinen Campagnolo Schraubkranz mit 4 Nuten...(lerne aber gerne dazu...😉)

Anzieher mit 4 Nocken kenne ich z.b. von Suntour oder von Everest aber nicht von/für Campagnolo

es ist sonst alles von campagnolo super record verbaut und brev int ist meistens bei campagnolo mit eingestanzt. suntour ist aber vom durchmesser denke ich kleiner. bei mir 35mm. das rad ist ein chesini precision mod 83.

" Brev. (Brevetti) Int. "bedeutet lediglich dass es sich bei besagtem Bauzeil um eines mit internationalem Patent handelt. Hat mit der Firma Campagnolo nicht zwangsläufig etwas zu tun...

ok, vielen dank! aber um welchen schraubkranz handelt es sich nun? bzw welcher abzieher wird benötigt?😵‍💫

ok, vielen dank! aber um welchen schraubkranz handelt es sich nun? bzw welcher abzieher wird benötigt?😵‍💫
Keine Ahnung...vielleicht zeigst Du mal bessere Bilder auf denen man den kompletten Kranz von beiden Seiten als auch die Nabe sieht.
Ist das ein Kranz mit Aluritzeln ?

ja, mit aluritzeln!

Anhänge

• IMG_0256.JPG
    IMG_0256.JPG
    627,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0259.JPG
    IMG_0259.JPG
    676,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0260.JPG
    IMG_0260.JPG
    627 KB · Aufrufe: 11
ja, mit aluritzeln!
Blöde Frage : Bist Du sicher dass das ein Schraubkranz ist ?

Ist die Nabe mit einem Herstellerlogo beschriftet (und ich rede nicht von dem Chesini Panto.. ) ?

Ich kann mir nicht vorstellen dass man in diese sich ja anscheinend nach aussen hin in der Tiefe noch flach auslaufenden Nuten einen Abzieher sauber ansetzen kann...

Hast Du mal - vorsichtig - versucht das kleine Ritzel mit einer Kettenpeitsche zu lösen (wie bei einer UG Kassette)?

herstellerlogo ist nicht zu finden, ich gehe aber von super record aus da der rest und die vordere nabe auch alles super record ist. ich probier mal das oberste ritzel abzuschrauben muss mir aber erst eine zweite kettenpeitsche ausborgen. vielen dank vorerst mal für die tipps.

Zurück
Oben Unten