Dafür möchte ich bei den Shimano-Pedalen nicht garantieren. Meine Erfahrungen sind nicht gut.Aber ich möchte nicht unbedingt meine Straßenschuhe zerstören bei Fahrten <20km.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür möchte ich bei den Shimano-Pedalen nicht garantieren. Meine Erfahrungen sind nicht gut.Aber ich möchte nicht unbedingt meine Straßenschuhe zerstören bei Fahrten <20km.
Ich dachte, ein Pedal an einem Fahrrad, mehrere Anwendungen durch unterschiedliches Schuhwerk.Ich frage mal frech andersrum, wofür man heute eigentlich noch Hakenpedale braucht?
Das mache ich mit SPD vom MTB und notfalls mit Pedalen, die nur eine "Bindung" und auf der anderen Seite einen Käfig haben.Ich dachte, ein Pedal an einem Fahrrad, mehrere Anwendungen durch unterschiedliches Schuhwerk
Wenn so ein "dreieckiges" Shimano-Pedal an der Metallplatte, die den Haken hält, vorne zwei kleine, hochstehende Kanten hat und man dafür die in Goldstaub aufgewogenen, superseltenen originalen Platten besitzt, wäre das bei geringer Belastung auch ohne Haken & Riemen fahrbar.So praktizieren ich bzw. meine Frau das, falls für Dich von Interesse. Als Anschauungsobjekt dient eine Shimano 600-Pedale. Neben den beiden klassischen Hakenpedalschuhen nutze ich wie dargestellt in einigen Situationen einen MTB-Schuh. Viele Grüße
Ja, genau. Die habe ich nämlich auch nicht, weshalb ich mit normalen Platten fahre. Damit bin ich ganz zufrieden. Viele GrüßeWenn so ein "dreieckiges" Shimano-Pedal an der Metallplatte, die den Haken hält, vorne zwei kleine, hochstehende Kanten hat und man dafür die in Goldstaub aufgewogenen, superseltenen originalen Platten besitzt, wäre das bei geringer Belastung auch ohne Haken & Riemen fahrbar.
Das ist aber eine Information ohne Wert, weil die Platten halt niemand mehr hat und sie trotzdem unterm Schuh im Weg wären, wenn man mal laufen muss.
Gar nicht, wenn Du keine passende Kurbel dafür hast!Wie würde es damit aussehen?
Deore PD DE10.
Darum geht es doch die ganze Zeit. Ich möchte eine DD Kurbel haben und habe deshalb nur eingeschränkte Möglichkeiten mit Pedalen.Gar nicht, wenn Du keine passenden Kurbel dafür hast!
Das ist ein sogenanntes DD-Pedal ohne Achse, bei dem gewissermaßen ein einzelnes großes Lager direkt in dem Gewindestück sitzt, das in die Kurbel geschraubt wird. Vom Prinzip her genial, aber ohne passende Kurbel wertlos.
Ansonsten ist das nicht übel, weil der laufsohlenzermetzelnde Steg fehlt und ein normaler Schuh auch auf den Pins Halt findet, wenn der kurze Haken nicht reicht. Engagiert trainieren will man damit aber auch nicht - und die Dinger wieder ernsthaft über ein halbes Kilo??
Den kurzen Haken kann man wohl durch lange Haken und Riemen ersetzen bzw er ist doch auch auf dem Bild lang, oder?weil der laufsohlenzermetzelnde Steg fehlt und ein normaler Schuh auch auf den Pins Halt findet, wenn der kurze Haken nicht reicht. Engagiert trainieren will man damit aber auch nicht - und die Dinger wieder ernsthaft über ein halbes Kilo??
Ach sooo, im Nebensatz steht das ja.Darum geht es doch die ganze Zeit. Ich möchte eine DD Kurbel haben und habe deshalb nur eingeschränkte Möglichkeiten mit Pedalen.
Ich habe sie so gekauft. Aber leider ist mittlerweine eins der neu gebohrten Gewinde ausgenudelt und der Einsatz hält nimmer fest. Da muss ich mir mal was einfallen lassen.@Bonanzero
Hast du Dyna Drive auf SPD umgebaut oder weißt noch, wo du das Foto her bekommen hast?
Das sieht überaus interessant aus.