• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Anzeige

Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Klingt beides (MTB und Ausdreher) zumindest ein bisschen logisch.

Ich glaube, sowohl Kappen-Nutzer_innen als auch die Verweiger_innen finden Argumente. Ich benutze welche, bei manchen Rädern als Farbakzent, aber auch, weil ich die SV Ventile sehr filigran und schutzwürdig finde.

Bei den Clikvalves würd ich auch erstmal ohne Kappe fahren. Ich hoffe, die Liefersituation bessert sich rasch.

Klingt beides (MTB und Ausdreher) zumindest ein bisschen logisch.

Ich glaube, sowohl Kappen-Nutzer_innen als auch die Verweiger_innen finden Argumente. Ich benutze welche, bei manchen Rädern als Farbakzent, aber auch, weil ich die SV Ventile sehr filigran und schutzwürdig finde.

Bei den Clikvalves würd ich auch erstmal ohne Kappe fahren. Ich hoffe, die Liefersituation bessert sich rasch.

Kann man mit der Kappe das Ventil herausdrehen?

Ich hab mal geschaut, bei meinen letzten beiden TL-Ventilen (Campagnolo und Barbieri) waren Kappen ohne Ausdrehfunktion und extra Ausdrehwerkzeuge mit dabei.

Ich hab mal geschaut, bei meinen letzten beiden TL-Ventilen (Campagnolo und Barbieri) waren Kappen ohne Ausdrehfunktion und extra Ausdrehwerkzeuge mit dabei.

Das macht Sinn, wenn man nur eben den Druck prüfen will und nicht das Ventil rausschrauben. Im Fall ne nette Sauerei mit der Tubeless Flüssigkeit.

Genau das. Die SV Ventile sind insbesondere an Aerothans aber auch ganz im Allgemeinen super empfindlich was rausdrehen, verbiegen etc. angeht. Daher und eben auch weil es schön aussah MIT (bunten) Kappen.

Sehe da an den Clikteilen nun auch keinen Bedarf mehr. Und ja mei wenn es schlammig wird gibt es Schläuche mit Wasser, hab gehört Schlamm ist abwaschbar. Solange man nicht durch ne Betonmischmaschine fährt, so what?

Ich würd auch gerne - aber was bisher so gesagt wurde: nicht für Aerothans.

Passt nicht auf ihr eigenes Ökosystem und das KOTZT mich an. Da zahlst du perverse Preise für n Schlauch, auf dem kein Pumpenkopf gescheit hält haha, und dann kommt die Lösung - aber eben gerade NICHT für das saudumme Ventil was es am meisten bräuchte - epic fail Schwalbe???
Ich fahre seit Dezember 24 die Clik Valve mit meinen Aerothans am Crosser ohne Probleme. Das Ventil habe ich von Hand festgedreht und mit dem Schlüssel ca. 1/8 Drehung fest gezogen. Bin bis jetzt 1600km damit gefahren ohne Probleme. Wenn endlich verfügbar wird definitiv alles umgerüstet. Kann sich nur noch um Wochen handeln.

Ich fahre seit Dezember 24 die Clik Valve mit meinen Aerothans am Crosser ohne Probleme. Das Ventil habe ich von Hand festgedreht und mit dem Schlüssel ca. 1/8 Drehung fest gezogen. Bin bis jetzt 1600km damit gefahren ohne Probleme. Wenn endlich verfügbar wird definitiv alles umgerüstet. Kann sich nur noch um Wochen handeln.
Ich habs überall mit Hand festgezogen.
Beim Gravelbike wars wohl dann n Tacken zu fest wie gesagt war dann undicht am Ventil. Loctide hat da geregelt. Es gibt btw. hier und da Ventile zu kaufen bzw. steht schon dran wann es wieder Nachschub gibt ^^.

Zurück