• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Addict RC Erfahrung

Safosini

Mitglied
Hallo Leute
Ich würde mich für ein Scott Addict RC 15/20 interessieren. Wie immer mit meiner Größe 173cm SL80cm, Sitzhöhe 71cm, bin zwischen S und M...
Was meint ihr?
Jemand ähnliche Größe und Erfahrung?
Um eine Probefahrt komme ich nicht drumherum das weiß ich, aber eine erste Einschätzung wäre super.
Aktuell fahre ich ein Focus Team SL (2014) in Größe 54 mit dem 90er Vorbau.
👋🏻

Ich bin 178cm groß, Sattelhöhe 72,5cm und würde mir die Größe S holen.
Lieber einen längeren Vorbau montieren.

Der Unterschied im Reach zwischen XS und M beträgt nur 2mm, im Stack sind es XS 511, S 526, M 548.
Scott selbst empfiehlt M.
Die Frage ist, wie lang die Vorbau-/Lenkereinheit sich bei den Größenunterscheidet und wie tief du sitzen kannst und willst.
Solltest du vor Ort beide Größen testen können, empfehle ich das jeweils OHNE Spacer.

Zum Vergleich:
Focus Team SL (2014) in Größe 54 Stack 538-542 (unterschiedliche Angaben im Netz), Reach 389. Sind da Spacer unterm Vorbau sind diese zum Stack zu addieren.

Ok Danke schonmal. Die Sattelüberhöhung bei der entsprechender Sitzhöhe wäre interessant...?
Mein Händler vor Ort hat natürlich nichts da und bestellt nur beim Kauf. Ist jetzt echt schwer einzuschätzen ohne Probesitzen...

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Scott Addict RC ( ab BJ 2022) in Größe XL/58 in Frankfurt und Umgebung zum Probesitzen.
Bei meiner Körperlänge von 189cm SL90cm,
sollte XL passen.
Allerdings hat das Bike den Syncros Monocoque Lenker mit 120mm Vorbaulänge.
Deshalb wäre es super bei jemandem der das Bike besitzt mal Probe zu sitzen.
Hat Jemand mit ähnlichen Körperabmessungen Erfahrung mit dem XL Addict RC?
Gerne PM an mich wegen Probesitzen.
Danke im Voraus
Jens

Zurück