Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iirc gab es häufiger Flanschbrüche bei der Mig 45.
Ich habe so ziemlich den bauglichen Rahmen hier, sieht zumindest genau so aus. Meiner ist aus dem Jahr 2006.Ich habe einen Scott CR1 hier, da ist bei 23mm Reifen auf 17c Felge Schluss.
Hast du die bei insta bestellt? Ich find dazu nirgends ne hp
der erbauer ist ein Junger Chinese der auch immer mal in Oesterreich unterwegs ist ... bestellt habe ich noch nichts, aber ein bekannter hat sich 2 saetze geordertHast du die bei insta bestellt? Ich find dazu nirgends ne hp
fahre den schmolke jetzt 3 jahre ohne problemeBeim Expander würde ich nicht das letzte Gramm suchen. Da erhöht ein massiverer Expander mit mehr Bauhöhe die Sicherheit der Gabel deutlich. Die 20 g mehr sollte einem das wert sein.
Zedler hat das Thema mal untersucht und bei einer Vielzahl an Schaftbrüchen war ein ungünstiger Expander oder ein Vorbau mit schlechter Klemmform ursächlich. Ich fahre auch relativ leichte Expander, aber hab auch Vorbauten die schonend klemmen.fahre den schmolke jetzt 3 jahre ohne probleme
Der Vorbau erzeugt Druck von außen und der Expander Gegendruck von innen. Wenn beide das auf gleicher Höhe tun und ohne scharfe Kanten oder zu hohe Flächenpressung, dann hat der Schaft weniger auszuhalten.Oh ein Expander stabilisiert ein Rohr? Würde das Rohr sonst kollabieren?
Das musste ich neulich auch feststellen mit einem 25er. Platt gedrückt, um quer zur Laufrichtung die Abwicklung zu messen, war der GP4000 ca. 2-3mm breiter als der GP5000.Nur hatten viele Reifen auch gewaltig Übermaß, wie früher der Conti GP 4000. Da war der 23er eigentlich ein 25er.
Mein 2010er (oder 2011er?) Canyon Ultimate hat ab Werk keinen Expander. Allerdings 1 1/4" Schaft.Beim Expander würde ich nicht das letzte Gramm suchen. Da erhöht ein massiverer Expander mit mehr Bauhöhe die Sicherheit der Gabel deutlich. Die 20 g mehr sollte einem das wert sein.
Ist ne proprietäre Konstruktion, die wird darauf ausgelegt sein ohne Expander zu halten und bei 1 1/4" ist der Vorbau ja quasi auch fix, da gibt es ja kaum Alernativen zum Canyon Vorbau.Mein 2010er (oder 2011er?) Canyon Ultimate hat ab Werk keinen Expander. Allerdings 1 1/4" Schaft.
Bin jahrelang ohne gefahren.und mit dem Schmolke Expander würde ich 24g sparen
https://superlight-bikeparts.de/Sch...der-Schmolke-Carbon-Expander-TLO-TLO-Expander
oder habt Ihr Alternativen?
Mein 2010er (oder 2011er?) Canyon Ultimate hat ab Werk keinen Expander. Allerdings 1 1/4" Schaft.
Ist ne proprietäre Konstruktion, die wird darauf ausgelegt sein ohne Expander zu halten und bei 1 1/4" ist der Vorbau ja quasi auch fix, da gibt es ja kaum Alernativen zum Canyon Vorbau.
...
Ist bestimmt richtig gut, wenn man damit mal in den Regen kommtIch meine diese oben offene Konstruktion bei Canyon wurde seinerzeit salopp "Blumenvase" betitelt.