• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Segnung des Rennrads

Wie wurde dein Rad gesegnet?


  • Umfrageteilnehmer
    98
AW: Segnung des Rennrads

Mein schönes Rad wird doch nich gesegnet, da verweichlicht es doch nur und traut sich ncihmehr übers Kopfsteinpflaster :D
es braucht keine Göttliche hilfe!!!
 
AW: Segnung des Rennrads

Es gibt keinen Beweis für irgendeinen Gott.
Den christlichen Gott kann es nicht geben, weil in der Bibel diverse Wiedersprüche zu finden sind.
Weder Bibel noch Kirche ergeben in meinen Augen irgendeinen Sinn.
Von den letzten 100 internationalen Kriegen hatten mindestens 90 einen religiösen Hintergrund.
Man überlege sich 1. wie viele Menschen durch religiöse Kriege sterben mussten und 2. was man mit dem Geld in Afrika hätte tun können, dass in alle christlichen Kirchen investiert wurde.
Da kann sich der Papst 1000x entschuldigen; Tote werden nicht wieder lebendig.


Es tut mir Leid, aber so ist es.
 
AW: Segnung des Rennrads

Also bei uns in der Pfarrei gibt es sogar einen Segnungsplan, der gerne eingehalten wird, denn nach so einer Segnung mit Weihwasser, gibt's auch immer eine innere Ruhe, ausgelöst durch Feuerwasser.
Segnungen:

Für die Segnung von Gebäuden (Haus, Hof, Wohnung, Geschäft, Betrieb, ...) setzen Sie sich bitte mit dem zuständigen Ortspfarrer in Verbindung. Die Segnung der Fahrzeuge (Auto, Fahrrad, Motorrad, Lastwagen, ...) geschieht jährlich am Sonntag um den 24. Juli (Gedenktag des Heiligen Christophorus) im Anschluss an den Gottesdienst um 9.00 Uhr. Die Segnung von religiösen Zeichen (Kreuz, Rosenkranz, Heiligenbild, Statue, ...) geschieht jährlich am 6. Januar (Erscheinung des Herrn) im Gottesdienst
 
AW: Segnung des Rennrads

Ja, ja, die Segnungen der heutigen Gesellschaft lassen es glücklicherweise zu, daß die Menschen kaum merh Sorgen haben, wie käme man sonst darauf sich sein Rad segnen zu lassen, aber wenn's befriedigt.

Ich würde ja erstmal meine Katzen segnen lassen, sozusagen ein felines Urbi et Orbi, das wäre schön......
 
Ja klar, mein Rad segnen lassen. Nachher fährt der Papst drauf rum und gibt's nicht wieder her. Dann kommen diese
vatikan4.jpg
Jungens hier und jagen mich zum :devil: . :confused:
 
AW: Segnung des Rennrads

Es gibt keinen Beweis für irgendeinen Gott.
Den christlichen Gott kann es nicht geben, weil in der Bibel diverse Wiedersprüche zu finden sind.

Es gibt aber auch keinen dagegen ;) Und die Bibel ist bestimmt nicht geschrieben worden um etwas zu beweisen ;)

Bei uns war es ein Fahrzeugtreffen am Kloster Andechs. Dort wurden die anwesenden Fahrzeuge nach einem Gottesdienst, der speziell für uns abgehalten wurde, gesegnet.
War eine sehr stimmungsvolle Sache!

Segnungen im Kloster Andechs sind immer eine sehr stimmungsvolle Sache! Ich erinnere mich noch bruchstückhaft an den letzten Abteilungsausflug dorthin ...
 
AW: Segnung des Rennrads

Wenn es jemand segnen lassen will, soll er! Aber nicht vergessen alle neu montierten Teile nachsegnen zu lassen, sonst gibt es Sollbruchstellen! :rolleyes:

(...)

Stimmt, sonst könnte es zu gefährlichen Segensspannungen kommen ... ;)

Aber wie sieht das denn mit Regen aus? - Der wäscht doch das Weihwasser runter - oder gibt es auch eine Segnung Deluxe mit Lotuseffekt?
 
AW: Segnung des Rennrads

A propos Weihwasser: Hat schon mal jemand ausprobiert, ob ein paar Tropfen in die Wasserflasche den Trainingseffekt erhöhen?
 
AW: Segnung des Rennrads

Angesichts der Beliebtheit der Rahmenfarbe "Schwarz" würde ich eher vermuten, das das Gros der Fahrer ihr Kreuz bei der Konkurrenz des Gekreuzigten von Nazareth gemacht haben.

Eine Idee: Bieten sich die modernen Vorbauten nicht geradezu dafür an, einen Hostien-Spender aufzunehmen (so wie die lustigen "PEZ-Dispenser mit den Köpfen der "Mickey Mouse" Charaktere darauf)? So hätte der, auf dem zurückgelegten Weg im Zwiegespräch mit sich selbst im Glauben erstarkte Fahrer nun auch eine körperliche Wegzehrung in Griffweite.

Also... wie wäre es, anstelle von "Goofy" oder "Onkel Dagobert" das liebe Jesuslein oder den grimmigen Ahab... halt nein, ich meine diesen strengen Strafer (Mist, Bible nicht erinnerlich, wie heißt er noch gleich... den mit dem Stab meine ich) auf den Spender zu plazieren? Wäre das Blasphemie?

Himmel, habe ich gute Ideen, so früh am Morgen...
:)
 
AW: Segnung des Rennrads

Ich will damit nichts zu tun haben, am Schluß wird mit noch Blut(christi)doping vorgeworfen :D

Gott segne den Atheismus
 
AW: Segnung des Rennrads

... und ins Bidon kommt das Blut Christi - zum päpstlich geförderten Sakramentaldoping ;)

hier übrigens die Hostienbox für den Flaschenhalter sowie die passende Blut-Christi-Flasche im beliebten Bigotterie-Set:

639186.jpg
bottle_red.jpg

Gratis dazu gibt es dann auch noch das vielseitige Reisekreuz aus hochwertigem Werewolfproofed® Sterlingsilber, verwendbar auch als Reperaturset für gesegnete Touren.

microtool.jpg
 
AW: Segnung des Rennrads

Ja , Lance , die Bibel hat schon Ihre Berechtigung . Die Bibel ist eigentlich ein Geschichtsbuch . Das Problem ist nur , das die Schreiber des Buches auch Märchenerzähler waren . So ist das Buch eine Mischung aus Fakten und Märchen geworden .
Noch abstruser ist dann das , was spätere Generationen von Verwirrten da hinein interpretiert haben .
Es gibt ja sogar noch eine Steigerung der Bibel , das ist der Koran .
Da werden die geschichtlichen Fakten noch einmal neu umgerührt , und mit neuem Blödsinn ´´ verfeinert ´´ .
Wer einmal wissen möchte was wirklich an der Bibel und dem Koran dran ist , sollte mal vom Konzelmann , ´´ Der Jordan ´´ und die Biographie von ´´ Mohammed ´´ lesen .
Sollte einmal jemand aus dem Forum nach Jerusalem kommen , wird er sich fragen , wieso für die paar Quadratkilometer alte Steine Milliarden von Menschen sterben musten und weiter sterben .
Der einzig richtige Weg wäre , die Altstadt von Jerusalem einebnen und zum Parkplatz umwandeln .
Neu Jerusalem könnte übringens diese Parkfläche dringenst gebrauchen .
 
Zurück
Oben Unten