Jung, mach's einfach nicht noch schlimmer, is besser für dich
. 'Die Kirche' unterbindet mit Sicherheit keine Verhütungsmittel, der Gebrauch ist natürlich moralisch total daneben, genauso daneben ist es allerdings ohne Präservativ in der Gegen herumzuhuren. Wenn man sich schon an die katholische Sexualmoral hält und kein Kondom benutzt, wieso hurt man dann in der Gegend herum? Irgendwas passt da nicht.
Weiterhin, ist dir vielleicht aufgefallen, daß die Kirche deutlich mehr spendet, als du so hinbekommst, vielleicht bist du einfach mal erfürchtig still (oder spendest eben doch deinen Computer, damit kann man in Afrika sicher 50 blinde Kinder heilen, oder so.). Du verstehst worauf ich hinauswill: Es ist unheimlich einfach, das Gesicht aufzumachen, wenn man selbst auf dem Sofa sitzt. Jedenfalls wirkst du auf mich jetzt nicht so, wie jemand, der Kinder in Afrika füttert oder Bettlern auf der Straße Geld gibt - falls ich mich irren sollte, kannste das ja gerne mal anmerken. Und da wirkt deine Forderung (Forderungen solcher Art sowieso immer, eigentlich) doch irgendwie eher belustigend.
So, und wenn du schon nicht für kleine Negerkinder spenden magst, dann schenk deinen PC doch einfach einem freundlichen Juden, schließlich musste da als Deutscher auch so einiges gutmachen, nich wahr? Ach, was sag ich, da steckste so tief drin, da kommste eh nicht mehr raus. Da müssteste schon Millionen, ach, was sag ich, Milliarden spenden! Milliarden!
Shiat, jetzt bin ich glatt polemisch geworden :<.