Beantwortet die Frage leider nicht. Aber Wurscht, ich sehe es ja dann nach und nach, wenn's mich dann noch interessiert. Offensichtlich bist aber von den 2 aufeinanderfolgenden MIT Wochen abgekommen. Gab's dafür einen Grund?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nehme an, dass du mit Laktat das ganze überprüfst, dass du weisst, dass bei 86% schon HIT ist?Ich bin berufsbedingt erst heute die 4x6' gefahren, die im Parallelthread für viel Aufregung gesorgt haben.
Welcher Sadist hat eigentlich diesen Trainingsplan geschrieben?
Auch der heutige Alltag war (zu) stressig und ich habe schlechter gegessen als ich es mir vorgenommen hatte. Vor dem Training eine Banane und 100g Carbs in die Flasche (Verpflegung für vorher und während des Trainings).
Kurzum, ich bin konservativ rangegangen, aber es lief ziemlich gut. Anmerkung: Meine HF kommt traditionell nicht sehr hoch, daher hatte ich bereits letzten Winter mit 85% als HIT gearbeitet.
Plan: 348W
1: 349W (85% HF)
2: 350W (86% HF)
3: 352W (86% HF)
4: 353W (86% HF)
Schmerzhaft war es allemal und ich bin auch schon gespannt wie die 5x6' laufen werden. 6' ist doch was anders als 4' (die ich ja im letzten Winter zumeist gefahren bin).
Ja. Das weiss man ohne natürlich nicht so genau. Daher habe ich mich in den Empfehlungen im Programm stärker an Ronnestads Studien/Einteilung gehalten. Das dürfte auf den Durchschnitt besser zutreffen als meine indivduellen Werte.Ich nehme an, dass du mit Laktat das ganze überprüfst, dass du weisst, dass bei 86% schon HIT ist?
Ja, die kommen noch im Programm. Alles zu seiner Zeit. Erstmal wieder rein kommen ...Schonmal über decrease Intervalle nachgedacht? Also 1,5' mit 15 Watt mehr starten um sicher in der Zone zu landen? Gilt vlt auch der HF?!
Starke Leistung mit 420 Watt. Wie schwer bist du wenn ich fragen darf?Heute 3x10x30/30 mit 420W, ich war aufgrund der Berichte der anderen ziemlich mutig. Letztes Frühjahr bin ich 40/20 mit mehr Wiederholungen gefahren, da war die Wattzahl doch einiges niedriger.
Ich sage es mal so: Ich habe sie durchgestanden. Es war aber schon im ersten Satz ab der 6./7. Wiederholung ziemlich hart, ist dann aber auch nicht schlimmer geworden, sondern wiederholte sich noch 2x so. Die HF ist etwas unter der von gestern geblieben, aber dafür bleibt sie ja 10' statt 6' relativ weit oben.
Für mich wird es bei den Verschärfungen wohl darum gehen die Wattzahl zu halten. In jedem Fall bin ich jetzt schon gespannt, was der Test nächste Woche sagt. Nach einem sehr zähen beginn nach der Pause in der LIT Woche läuft die Maschine jetzt schon deutlich besser als ich das erwartet hatte.
Zu schwer (Muskelfreie Masse)Starke Leistung mit 420 Watt. Wie schwer bist du wenn ich fragen darf?
Was benutzt du für ein Laktatmessgerät? Hab mir such schon überlegt eines anzuschaffen.
Doch so präziseZu schwer (Muskelfreie Masse)
Man muss ja nicht alles in aller Öffentlichkeit teilen.Doch so präzise
Besten Dank für die Info.Zu schwer (Muskelfreie Masse)
Den Lactate Scout 4
Günstig ist anders. Wieviel bracht man so um sein Training anständig zu überwachen?so ca 3 EUR
Das kostet schon. Am Anfang mehr, später kann man das besser einordnen, aber 1-3 pro MIT Einheit, sagen wir mal konservativ 10 pro Woche. In LIT und HIT weniger. Ca 60 EUR/Monat. Man gönnt sich ja sonst nichts.Günstig ist anders. Wieviel bracht man so um sein Training anständig zu überwachen?
Wenns sonst nix ist.Das kostet schon. Am Anfang mehr, später kann man das besser einordnen, aber 1-3 pro MIT Einheit, sagen wir mal konservativ 10 pro Woche. In LIT und HIT weniger. Ca 60 EUR/Monat. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Es ist gibt Programme (gute aber ziemlich teuer). Aus meiner Sicht muss man sich da entweder einlesen, oder man braucht jemanden der sich damit auskennt. Am besten der gleiche, der den Trainingsplan schreibt.Bei jemanden wir mir, der es sich schön einfach macht und einfach nen Trainingsplan durchzieht, bringt da eine private Laktat Messung etwas? Gibts da Programme wo ich die Werte eingebe und das Programm macht ne Auswertung die als Laie auch versteh oder muss ich mich da erst ordentlich einlesen. Ich weiß zwar was Laktat ist und das man damit die Leistungsfähigkeit ermitteln kann, hab aber kein Plan wie man das anhand der Werte ausliest.
Sorry wenn ich es mir einfach mach und hier frag, statt das Netz zu durchstöbern