Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Frage. Ja, 400 wäre natürlich schon ein Traum, den ich aber gerade noch für reichlich unrealistisch halte. Der LT1 dürfte im Verhältnis zum LT2 auch so ziemlich ausgereizt sein. Eigentlich bräuchte es jetzt wohl wieder höhere Intensitäten, das passt aber so gar nicht zu meinem Rennkalender. Ich werde wohl versuchen die Form jetzt erstmal möglichst lange so zu halten, bei den MIT Intervallen mit der Intensität hoch gehen, aber bis Max an die Schwelle ran. Mal sehen wie der Körper darauf anschlägt.Und wie sieht Dein Plan zukünftig aus? Beibehalten wie aktuell und im Winter nochmal strukturierter rangehen, um ggf Richtung 390-400 zu kommen?
Aber bis dahin schön mit der Leeze und Gravelmafia Fraktion vorne mit dabei. Sieht man mal, was man da für ein Niveau braucht... 160 als ATL... mir schlackern die Ohren.Fahre selten bis nie flach und zu 95% mit Mtb. Deshalb klappts meistens nicht mal mit den 30kmh
Der große SST Block als Gravel Vorbereitung war übrigens super. Stand in Dänemark mit klasse Beinen am Start. Leider wegen Defekt nach 40min ausgeschieden und damit alles für die Katz.
Diese Woche steht am Samstag aber das nächste lange Rennen an. 200km sandige Kilometer auf dem Mtb. Mal gucken was dabei rauskommt.
Wenn ich mich recht erinnere bist Du doch selbst einer der ganz schnellen, oder? Du weißt dann ja selbst, dass das halt nicht so ist. Auch Grundlage mit 220 Watt produziert dann nicht gleich 40 km/h. Der Großteil des Trainings ist ja immer noch GA1 und damit zwar über 30, aber deutlich unter 40 km/h.Das sind hier jedenfalls alles Wattdaten, da wird einem als Normalo ganz schwindelig. Beim Kollegen 141 auch 3 Tage am Stück 200TSS oder (weit) drüber... da könnte ich mich eingraben.
Wenn ihr mal Flach fahrt, ist das alles Oberlenker 40kmh mit Finger in der Nase?
Ich mach Speed nur aus Aero. Wenn ich dann mal 1h 335W in einer insgesamt 4h langen Einheit unterbekomme, dann ist die Stunde zwar Rennrad ohne Kleinmachen im Mittel über 43kmh, aber dafür lieg ich danach 2 Tage lang im Koma von den 240 bis 250 TSS. Als Blocktraining wäre da für mich nicht dran zu denken.Wenn ich mich recht erinnere bist Du doch selbst einer der ganz schnellen, oder? Du weißt dann ja selbst, dass das halt nicht so ist. Auch Grundlage mit 220 Watt produziert dann nicht gleich 40 km/h. Der Großteil des Trainings ist ja immer noch GA1 und damit zwar über 30, aber deutlich unter 40 km/h.
Mein CTL lag zuletzt bei 110, ist also gar nicht so hoch.
Bitte nicht so tiefstapeln, dass sind doch bereits mehr als 5 W/kg für eine Stunde, davon träume ich mein Leben lang.Ich mach Speed nur aus Aero. Wenn ich dann mal 1h 335W in einer insgesamt 4h langen Einheit unterbekomme, dann ist die Stunde zwar Rennrad ohne Kleinmachen im Mittel über 43kmh, aber dafür lieg ich danach 2 Tage lang im Koma von den 240 bis 250 TSS. Als Blocktraining wäre da für mich nicht dran zu denken.
Kann ich ja nur (kleinteilig) gestückelt.Bitte nicht so tiefstapeln, dass sind doch bereits mehr als 5 W/kg für eine Stunde, davon träume ich mein Leben lang.
Spannend. Wäre vielleicht was für mein nächstes Trainingsziel. Aktuell fahr ich quasi alles Schwelle oder höher oder ganz locker. Also zB 130km wo ich am Ende ganz grob 1h z4 und z5 in Summe ansammel. Oder auch 2,5 bis 3h wo ich am Ende mit rd 45min z5,6 und 7 in Summe rausgehe. Das sammelt natürlich brutal AWC Verbrauch an (besonders 2teres) und erzeugt auch rel. hohe TSS. Geht halt um ein hügeliges Rennen wo es aller Voraussicht nach rel. hohe Differenzen NP zu AVG und ständig ankratzen der AWC geht.Also zum einen bin ich damit langsamer als Du, hat dann halt auch mit Körpergröße, Breite und auf dem Rad sitzen zu tun, denke ich.
Zum Anderen fahre ich wenig Schwellenbelastungen, sondern doch einiges darunter, davon aber ne ganze Menge, ja. Hin und wieder mal ne Woche mit Belastungen einiges darüber, dann aber mit relativ wenig Volumen.
Nach dem ersten rumprobieren damit bilde ich mir aber ein, dass die Einheiten an der ersten Laktatschwelle mehr bringen - jedenfalls für Belastungen bis zur anaeroben Schwelle. Das waren mal 75%, mittlerweile sind es knapp 80%.
Danke! Hatte selbst auch überhaupt nicht mit so einer Entwicklung gerechnet. Meine Rennen wurden immer länger, von den Werten her wäre es vermutlich interessant sich mal mit dem Thema Zeitfahren näher zu beschäftigen, aber tatsächlich bin ich immer mehr in Richtung Ultra Bereich „gerutscht“. Letztlich geht es mir daher auch um eine Ökonomisierung und eine möglichst weite Verschiebung des LT1, um möglichst lange hohe Leistung erbringen zu können.Super Darstellung deines Trainings @Hubschraubär
Ist echt interessant die unterschiedliche Herangehensweisen. Aber verdammt gut Fortschritte, Chapeau!
Auf welchen Rennen liegt denn Fokus bei den absoluten Wattzahlen?
Starke Leistung.SST wirkt und die Ruhe die letzte Woche hat offensichtlich gut getan. Beine top. MaxHf 185bpm, hatte ich seit zwei Jahren nicht mehr. Hab die ganze Zeit auf den Mann mit dem Hammer gewartet, aber kam nicht. Hatte 1 Liter Race Carb im Trinkrucksack und nur für die letzte Stunde noch ein Koffeingel nachgeschoben.
War ein Mtb Rennen auf super schweren, durchgeweichten Böden, überall tiefer Matsch. Nur auf den Trails mal ein paar Phasen wo es rollte, überall sonst immer Druck auf dem Pedal. Richtig übel. Zwei mal geduscht und immer noch dreckig...
Anhang anzeigen 1454833