fahrradjusti
Aktives Mitglied
- Registriert
- 20 Februar 2011
- Beiträge
- 329
- Reaktionspunkte
- 721
Wenn Du mir den Link zeigst...klick einfach seinen Link an!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du mir den Link zeigst...klick einfach seinen Link an!?
Gerne:Wenn Du mir den Link zeigst...
Schick gemacht, mit Papieren, steht in GB: Rene Andre - Link zu Ebay * *
Ach so, das war aber bei meinem ursprünglichen Zitat noch nicht zu sehen.....Meine Frage bezog sich auf diesen Post:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/seltene-franzosen-–-jenseits-von-peugeot-und-co-–-infosammelthread.144949/post-6409279
Ein schöner.
Wunderschönes Fahrrad, ich kann ewig die Details anschauen.Dieses hier wurde gestern in Italien angeboten, Verkaeufer war aus Bastia. Fuer 200Euro!!!! Ich war zu spaet...Anhang anzeigen 1570421
Ja, denke auch dass die Bremskabel genau richtig bemessen sein muessen. Kenn ja nur das Einkabelbremshebelmodell der Halbrenner aus den Siebziger/Achzigerjahren wo man dann oben und unten bremsen * * konnte.Wunderschönes Fahrrad, ich kann ewig die Details anschauen.
Interessehalber: welche Art bremszug kann da verwendet werden? Hab ich das richtig kapiert dass das eine Ende vom Zug an der Rennrad -Bremse endet (wahrscheinlich Standard nippel) und das andere am Zusatz Hebel (wahrscheinlich Tonnennippel) es muss dann ein eigener angefertig werden wenn der mal kaputt ist oder? Die Länge muss ja exakt sein.
Finde das auch recht aussergewöhnlich. Was mich wundert ist die Positionierung der Cantilvers an den Sitzstreben. Sind vor den Streben in Fahrtrichtung, nicht dahinter "wie üblich" und die Sitzstreben auch noch ähnlich den alten GT MTB Rahmen flacher nach vorn geneigt.Wunderschönes Fahrrad, ich kann ewig die Details anschauen.
Interessehalber: welche Art bremszug kann da verwendet werden? Hab ich das richtig kapiert dass das eine Ende vom Zug an der Rennrad -Bremse endet (wahrscheinlich Standard nippel) und das andere am Zusatz Hebel (wahrscheinlich Tonnennippel) es muss dann ein eigener angefertig werden wenn der mal kaputt ist oder? Die Länge muss ja exakt sein.
Finde das auch recht aussergewöhnlich. Was mich wundert ist die Positionierung der Cantilvers an den Sitzstreben. Sind vor den Streben in Fahrtrichtung, nicht dahinter "wie üblich" und die Sitzstreben auch noch ähnlich den alten GT MTB Rahmen flacher nach vorn geneigt.
GT hat bei seinen frühen Triple Triangle Rahmen hinten die U Brake verbaut, ich meine mit dem Argument dass man sonst mit den alten Cantis ( die ja noch weit rausstanden) evtl. kollidieren könnte beim treten.
Das erscheint mit hier schon als ein mögliches Problem, aber ich muss es ja nicht fahren..
was hat es mit dem Sichfenster im Tretlagergehäuse auf sich? Zweiteilige Welle ?Hier wieder mal ein absolutes Hammerrad das auf flickr aufgetaucht ist.
Aus 1940, superleicht.
Weiss nicht ob spanisch (nach Beschriftung) oder franzoesisch (Muffen sehe etwas nach gewissen Dilecta Raedern aus). Wohl aus Reynolds HM Rohren.
https://www.flickr.com/photos/speedplaypedals/
Anhang anzeigen 1588737
Welle scheint mir die normale leichte Stronglight Welle von damals zu sein (die war wirklich leicht). Das ganze Rad wog 6.3 kg (schau dir die flickr Bilder an), wahrscheinlich ohne Schaltung, aber trotzdem ein sehr schoener Wert. Das Fenster ist wohl ein 'Showfenster', Rad war vielleicht fuer einen Concours so leicht gemacht mit all diesen schoenen Details.was hat es mit dem Sichfenster im Tretlagergehäuse auf sich? Zweiteilige Welle ?