• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seltsame Lenkeranbauten

Schulbub

Neuer Benutzer

Kann mir jemand sagen, was das da für Lenker "Hörnchen" sind, und wo ich die her bekomme? Die von Cinelli, 3ttt und Spin kenne ich, aber die sind imho nicht.

MFG
Schulbub

AW: Seltsame Lenkeranbauten

Interessant. Die Cinelli Spinacci waren ja auch mal groß in Mode, bis die UCI sie verboten hat. Mal sehen, wie lange die Hörnchen erlaubt bleiben.
Bequem sieht aber anders aus. Da kriegt man doch jede Bodenwelle direkt aufs Handgelenk...

Scheint Bontrager zu sein :confused:
Logo auf dem linken Hörnchen
Vielleicht ist das Logo aber auch kein Logo sondern ein versteckter Knopf:rolleyes:

Da warte ich doch auch die Antworten mit ab. Genau gestern habe ich unterwegs daran gedacht, nach "so etwas" zu suchen.

Nicht nach so einem speziellen, sondern allgemein nach so einem Griff.

Interessant. Die Cinelli Spinacci waren ja auch mal groß in Mode, bis die UCI sie verboten hat. Mal sehen, wie lange die Hörnchen erlaubt bleiben.
Bequem sieht aber anders aus. Da kriegt man doch jede Bodenwelle direkt aufs Handgelenk...

Die Cinelli hatte ich mal....die sind gut und wenn ich mich richtig erinnere auch bequem.Nur viel zu lang und schwer. Eigentlich braucht man wirklich nur so Stummel.

Scheint Bontrager zu sein :confused:
Logo auf dem linken Hörnchen
Vielleicht ist das Logo aber auch kein Logo sondern ein versteckter Knopf:rolleyes:

Auf der Bontrager-Homepage habe ich sowas nicht gefunden.

Eigentlich braucht man wirklich nur so Stummel.

Genau, so etwas suche ich!! Wo gibt es die? Habe eben die ganze Zeit gesucht, aber nichts vergleichbares für 31,8 (oder andere Maße) gefunden.

Die Cinelli hatte ich mal....die sind gut und wenn ich mich richtig erinnere auch bequem.Nur viel zu lang und schwer.

Gewicht ist eine Sache; spielt ja aber doch nicht wirklich bei der Nutzung eines Aufliegers eine entsprechende Rolle. Ich sehe Gewicht nicht immer vorrangig.

Habe auf meinem Cube vor einigen Tagen einen Auflieger montiert. Knappe 600g :eek:- macht aber nichts.

Geschwindigkeit bei über 30km/h-Schnitt um 2km/h verbessert. Durch die verbesserte Aerodynamik. Einen größeren "Sprung" ohne mein Dazutun hatte ich bisher nicht annähernd.

Hatte ich hier auch schonmal gefragt. Vielleicht sind es modifizierte Barends vom MTB.

Die Idee kam mir beim Anschauen auch. Etwas länger und Klemmung für den Außendurchmesser des Lenkers passend - dann kann man sowas montieren.

....... oder einen gekürzten Tria-Aufsatz ohne Pads? Könnte ggf. etwas unbequem im Handgelenk sein!?

Meinen Tria-Aufsatz umdrehen, so dass die Pads-Montage nach unten zeigt. Pads natürlich weglassen und die Griffe kürzen. Das sollte gehen.

Und, dürfte ich damit - mit derartigen Stummeln - bei den Cyclassics fahren?

Ich habe deine drei aufeinander folgenden Beiträge mal zusammengefasst. Bitte auch von der Editfunktion Gebrauch machen.

Ich denke das ist nur ein 26er Lenker wo Lenkerband dicker gewickelt ist, als Armauflauge. Die restlichen 1-2mm kann man abfräsen.

Und, dürfte ich damit - mit derartigen Stummeln - bei den Cyclassics fahren?

Wenn sie das selbe Regelwerk wie in Berlin (gleicher Veranstalter) haben, dann nicht, denn dieser Aufsatz stellt eine Lenkwinkel- bzw Lenkhebel- verkleinerung dar. Und solchen Anbauten waren explizit untersagt
Für jeden Teilnehmer besteht Helmpflicht!
Zugelassen ist jedes technisch vollkommen intakte, zweirädrige
Fahrrad. Aus Sicherheitsgründen sind nicht zugelassen:
· Triathlon-, Hörner- bzw. Deltalenker
.

Kann mir jemand sagen, was das da für Lenker "Hörnchen" sind, und wo ich die her bekomme? Die von Cinelli, 3ttt und Spin kenne ich, aber die sind imho nicht.

MFG
Schulbub

evtl wurde das foto bei einen bergzeitfahren gemacht , hier sind diese anbauten erlaubt.

Moin moin,

FSA bietet solche Teile an:
https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=4610;page=1;menu=1000,4,133,134;mid=77;pgc=0

Gruß, TJ

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück