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Seltsamer Aufbauthread - Cannondale SM2000 wird zum - ja was denn nun?

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Re: Seltsamer Aufbauthread - Cannondale SM2000 wird zum - ja was denn nun?
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Anhang anzeigen 306696
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Mir ist im Web was ganz ähnliches begegnet:

grunge_700c_transfer.jpg


http://www.emgem.jp/index.php?main_page=product_info&cPath=12_49&products_id=7362

Leider kann ich kein Japanisch.
Sollte meine Vermutung stimmen kostet das Teil 4320Yen ~ 34,70€.
Also eigentlich ein Schnäppchen :D .................. nur die Versandkosten werden die Rechnung ruinieren. :confused:

Aber vielleicht trotzdem ne Option für andre Umbauwillige. ;)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh hat noch ne "Umbauanleitunge gefunden:
http://www.s-rinten.com/category/custom/1170141443.html
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist im Web was ganz ähnliches begegnet:

grunge_700c_transfer.jpg


http://www.emgem.jp/index.php?main_page=product_info&cPath=12_49&products_id=7362

Leider kann ich kein Japanisch.
Sollte meine Vermutung stimmen kostet das Teil 4320Yen ~ 34,70€.
Also eigentlich ein Schnäppchen :D .................. nur die Versandkosten werden die Rechnung ruinieren. :confused:

Aber vielleicht trotzdem ne Option für andre Umbauwillige. ;)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh hat noch ne "Umbauanleitunge gefunden:
http://www.s-rinten.com/category/custom/1170141443.html
:D
Wenn jemand will, ich kann die Adapter ohne Probleme besorgen! Ebenfalls die neuen Cantisockel sind kein Problem.
Grundsätzlich nur mit mir sprechen.:D
 
Hallo, Fastdarkness!
Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert. Ich habe mit einem alten Winora genau das Gleiche gemacht.
Ich hatte allerdings ein Problem mit der Kettenstrebe. Der Kurbelarm (Ultegra 6500) passte nicht vorbei. Schlussendlich musste ich die Kettenstrebe mit dem Schraubstock bearbeiten und den Kurbelarm abschleifen.
Deine Kettenstrebe sieht auch ziemlich lädiert aus. War das bei Dir auch ein Problem, oder sind das nur Beschädigungen von der Kette.
Falls Du ein ähnliches Problem hattest, würde es mich interessieren, wie Du es gelöst hast.
Gruß
 
Hallo, Fastdarkness!
Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert. Ich habe mit einem alten Winora genau das Gleiche gemacht.
Ich hatte allerdings ein Problem mit der Kettenstrebe. Der Kurbelarm (Ultegra 6500) passte nicht vorbei. Schlussendlich musste ich die Kettenstrebe mit dem Schraubstock bearbeiten und den Kurbelarm abschleifen.
Deine Kettenstrebe sieht auch ziemlich lädiert aus. War das bei Dir auch ein Problem, oder sind das nur Beschädigungen von der Kette.
Falls Du ein ähnliches Problem hattest, würde es mich interessieren, wie Du es gelöst hast.
Gruß
Der Rahmen ist aus dem Jahre '89. Das sind "Abnutzungserscheinungen" :D
Kettenstrebe mit dem Schraubstock bearbeiten ist ein NoGo!
Ein Innenlager mit einer längeren Achse wählen und schon passt das. Muss nur auf die Kettenlinie achten.

Kettenstrebe im Schraubstock bearbeiten sowas geht garnicht:eek: da nimmt man dann ein längeres Innenlager
:daumen:
 
Oh sorry, da habe ich wohl für Empörung gesorgt. Ein anderes Innenlager hätte sich allerdings nicht mit dem Umwerfer vertragen (4600, 2fach). Der Schraubstockeinsatz, das möchte ich zu meiner Verteidigung einschieben, ist optisch praktisch nicht wahrnehmbar. Da ging es um ca. 1mm. Die Strebe wurde nicht instabil gequetscht.
Gruß
 
Oh sorry, da habe ich wohl für Empörung gesorgt. Ein anderes Innenlager hätte sich allerdings nicht mit dem Umwerfer vertragen (4600, 2fach). Der Schraubstockeinsatz, das möchte ich zu meiner Verteidigung einschieben, ist optisch praktisch nicht wahrnehmbar. Da ging es um ca. 1mm. Die Strebe wurde nicht instabil gequetscht.
Gruß

Aber so ne schwachsinnige Aktion verschweigt man hier besser,da gibts nur Kopfschütteln bist halt nen anwärter für den Frickler des jahres 2016;)
 
Nö, das ist keine schwachsinnige Aktion. Das ist eine pragmatische Lösung. Den Frickler nehme ich...
 
Hmm, ich weiss nicht genau wo es stand aber Onkel Sheldon hat mit dickem Hammer und Besenstiel wohl auch öfter mal Kettenstreben nachgearbeitet wenn es zu eng war...
 
Nein, ta22os!
Ich habe den Rahmen nicht zerstört. Ich habe erreicht, dass man ihn benutzen kann. Der Logik folgend wäre jeder Rahmen zerstört, der eine minimale Delle aufweist. Und das ist nicht zutreffend.
 
Wie du meinst…
Für mich ist das Murx einen Rahmen im Schraubstock zu bearbeiten, nur weil man zu faul ist ein passendes Innenlager einzubauen und den Umwerfer richtig einzustellen.
 
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