• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seltsamer Aufbauthread - Cannondale SM2000 wird zum - ja was denn nun?

Lag in Leipzig in einem Dornengebüsch und befindet sich in einem eher abgefackten Zustand.
Der Aufbau mit dem Cross LRS reizt mich zwar etwas aber das ist mir echt zu viel gefummel, das MTB zeug hab ich alles da.

So lag es im Gebüsch....

20160222125529.jpg

Anzeige

Re: Seltsamer Aufbauthread - Cannondale SM2000 wird zum - ja was denn nun?
Das nenne ich einen coolen Fund.
Aber an der Gabel hat Du mEn zu wenig Platz. Da istdas bei mir ja großzügig geschnitten.

Habe fertig . . . . zumindest wie weit man ein Rad fertig haben kann :D

Die Mavic 19C Felgen sind nun verbaut, der Reifen den ich gewählt habe ist aber das äußerste was geht.
Ist eigentlich ein 32er macht auf der Felge eine Breite von 33,5 und eine Höhe von 35,5.
Fährt sich aber klasse. Mal sehen, heute Nachmittag aber spätestens Morgen geht es mal in Feld und Wald, schauen wie es sich da schlägt.
Ich glaube aber das ich das Rädchen eher zum Touren nutzen werde als als realen Crosser.:rolleyes:

Cannondale-11.jpg

Cannondale-12.jpg

Cannondale-13.jpg

Cannondale-14.jpg

Habe fertig . . . . zumindest wie weit man ein Rad fertig haben kann :D

Die Mavic 19C Felgen sind nun verbaut, der Reifen den ich gewählt habe ist aber das äußerste was geht.
Ist eigentlich ein 32er macht auf der Felge eine Breite von 33,5 und eine Höhe von 35,5.
Fährt sich aber klasse. Mal sehen, heute Nachmittag aber spätestens Morgen geht es mal in Feld und Wald, schauen wie es sich da schlägt.
Ich glaube aber das ich das Rädchen eher zum Touren nutzen werde als als realen Crosser.:rolleyes:

Anhang anzeigen 312646
Anhang anzeigen 312645
Anhang anzeigen 312648
Anhang anzeigen 312647

WELL DONE

Ich hätte fast schon einen 26'er MTB Rahmen gekauft und schiele die ganze Zeit nach so watt.
DU BIST SCHULD.
:D

WELL DONE

Ich hätte fast schon einen 26'er MTB Rahmen gekauft und schiele die ganze Zeit nach so watt.
DU BIST SCHULD.
:D
Habe ich doch gerne getan :D
Aber im Ernst, ich hätte bei der ersten Idee nicht gedacht das sich das Teil so geil fährt. Sicherlich ist das von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich. Hier aber passt das klasse!

Nachdem die Generalprobe ja gut geklappt hat, kann man ja mal in die Vollen gehen.
Jetzt ein schönes YETI F.R.O. oder Fat Chance Yo Eddy! Rahmenset als 28" Crosser aufbauen um den Jungs aus dem MTB-Forum mal einen kleinen Herzkasper zu bescheren ;)

Nachdem die Generalprobe ja gut geklappt hat, kann man ja mal in die Vollen gehen.
Jetzt ein schönes YETI F.R.O. oder Fat Chance Yo Eddy! Rahmenset als 28" Crosser aufbauen um den Jungs aus dem MTB-Forum mal einen kleinen Herzkasper zu bescheren ;)
Bezugsquelle des Rahmens ? :D

Sieht gut aus. Für Crosseinsatz hast du zu wenig Durchlauf, aber für Schotterwege und trockene Waldwege wird es reichen.
Wenn du eh keine oder kaum Stollen brauchst (nutzen kannst) probiere mal den Schwalbe CX Comp Active. Ich habe den aktuell in 30 und 35mm auf Treckingfelgen und ich meine die fallen auf den breiten Felgen sogar schmaler aus. Werde ich noch mal nachmessen. Mit dem Reifen geht im Gelände auch einiges, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat das Rad in Kurven so zu legen, dass die Seitenstollen greifen. Im Schlamm bergauf bringen die Lauffläche dann nicht mehr viel, aber da würde dein Rad eh blockieren. Laut @einbeiner mit mehr Druck auch auf der Straße erträglich.

Wenn es zum Crossen nicht reicht könnte das auch ein interessanter Packesel werden, falls du sowas noch nicht hast. Ich habe ein Delta-V mit dem Hinterbau und da kann man wunderbar einen GT montieren.

Sieht gut aus. Für Crosseinsatz hast du zu wenig Durchlauf, aber für Schotterwege und trockene Waldwege wird es reichen.
Wenn du eh keine oder kaum Stollen brauchst (nutzen kannst) probiere mal den Schwalbe CX Comp Active. Ich habe den aktuell in 30 und 35mm auf Treckingfelgen und ich meine die fallen auf den breiten Felgen sogar schmaler aus. Werde ich noch mal nachmessen. Mit dem Reifen geht im Gelände auch einiges, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat das Rad in Kurven so zu legen, dass die Seitenstollen greifen. Im Schlamm bergauf bringen die Lauffläche dann nicht mehr viel, aber da würde dein Rad eh blockieren. Laut @einbeiner mit mehr Druck auch auf der Straße erträglich.

Wenn es zum Crossen nicht reicht könnte das auch ein interessanter Packesel werden, falls du sowas noch nicht hast. Ich habe ein Delta-V mit dem Hinterbau und da kann man wunderbar einen GT montieren.
Das mit dem Packesel ist sehr wahrscheinlich auch mein Plan.
Allerdings habe ich die Reifen nun drauf, ausser jemand mag sie haben. :DDanach mache ich, denke ich, den Panracer Paseala drauf in 32. Das sollte passen.
Als Gepäck hatte ich an Apidura Sattelstützentasche und Lenkertasche mit Rucksack gedacht. Das sollte reichen.
Aber erst mal ein paar Kilometer machen um die "nutzbare Reichweite" festzustellen.

Ich fahr den auch sehr gerne am Arbeitsrad, mag den aber nicht sobald es irgendwie etwas glitschig wird. Steht deinem Crosser aber ausgezeichnet!

auf der straße ist da was dran... auf halblockerem boden weiter kein problem.
kommt auch sehr auf den druck an, habe hinten bei 85kg und 35c 3.5 bar, vorne 3 bar

kommt auch sehr auf den druck an, habe hinten bei 85kg und 35c 3.5 bar, vorne 3 bar
Sind ziemlich exakt auch meine Daten, hab' auch schon anderes probiert. Hart und feucht mag er gar nicht, finde ich. So wie auf deinem Bild ist er gut, wenn's lockerer wird sind wieder andere besser.
Bin aber froh, dass es den gibt und werde den auch wieder kaufen, wenn Gelaende Zweitrolle ist.

Auf was für einer Felge baut der denn wie hoch?
Vielleicht kann ich mich doch dazu durchringen den Challange zu verkaufen und mir doch den Panracer aufzuziehen.

Zurück
Oben Unten