• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@oldie49 : Schreib das Jahr einfach ab. Letztes Jahr und dieses Frühjahr mußte ich aus privaten Gründen komplett streichen, über 9 Monate ohne Radfahren. Bin erst im Mai wieder eingestiegen, kannst dir vorstellen wie ich angefangen habe an den Anstiegen...erbärmlich. Mittlerweile gehts wieder halbwegs, aber kein Vergleich zu 2014-2015, da fehlt noch viel. Einfach Geduld haben und nächstes Jahr, dann aber (vielleicht unter Umständen, wenn, wenn, wenn....).

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Dann will ich euch mal ein bisschen neidisch machen (natürlich nur, um euch aufzumuntern! damit ihr euch auf "bessere Tage" freut ;) )
Ich wollte heute eine Runde drehen, hatte aber keine bestimmte Strecke im Auge. Außerdem begann es gleich nach dem Frühstück leicht an zu regnen, was meine Motivation sofort auf 0 drückte... Das war zum Glück aber nur von kurzer Dauer (also der Regen - und das Motivationsloch auch...) und ich hatte mir in der Zwischenzeit auf GPSies bereits ein Runde von 117km zusammen geklickt. Diese sollte u. a. durch das Siegtal gehen, denn dort war heute "Siegtal pur", sprich: Autofreie Zone. Aber was soll ich sagen? Nach der Erfahrung sind mir Autos lieber, als eine Horde Freizeitradler, die ob der Autofreiheit gänzlich vergessen, dass auch andere, vielleicht schnellere Radler unterwegs sind und sich schön breit auf der Straße machen und dann teilweise auch noch motzen, weil man mit der Klingel einen Überholvorgang ankündigt... Aber egal, schön ist die Strecke auf jeden Fall und es war mit knapp 40km auch nur 1/3 meiner Tour.
Unangenehmes passierte mir vorher: Bei einer Abfahrt mit ~60km/h klatschte mir ein größeres Insekt auf die rechte Wange - AUA! Und zum Überfluss muss mich das auch gestochen haben, denn seither brennt die Stelle recht unangenehm.
Ein paar Regentröpfchen gab es im weiteren Verlauf der Strecke auch, aber wirklich nass geworden bin ich dabei nicht.
Nach 121km war ich dann froh, dass der innere Schweinehund dem Wetter getrotzt hat :daumen:

Mangels Rennrad, kommt ja erst am Freitag:D:cool:, wurde das Tandem mal wieder aktiviert.
Ganz gemütlich zum Hülser Berg geradelt, Käffchen geschlürft und wieder Heim, Entspannung pur.

Jetzt bissl was prötscheln und ein Gläschen Wein........ooohmmmmmm.:):daumen:

@Fiets20823
Johan.....Tandem?
Da hast du bestimmt deine "Beste aller Besten" die meiste Arbeit machen lassen. Das ist nicht nett, die Reserven so fürs neue ISAAC zu schonen......
;):confused::eek::rolleyes:
Nene, die tritt schon ordentlich mit, aber ganz alleine lassen geht nicht.
So ein 27,6kg Stahlmonstrum ist aber die perfekte Grundlage.:D:cool:
Und ja, wenn wir fahren wird es vorher "aufgeklappt":p
Beispielfoto.
1971_10.JPG

1972_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich jetzt schon einige Seiten zurückgelesen habe hier im Thread und alle echt nett zu sein scheinen, würden mich mal ein zwei Fragen interessieren:
1. Warum fahrt ihr eigentlich Rennrad?
2. Wieviele Kilometer im Jahr so im Durchschnitt?
3. Eure Geschwindigkeit im Schnitt (so gaaanz grob und ungefähr-kein Schwanzvergleich)
4. Wintertrainingslager Mallorca oder ähnliches oder fahrt ihr den Winter draussen in Deutschland durch?
5. Familienurlaub oder muß immer Rennrad mit?

Bitte ehrliche Antworten, wer nicht mag einfach ignorieren.

Na dann fang logischerweise ich mal an:
1. Fitter werden (Stoffwechsel hoch) und Gewicht halten bzw. mehr essen können
2. Schwer, gewollt sind 5000 km/Jahr bis 8000km/jahr wenns ganz gut läuft, aber eher 5000km/jahr
3. 25km/h wenns bergig wird, flacher eher 28km/h bis 30km/h wenn ich mal voll fahre (dann bin ich aber auch platt nach 2h mehr geht nicht)
4. Nein, fahre im Winter durch oder mittlerweile eher Rolle wenns geht da stressfreier von der Zeit (muß ja noch arbeiten)
5. Da noch kleine Kinder, Familienurlaub. Das andere dann später wenn die aus dem Haus sind... so ists geplant.

...würden mich mal ein zwei Fragen interessieren:

Wenn ich richtig zähle, hast du 5 Fragen. :rolleyes::D

...und alle echt nett zu sein scheinen...

Wehe, wenn du hier jetzt was anderes geschrieben hättest...
smilie_b_038.gif

Zur Beantwortung deiner Fragen:
1. Seit 10 Jahren, aus Jux und Dollerei und damit die Plauze nicht noch größer wird. :oops:
2. je nach Verletzungsstand 6000 - 10000.
3. flach ~27, bergig je nach Berg.
4. Fahre bisher auch im Winter. Nach meinem Sturz diesen Januar auf Eisplatte fürchte ich, dass die Chefin zukünftig ein Veto einlegen wird. :rolleyes:
5. Familie ist nicht, nur Chefin und ich. Also RR (und MTB) mit in den Urlaub.

1. Weil ich Ausdauersport treiben möchte und Radfahren einfach Spaß macht. Auch weil man in dabei relativ "weit rum kommt".
2. 2016 (erst Saison) 6000km, dieses Jahr bereits 4760km...
3. 25-30, je nach Streckenlänge und Höhenprofil.
4. Die letzten 2 Winter durchgefahren, allerdings deutlich weniger, da die Straßen schon Schnee- und Eisfrei sein müssen und Temps nicht deutlich unter 0°.
5. Da Frau nicht radelt, lasse ich meines auf Reisen auch zu Hause.

1. Das frage ich mich auch immer wieder, vor allem bei Gegenwind, Kälte, Nässe und bergauf.
2. 10 - 12 tkm, waren auch mal 15, aber auch schon weniger als 10.
3. Oberhalb von 30 bei eben und windstill, ansonsten eben langsamer. Bergauf kann ich nicht und macht mir keinen Spaß.
4. Wie es so kommt. War schon in suüdlichen Gefilden im Dezember, radel aber auch gern hier durch. Wirklicher Winter ist um K ja nicht oder nur sehr kurz.
5. Wie es so kommt.

---

Und noch ein paar Bilder vom Prolog. Schön wars. Nett trocken unterm Sonnenschirm direkt am Streckenrand gesessen, hinter mir die Monitore der Übertragung nebst zugehöriger Beschallung, nettes Essen und Trinken, später Kaffe + Kuchen.

Abends sind wir dann noch in den Eiskeller auf nen Wein und haben den Kraftwerk Liveauftritt von dort zumindest akkkustisch verfolgt.

443209-3abzu7noqxa0-wp_20170701_14_22_46_pro-original.jpg

443210-qdtoppxso3x6-wp_20170701_14_23_36_pro-original.jpg

443211-txn5qpgi1b10-wp_20170701_16_48_50_pro-original.jpg

Und wer ist das? Wer weiß es? Tipp = :p

443208-4glg7ftoxopc-wp_20170701_17_19_16_pro-original.jpg

Zurück