Dann will ich euch mal ein bisschen neidisch machen (natürlich nur, um euch aufzumuntern! damit ihr euch auf "bessere Tage" freut
)
Ich wollte heute eine Runde drehen, hatte aber keine bestimmte Strecke im Auge. Außerdem begann es gleich nach dem Frühstück leicht an zu regnen, was meine Motivation sofort auf 0 drückte... Das war zum Glück aber nur von kurzer Dauer (also der Regen - und das Motivationsloch auch...) und ich hatte mir in der Zwischenzeit auf GPSies bereits ein Runde von 117km zusammen geklickt. Diese sollte u. a. durch das Siegtal gehen, denn dort war heute "Siegtal pur", sprich: Autofreie Zone. Aber was soll ich sagen? Nach der Erfahrung sind mir Autos lieber, als eine Horde Freizeitradler, die ob der Autofreiheit gänzlich vergessen, dass auch andere, vielleicht schnellere Radler unterwegs sind und sich schön breit auf der Straße machen und dann teilweise auch noch motzen, weil man mit der
Klingel einen Überholvorgang ankündigt... Aber egal, schön ist die Strecke auf jeden Fall und es war mit knapp 40km auch nur 1/3 meiner Tour.
Unangenehmes passierte mir vorher: Bei einer Abfahrt mit ~60km/h klatschte mir ein größeres Insekt auf die rechte Wange - AUA! Und zum Überfluss muss mich das auch gestochen haben, denn seither brennt die Stelle recht unangenehm.
Ein paar Regentröpfchen gab es im weiteren Verlauf der Strecke auch, aber wirklich nass geworden bin ich dabei nicht.
Nach 121km war ich dann froh, dass der innere Schweinehund dem Wetter getrotzt hat