• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Egal, es wird gefahren.:D:cool: Wenn die Sonne doch da sein sollte, gerne Appelgebak in Arcen !
Sonntag dann in den Urlaub, ohne Rad.:daumen: ( okay, vielleicht Miete ich mir ein RR, Klamotten werden eingepackt.)

Hi Johan

Samstag ist geblockt - wir spielen zuhause in Meiderich um den Aufstieg in die Regionalliga.
Werde am Freitag schon mal Zigarren besorgen - den Mariacron für's Foto gibt's im Clubhaus.

Wenn wir aufsteigen, tut mir Sonntag der Kopf weh - wenn nicht, habe ich Sonntag 'Restalkohol' ;)

Rollerrunde Sonntag nicht ausgeschlossen, aber gaaaanz langsam.......

PS: Wenn das Ding da ist, komme ich nach Feierabend vorbei + will gucken + Weißwein :)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
LOL......... schick mal ein Einer Epo.

Ich Azubi-Rentner war ganz stolz auf meinem 40,4er Schnitt auf der Messestraße Düsseldorf.:eek:
Die Profis führen da am Samstagmittag mit Schnitt 59,x ( mit in der Spitze über 65 km/h ) am Rhein entlang.
Zum Glück hat es geregnet.....:p

Ich brauche ein E-Bike......:D:cool:

E-Bike ist doch viel zu langsam. Selbst mit den 45 km/h Bikes kannst Du nicht mit den Profis mithalten. :p
Einen Schnitt von 40,4 km/h hatte ich noch nie im Leben. :eek:
Ich freue mich schon wenn ich einen Schnitt von 26 km/h schaffe. Damit halte ich mir die Rentner mit Pedelec gerade so vom Hals. :idee: :D

@Fiets20823
Hallo Johan,
das Rad ist schon unterwegs zum Verkäufer..
Das Problem ist ja das ich jetzt ziemlich angefressen bin und auch keine Ahnung von der Materie habe.Beim nächsten Mangel stehe ich vor dem selben Problem,einen hier ansässigen Händler zu finden ,welcher das Teil repariert!
Nun ja nun ist es halt mal so,werde sehen was die Zeit bringt.
Nur noch 2 Tage dann kannst Du es krachen lassen.
Wünsche Dir schon mal viel Spaß.
2Tage,Mann,Mann,Mann das zieht sich....:eek:
Gehe jetzt in die Antideprikammer......:cool:
Gute Nacht:daumen:

@Allmü
Hast recht,beim nächsten Bike mache ich das auch...
In Heidelberg sind Radgeschäfte relativ dünn gesät und die Marken,welche diese anbieten
ziehen mir auch nicht die Hosen aus...(das ist Bedingung )

aber vernünftig eingestellt ist so eine Schaltung doch schnell ?
Für mich nicht, bin überhaupt kein Schraubertyp.
Habe aber bei uns um der Ecke einen Holländer, der nur seine Gazelle Räder verkauft, aber mir für 5 Euro immer
die Schaltung einstellt.

Hi Johan

Samstag ist geblockt - wir spielen zuhause in Meiderich um den Aufstieg in die Regionalliga.
Werde am Freitag schon mal Zigarren besorgen - den Mariacron für's Foto gibt's im Clubhaus.

Wenn wir aufsteigen, tut mir Sonntag der Kopf weh - wenn nicht, habe ich Sonntag 'Restalkohol' ;)

Rollerrunde Sonntag nicht ausgeschlossen, aber gaaaanz langsam.......

PS: Wenn das Ding da ist, komme ich nach Feierabend vorbei + will gucken + Weißwein :)

Ja dann, haut rein und steigt auf !! :daumen::daumen::bier:
Sonntagmorgen sitze ich allerdings schon im Auto gen Süden.:p:cool:

.....und Weinchen oder Alt/Pils steht immer kalt.:D

@Allmü
Hast recht,beim nächsten Bike mache ich das auch...
In Heidelberg sind Radgeschäfte relativ dünn gesät und die Marken,welche diese anbieten
ziehen mir auch nicht die Hosen aus...(das ist Bedingung )

Da habe ich das Glück, dass wir, in der Beziehung, in Münster besser aufgestellt sind.
Im Notfall hätte ich auch noch den Rose Versand, sind nur 80 KM bis zum Geschäft.

Hab noch nie einen Radhändler gebraucht, hatte allerdings auch noch keinen Speichenbruch und musste noch nie ein Gewinde nachschneiden.
Habe sogar mal mit You Tube Anleitung Federn in den Campa STI's gewechselt, das war bisher das Komplizierteste.
Heute die Lager von meinem Zonda Vorderrad neu gefettet und eingestellt, hatten mittlerweile
schon etwas Spiel, sind aber auch schon ziemlich alt.

Zuletzt bearbeitet:
Et voilà

index.php

Das zählt nicht, das ist nicht schwarz. :rolleyes::D

Wie siehts in MA aus? Oder Bruchsal? Da gibt's doch sicher was passendes. KA ist auch mittlerweile eher dünn gesät mit guten Geschäften. Da haben in den letzten 3 Jahren 3 Läden geschlossen mit einem durchaus guten Sortiment. :(

@Schwarzwaldyeti
Mein Sohn hat in Bruchsal ein Specialized gekauft,ist mir aber auch zu weit.
Bei Mannheim hatte ich einen tollen Laden incl.Mechaniker,leider hat der zwischenzeitlich den Laden verkauft und der Nachfolger
gefällt mir nicht .....
Mannheim Stadler nicht das gelbe vom Ei und Radsport Altig ist mir zu teuer.
Werde mal in Sandhausen bei Haritz schauen,möchte halt bei einem Defekt nicht Stundenlang fahren um zur Werkstatt zu gelangen.
Wie würde @klaus 1 schreiben:
Ja wenn Du zu faul bist.....:(:D:bier:
Vielleicht wird es doch Bruchsal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oldie49 , Was machst du, wenn du mal einen Nagel in die Wand schlagen musst? klingt so als hättet du 2 linke Hände mit 10 Daumen dran .
Habe soeben nochmal nachgezählt,habe an jeder Hand nur einen Daumen,ist das schlecht?:idee:
Spaß aus,nein würde nicht sagen das ich 2 linke Hände habe,aber mache nur das was ich wirklich gut drauf habe .
Neige bei meinen Hobbys zum Perfektionismus und den kann ich bei den Bikes nicht liefern.:mad:
Sollte mich wirklich mehr beschäftigen/einlesen,aber wie schreibt @Klaus1:
Wenn Du zu faul bist....:cool:

Heute Mittag nach Feierabend noch mit dem Crosser auf eine Runde gestartet, 32Grad hier im Schatten. Nach einigen Kilometern in der Sonne zeigte der Tacho 40Grad an. Hab dann die Runde so gefahren, das es immer wieder durch Waldstücke ging. Und die letzten 15Km ohne Gegenwind. Wurden dann doch 55Km und 450Hm.
Und jetzt noch ein isotonisches "Schwarzes Wäldle".....
Geniesst das Wochenende
Grüße Michael

Zurück