• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Sogar aus dem fernen Istrien ein herzliches Willkommen zurück Onni ! :daumen:

2 Wochen im Spital.........ist dir der Tourstart nicht bekommen ?? :p:cool:
Nichts, aber auch gar nichts mitbekommen.... Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr mich das ärgert.... War als Posten eingeteilt und musste alles absagen.

Zuletzt bearbeitet:
@mäcpomm : Willkommen inder Krabbelgruppe :bier:...ich hab noch ein paar Tage mehr bis ich die 5 vorne stehen hab. Bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich schon in der Midlife-Krise bin oder nicht. Wahrscheinlich eher ja sonst würde ich nicht soviel Rad fahren wollen (und zeitlich nicht können). :rolleyes:

Wir sollten mal statt eines Seniorentreffs einen Krabbelgruppentreff machen. Wenn die dann Bier trinken bekommen wir heisse Milch mit Keksen :confused::(

@oldie49
Walter, wie sieht es eigentlich aus mit neuem fahrbaren Untersatz, sprich Carbonboliden ?
:idee:
Hallo Michael,
die haben mir mein Geld noch nicht zurück überwiesen,vorher kann und "darf"ich kein anderes ordern...
Bin mal gespannt wie das weitergeht,mein Anwalt ist schon in Lauerstellung.
Seit ich die Reha mache geht es mir schlechter als vorher,darum ist es jetzt auch nicht eilig mit dem Neuen.,.,wobei die TdF Aktion von Canyon mich schon reizen würde,aber s.o.ohne Moos nix los!
Wünsche Dir und dem Rest der alten Meister ein schönes Wochenende!
@mäcpomm
Viel Spass bei uns.....

Gestern Abend in der Stadtkirche Karlsruhe-Durlach:
c4b57105e9637d79ca5711f4dabfe7b4.jpg
5bb07c362455165f622b304dc40d2d57.jpg

Der ganz links oben mit der roten Fliege ist der Bauknecht :D
Sorry für off topic, aber es war einfach geil!
[emoji41]

kannst dich mit dem "der Lutscher" zusammentun, der macht auch in Bau und singt
Also hier gibt es mehr Sänger als du denkst Lothar.
Ich singe ja auch seit mehr als 5 Jahren wieder. Vorher hatte ich 30 zig Jahre Blasmusik ,Klarinette und weil es mir zu leise war, bin ich noch auf Thenorhorn umgestiegen , bis die Vollkontischicht alles kaputt gemacht hat.

Sorry für off topic, aber es war einfach geil!

Nix sorry, Musik machen ist super und m.E. extrem wichtig für die Seele. :)
Ich habe Frau Yeti übrigens durch gemeinsames Musizieren kennengelernt. Bei vierhändigem Klavierspielen kann man sich schon ganz schön nahe kommen. Und schon damals war sie die Chefin... :D

Heute morgen schon eine Runde gefahren durch Hegau und Reiat.
Das war sehr angenehm, am Anfang sogar noch kühl. Leicht bewölkt, kaum Wind, also beste Bedingungen.
65Km 2h23'
Und auch heute Mittag wird es sportlich, Formel 1, Wimbledonfinale und Tour de France.....
Genießt den Sonntag
Grüsse Michael

ich hab das Singen mir erreichen des Stimmbruches aufgegeben.

Rainer im Schulchor 2. Stimme (zur Sicherung der 2 in Musik, um den Schnitt zu retten..).

Ende der (zweifelhaften) Gesangskarriere:
Stille in der Schulaula während des Chorunterrichts
2 Reihen hinter mit pupst ein Kollege laut und vernehmlich
Alles, inkl. Pauker, gröhlt lange und anhaltend
Irgendwann meint der Pauker: 'So, wer jetzt noch lacht, fliegt raus'
Alle ruhig
Mein Nachbar sagt: 'Puup'
Wurde immer noch lachend 'rausgeschmissen'

War vielleicht gut so für meine Mitbürger;):)

Genießt den Sonntag
Hab ich gemacht!
Nachdem ich gestern mit Liebsten am Nürburgring war (WEC und Rahmenprogramm haben mir mal wieder die Ohren frei geblasen ;) ) sind wir am Abend noch im Stammlokal gewesen. Da hab ich dann vorsorglich für heute schon mal "ein paar" isotonische zu mir genommen... :bier:
Heute Morgen dann ganz leicht verkatert, wollte ich ein Runde so um 100km drehen. Also erstmal ein schönes, ausgedehntes Frühstück mit der Angetrauten und um 10:40h ging es dann los. Erst schön locker einfach drauflos gefahren. Nach ~70km dann mal in eine Richtung abgebogen, von der ich meinte, dass sie mich so langsam Richtung Heimat führen dürfte... Leider hatte ich die Landkarte falsch im Kopf und statt Richtung Heimat ging es auf eine "Ehrenrunde" noch weiter von dieser weg... Als ich dann nach 5:20h wieder zu Hause war, hatte ich 147km mit 1700Hm auf der Uhr.
Wetter war teilweise eher ungemütlich mit Nieselregen bei 16°. Es wurde zwar schnell wieder trocken, aber die Temperatur ging nicht über 18°.
Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem allem :daumen:

@Sadwick
Haben ja wieder nur 53Km gefehlt bis zum 200er.....
Also bald wären sie fällig.....
Habe für Dienstag eine etwas längere Tour mit dem Crosser geplant, für das Izalco warte ich noch auf bestellte Reifen....mal sehen wie weit ich komme, mein Rekord mit Crosser und den dicken Reifen liegt bei bescheidenen 100Km...da ist noch Luft nach oben....

@Bauknecht

Schöne Bilder :daumen:

Erinnert mich an einen protestantischen Jazz-Gottesdienst, den Kathrin und ich unlängst besucht haben (bin ja selber Heide). :(

---

Letzten Samstag seit Ewigkeiten mal wieder gut 300 geradelt. "Schlafstörungen", 4.15 wachgeworden. Wollte eh via Umwegen 70 km nach Kölle radeln, also auf, gefahren, anderen Weg zurück, da warens schon 130 km. Klamotten gewechselt, Licht abgebaut, Rucksack aufgenommen + nochmal 70. Und alles nüchtern ... bis auf 3 Riegel.

Etwa 15 Uhr gefrühstück ... viel Rührei, Obst uund Yoghurt ... und nochmal gut 100 ganz suce drangehängt auf unserer Hausrunde Köln - Bonn - Köln. Und dann waren die gut 300 im Sack. :)

Die Kölner Lichter haben wir uns dann abends aber nicht mehr gegeben. Und am Sonntag lange Ausschlafen und dann Regeneration bei F1 und TdF. Am frühen Abend dann mit 43 km die kürzeste Strecke K - DN retour ... ganz langsam.

Heute morgen 8.40Uhr den Crosser aus dem Keller geholt, und mich mal wieder in grossen Teilen auf den Bodenseeradweg gewagt, ging am Anfang recht gut, allerdings ab Überlingen wurde es doch recht nervig bis Friedrichshafen.
Dann mit der Fähre nach Romanshorn übergesetzt, und auf der schweizer Seite bis Kreuzlingen, schon besser zum fahren, weil weniger Leute unterwegs waren dort, und der Radweg teilweise sehr gut ausgebaut ist.
Anschliessend von Konstanz bis R'zell doch recht moderater Radverkehr, was wohl daran lag, das die Temperaturen doch wieder die 30Grad erreichten.
Trotzdem eine schöne Runde auf den etwas dickeren Reifen.
120Km 4h46' auf dem Tacho.
Guter freier Tag heute.
:daumen:
Romanshorn.jpg

Zurück