• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo zusammen, keine Sorge, mich werdet ihr nicht los. War 2 Wochen im Krankenhaus, aber jetzt kommt es langsam wieder. Allerdings ist die Form wieder im Eimer, also nochmal von vorn...

Hoffentlich nichts ernstes! Form kommt bestimmt wieder (wenn sie denn jemals da war :D).

ganz im Gegenteil, dann sagen alle :"guck dir den an, super Maschine und nix drauf, was will der damit". Mit ner alten Kiste sagen die anderen vielleicht noch : " Na,ja bei dem Rad auch kein Wunder":D

Genau so ists! Was glaubt ihr, warum ich mim ollen blauen Stahlgeröhrs unterwegs bin?

Bergauf kann ich immer sagen: "Mit 39 - 23 und 8fach gehts eben mit ner Stahlgurke nicht schneller auffi." :p

---

@Onni

Wünsche dir schnellen Formwiederaufbau. :daumen:

Habe auch Mal 8 Fach gefahren , da sind die Sprünge doch groß.
Das ist dann manchmal in einer sehr schnellen Gruppe nicht so einfach immer mit zu schwimmen.

8fach 13 - 23 mit 13/14/15/16/17/19/21/23 geht eigentlich fein und gut, darf halt bei 53/39 vorn nicht zu steil und zu lang hochgehen. Und das 18er vermisse ich ab und an. Aber beim Umbau auf 9fach kommt dann statt 18er lieber ein 26er oder 27er.

In meinem Umfeld interessiert es kaum Jemanden was man für ein Rad geschweige denn Schaltung man fährt.
Laufräder? Sind welche drin? Ja. Na denn is gut.
Spaß haben kann man mit jedem funktionierenden und vor allem passenden Rad.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Ist bei uns mehr oder weniger genauso. Man spricht selten bis garnicht übers´ Material. Und es gibt so einige "Hochkarätler". Den einen habe ich dann mal im Frühling mit seinem DeRosa bei meinem freundlichen erwischt wie er das Lenkerband wechseln liess :D

Hmja, keine Lust haben für´s Bandwickeln ist bei einem rennradfahrerenden dann schon ein abgrundtiefer Widerspruch. Ich hab´s mir ein paarmal auf youtube angesehen mit der 8 um den STI und gut war´s. Bedarf doch keiner speziellen Gerätschaften oder Platz. Allerdings kenne ich seine Holde nicht... :oops:

Edit sagt: welcome back, Onni! Hast ja bald Urlaub um das mit der Form wieder hinzukriegen. Bonne chance ;)

@Onni
Hallo Alter, für mich die Nachricht des Tages hier, wieder von dir zu lesen...
Man hätte sich ja wirklich Sorgen um dich machen können, aber da ja Unkraut nicht vergeht...
Zuletzt dachte ich schon Du hast bei der A.S.O. einen dreiwöchigen Vertrag als Tour Streckenposten unterschrieben....
:):daumen:

Sogar aus dem fernen Istrien ein herzliches Willkommen zurück Onni ! :daumen:

2 Wochen im Spital.........ist dir der Tourstart nicht bekommen ?? :p:cool:

Zurück