• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Aus dem Alter bin ich raus;)
Du Frührentner. Unser eins muss noch einige Jahre arbeiten. In den letzten Tagen von 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Heute darf ich um 14:00 Uhr bis nur 22:00 Uhr und das bei dicker Arbeitskleidung und 30 Grad draußen. Dann ist es in unser nicht isolierten Halle auch über 26 Grad mollig warm. Werde Mal eine Flaschel Wasser mehr mit nehmen.
Wünsche Euch noch einen Sonnigen Rest Tag.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Da bin ich ja froh, dass ich im klimatisierten Messraum arbeiten darf. Geschwitzt habe ich am Vormittag auf einer 80km Runde genug... ;)

Etwas über 100km gerollert, 6 Trinkflaschen leer gemacht......brühend heiß.
Die Herrschaften mit den etwas anderen Cleats schauten ganz blöd aus der Wäsche, als ich mit Rad ins Golf Clubhouse gelaufen kam.....:p:D
Mir wurde geholfen, nette Leute !

Morgen Pause, da wird das neue Brum-Brum für Frau Fiets abgeholt.:daumen::cool:

Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die erste Feierabendrunde des Jahres gedreht. 18:20 gestartet bei 24°und strammem Ostwind, zurück 20:05 bei 23°. Heute wahrscheinlich das gleiche Programm nur bei ~5° mehr.
smilie_wet_006.gif

Liebe Senioren,
bevor ich hier sang und klanglos verschwinde, sage ich jetzt ganz offiziell Goodbye!!!!
Es war schön bei euch, aber die ganzen Posts werden mir im Augenblick zuviel.
Liebe Grüße
Albert

Liebe Senioren,
bevor ich hier sang und klanglos verschwinde, sage ich jetzt ganz offiziell Goodbye!!!!
Es war schön bei euch, aber die ganzen Posts werden mir im Augenblick zuviel.
Liebe Grüße
Albert
Schade, dass du gehst, Albert - hoffentlich nur vorübergehend.
Aber unter uns: Senioren-Fräd ohne Allmü ist wie Fisch ohne Fahrrad... ;)
Dennoch... verstehen kann ich's. Ich hab auch längst aufgegeben, alles oder auch nur
das meiste lesen zu wollen. Geht eben nur punktuell.

That's life!

Vorgestern ist hier in der Nähe ein schlimmer Unfall passiert. Zwei Rennrad-Senioren aus Kürten waren beteiligt, einer verstarb noch an der Unfallstelle, der andere schwebt noch in Lebensgefahr... Wer es nachlesen möchte: LINK
Mich stimmt das echt traurig und mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen. Ich hoffe wenigstens, dass es niemand ist, den man hier aus diesem Bereich "kennt".

Gottes Willen, wie schrecklich! Ich möchte nicht einen aus meiner Gruppe so verlieren, schrecklich.

Aber auch mahnend: "habe der VW-Fahrer ausgesagt, dass ihm die Rennradfahrer auf der Straße - in einer langen Rechtskurve - auf seiner Fahrspur entgegengekommen seien und es deshalb zur Kollision gekommen sei."

Vorgestern ist hier in der Nähe ein schlimmer Unfall passiert. Zwei Rennrad-Senioren aus Kürten waren beteiligt, einer verstarb noch an der Unfallstelle, der andere schwebt noch in Lebensgefahr... Wer es nachlesen möchte: LINK
Mich stimmt das echt traurig und mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen. Ich hoffe wenigstens, dass es niemand ist, den man hier aus diesem Bereich "kennt".
Sch...! Der Helm steckt ja noch in der Windschutzscheibe! :eek:

Wenn ich das Bild sehe, ist es gar nicht so schlimm, das ich mit lädierter Schulter nicht fahren kann heute.
Meine Vorfreude auf die heutige Tour ist auch schlagartig "leicht reduziert". Geplant war eigentlich Schwarzwald. Vielleicht aber doch nur Rheinradweg. Da gibt's jedenfalls keine 79-Jährigen in VW-Bussen, sondern höchstens auf Pedelecs .

In der Tat eine schlimme und traurige Nachricht, für alle Beteiligten. :(
Sie ist ein brutaler Einschnitt in das Leben - das wird bei niemandem so weiter gehen können wie bisher...
Und dies ist unabhängig vom Alter oder davon, ob man jemanden "aus diesem Bereich kennt".
Gute Besserung dem Verletzten, viel Kraft den Angehörigen!

Heute ne schöner Tour bei Kaiserwetter über die bekannte Strecke am Rurufer bis kurz vor Roermond mit etwa 145 km ganz suce gedreht.

Irgendwo im Niemandsland kurz vor der holländischen Grenze

458990-0m572nz6nvxi-wp_20180421_14_47_13_pro-original.jpg

Stellenweise hatte die Wege strade bianche Charakter

458991-lnhvwmm2shbw-wp_20180421_17_09_27_pro-original.jpg

458988-juz8ja4fhpmo-wp_20180421_17_09_47_pro-original.jpg

Und das Radel ist auch sauber geblieben ... fast :cool:

458989-e0z6erbzabge-wp_20180421_17_12_31_pro-original.jpg

114 km durchs Nordelsass. Mein Garmin Schätzeisen zeigte bis zu 33,4°. :eek: Zum Glück sind die Brunnen wieder in Betrieb.
In Wissembourg steht die Osterdeko noch trotz Hochsommer. :D
Foto0416.jpg

Das Maison du sel ist auch noch nicht eingestürzt über den Winter.
Foto0417.jpg

Und es blüht (Sch...-Pollen). ;)
Foto0419.jpg

Auf dem Rückweg habe ich einen RR-Kollegen gerettet. Der hatte tatsächlich bei >30° eine 3/4-Hose an, ein langes schwarzes Trikot und einen schwarzen Helmüberzieher :confused: und torkelte auf dem Rad mit <10 km/h von rechts nach links auf dem Radweg. Ich habe ihm dann erst mal einen Liter Wasser langsam verabreicht und einen Riegel. Wahrscheinlich hatte der keinen Tropfen freies Wasser mehr im Körper. Leute gibt's. :rolleyes:

Zurück