• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

So, grad mal ins Winterpokal-Forum geschaut:

mit 1.858 Punkten (Vorjahr 1.860), aufgeteilt nach

gesamt #20 (Vorjahr #15)
gesamt nach Zeit #11 (#10)
alt. Sportarten #5 (#4)
alt. Sportarten nach Zeit #3 (#6)

gehen dann aufgerundet 200.- als Spende an Fahrräder für Afrika.:):):)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gestern war ich beim Vierländerbrevet im Saarland unterwegs.
Beim Frühstück habe ich noch Sonja und Klaus getroffen. Leider viel zu kurz und dann ging es schon auf die Piste.
Ich hoffe mal, daß die beiden das ganze gut überstanden haben :daumen:
Ich selber hatte ja ebenfalls aufgrund mangelnder Vorbereitung großen Respekt vor der Strecke. Daß das nicht unbegründet war, zeigte sich an den Anstiegen, an denen ich die Gruppe, mit der ich letztes Jahr gefahren war nicht halten konnte. Zuviel mußte ich in den Zwischenstücken investieren, um immer wieder ran zu kommen.
So habe ich beschlossen, mein eigenes Tempo zu fahren, was letztlich die richtige Entscheidung war. Irgendwann bin ich auf zwei Fahrer aufgelaufen, die auf ihrem ersten 300er und in meiner Leistungsklasse unterwegs waren. Die Gruppe hat gut harmoniert und so konnten wir alle die Sache nach 12 Std reiner Fahrzeit (14:15h Brutto) erfolgreich zu Ende bringen! [emoji4]
https://www.strava.com/activities/1523299259

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich für Höhenmeter? Nur rein von den Kilometern kann ich mir da nichts drunter Vorstellen.
Gestern war ich 70km bei 920Hm unterwegs, schöne Strecke bei gutem Wetter und 270Hm am letzten Anstieg (knapp 5km lang).
Macht echt wieder Spass seit ich es langsamer angehen lasse (Hf unter 75%).

Die Gruppe hat gut harmoniert und so konnten wir alle die Sache nach 10 Std reiner Fahrzeit (12:15h Brutto) erfolgreich zu Ende bringen!
emoji4.png

https://www.strava.com/activities/1523299259
30er Schnitt über 300 km? Und behaupten, nicht in Form zu sein. Ja, ja... :p
Edit: Strava sagt 12 Stunden netto. Was denn jetzt? :confused:

Was habt ihr eigentlich für Höhenmeter? Nur rein von den Kilometern kann ich mir da nichts drunter Vorstellen.
Gestern war ich 70km bei 920Hm unterwegs, schöne Strecke bei gutem Wetter und 270Hm am letzten Anstieg (knapp 5km lang).
Macht echt wieder Spass seit ich es langsamer angehen lasse (Hf unter 75%).

Mein Garmin sagt 2227 hm.
Es gab aber auch Mitfahrer, die hatten 2500...

Ich hatte gestern auch einen tollen Tag.
Mit einer Gruppe von 7 Mann und einer Frau sind wir um 9:30h zu einer größeren Runde durch Sieger- und Sauerland aufgebrochen. Bis zum Sammelpunkt hatte ich allerdings schon etwas über 20km. Die Runde selbst verlief über herrliche, mir zum großen Teil unbekannte Straßen und das Tempo der Gruppe passte prima. Über das perfekte Wetter gibt es momentan sowieso nichts weiter zu sagen. Bis auf die Pollen... Bisher hatte ich mit so etwas nie Probleme, aber gestern fingen mein Hals und die Bronchien irgendwann an zu brennen und ich hatte das Gefühl nicht mehr richtig durchatmen zu können. Als ich nach 7:26h (Fahrzeit 6:58h) und 193km zu Hause ankam war das so schlimm, dass ich mich erst einmal flach auf den Rasen gelegt habe. Das Atmen schmerzte richtig, die Atemwege fühlten sich an wie zugeschnürt. Meine Frau ist durch die Nachbarschaft und wollte mir einen Inhalator besorgen (ohne Erfolg), aber als sie nach etwa 15 Minuten zurück kam ging es auch schon wieder besser... War auf jeden sehr unangenehm und mir bisher völlig unbekannt.
Nachdem ich mich berappelt hatte, hab ich mich dann erst einmal frisch gemacht und dann haben wir den Grill angemacht und dazu natürlich auch ein paar "isotinsche" verdrückt... ;)
Heute mache ich mal einen "sozialen Dienst": Meine Frau arbeitet in einem Kinderheim und ich werde mir auf ihre Bitte hin mal die Fahrräder der Kids auf Fahrtauglichkeit und Sicherheit durchsehen (und reparieren, sofern möglich).
Euch allen einen schönen Sonntag.
Was habt ihr eigentlich für Höhenmeter?
Die Frage hatten wir hier vor kurzem schon einmal. Bei mir sind es meist um die 10Hm/km. Wenn ich es drauf anlege kann das auch schnell mehr werden, selten deutlich weniger. Gestern hatte ich z.B. 2395.

Die Frage hatten wir hier vor kurzem schon einmal. Bei mir sind es meist um die 10Hm/km. Wenn ich es drauf anlege kann das auch schnell mehr werden, selten deutlich weniger. Gestern hatte ich z.B. 2395.
Tja ja, die HM Frage. Solange nicht klar ist, wie die Messung zustande kommt, ist das nix wert. Beispiel: Gestrige flache Runde lt. Garmin (barometrisch) 114km/330Hm. Dann habe ich mal spaßeshalber Strava nachberechnen lassen. Und schwupps waren es 114km/610Hm. :daumen:

Heute morgen erste Runde mit dem Fulcrum Racing Quattro LRS.
Fährt sich richtig gut mit der breiteren Felge, jetzt 17C, im Vergleich zu 15C vorher. Schulter war wieder soweit ok, nur beim ziehen bergauf noch nicht optimal. Und für die Höhenmeter-Interessierten, heute rund 10,5hm/km. Allerdings viele kleinere Steigungen, und den Schiener Berg am Schluss umfahren.
73,1Km 774Hm
Grüsse Michael

https://www.relive.cc/view/1524157543

Zurück