• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wenn jetzt noch Einer dem Holländer dieses Relive Dingens erklären kann ?
Habe ein Garmin 1000, muss ich da trotzdem mein Mobilphone mitlaufen lassen oder wie ?

Danke im Voraus und LG aus Duisburg,
Johan

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich wollte gerade mal mit prollen und euch meine 193km vom Samstag reliven lassen. Also schnell Account erstellt und mit Strava verknüpft und dann, siehe da... Bereits vorhandene Aktivitäten kann man nur als "Clubmember" hinzufügen und das kostet 9€ im Monat... Account gleich wieder deaktiviert!

Johan, du kannst Relive in den "Settings" mit deinem Garmin-Account verknüpfen, dann lädt das ab deiner nächsten Tour beim Speichern auf Garmin automatisch nach Relive hoch (wenn ich das richtig verstanden habe).

Ich wollte gerade mal mit prollen und euch meine 193km vom Samstag reliven lassen. Also schnell Account erstellt und mit Strava verknüpft und dann, siehe da... Bereits vorhandene Aktivitäten kann man nur als "Clubmember" hinzufügen und das kostet 9€ im Monat...

Hol dir doch einfach einen 1-Monats-Account, stelle deine Tour hier rein ... und jeder, dems gefällt, überweist dir einen Euro. Vielleicht hast dann den 2. Monat schon raus. :p

So gern ich mir so was von anderen ab und an anschaue, so sehr langt mir die Planung am PC mit BRouter (aktuell BRouter Damsy) und das Abfahren des heruntergeladenen Tracks mit Geometer Pro und rein akkustischen Hinweisen, während die App bei ausgeschaltetem Bildschirm im Hintergrund läuft und dadurch 12 - 13 Stunden max. durchhält. Und wer weiß, was auf meinem ollen WindowsPhone überhaupt sonst laufen würde. Ja ja, aufs falsche Pferd gesetzt.

Ich wollte gerade mal mit prollen und euch meine 193km vom Samstag reliven lassen. Also schnell Account erstellt und mit Strava verknüpft und dann, siehe da... Bereits vorhandene Aktivitäten kann man nur als "Clubmember" hinzufügen und das kostet 9€ im Monat... Account gleich wieder deaktiviert!

Johan, du kannst Relive in den "Settings" mit deinem Garmin-Account verknüpfen, dann lädt das ab deiner nächsten Tour beim Speichern auf Garmin automatisch nach Relive hoch (wenn ich das richtig verstanden habe).
Spannende Geschichte.....bevor ich da in die "Kostenfalle" tappe werd ich mal Tante Google fragen....

Nee, alles Schmuck am Nachthemd........zu umständlich.
Am WE mal schauen, wenn ich den grossen Rechner mal wieder anschmeisse.

bevor ich da in die "Kostenfalle" tappe werd ich mal Tante Google fragen...
Die "Falle" droht dir ja nur, wenn du auf "Club beitreten" klickst. Nicht klicken -> keine Falle ;)
und jeder, dems gefällt, überweist dir einen Euro. Vielleicht hast dann den 2. Monat schon raus. :p
Und wenn's euch nicht gefällt und ihr mich verklagt, weil ich euch den "Mist aufgezwungen" habe, mache ich mit den Entschädigungszahlungen in Millionenhöhe noch mal richtig minus... Neenee, das lassen wir lieber :p

Wenn jemand eine Tour von mir sehen möchte, kann ich gerne den Strava Link hier rein stellen :daumen:

So....

9 Tage 'Malle' mit weiteren 8 Tennis'jungs' hinter mir.... war sehr anstrengend...:)!

Nach dem morgendlichen Training zwischen 10-12 Uhr wurde der Rest des Tages mit ausgiebigen Diskussionen
um die Spielqualität sowie gesundheitsfördernden Maßnahmen wie die Aufnahme ouzotonischer Getränke +
kalorienarmer Speisen verbracht.
Vorübergehende Abwesenheit zur Förderung der Rekonvaleszens im liegen bei 0 hm über längere Zeiträume
sind als gesundheitsfördernd anerkannt + dienen ja bekanntlich als Vorbereitung zur 2ten Trainingsrunde (stehen an der Bar..)

Kurz und gut: ne jeile Zick :daumen::daumen::daumen:

Radkondition: unterirdisch
Tennisaufschlag: ca. 10-15 km schneller
Geplantes Training von Freitag bis Montag: Maßstemmen in München mit Knobelkumpels aus dem Dorf.

Besorg' mir noch 'n E-Bike....:eek:

1000, war günstig, die Sensoren vom alten 820er gehen da ja auch.
Bei relive mußt du nur mit garmin connect oder strava verbinden. Da ich die Tour schon auf dem PC gespeichert hatte hab ich die einfach bei meinem alten Strava-Account (der liegt sonst tot) hochgeladen und schon hatte ich relive.
@Sadwick: Zum Prollen- einfach die Tour bei strava löschen und neu hochladen nachdem du mit relive verbunden bist, dann wird dir der link generiert. Es sei denn du hast schon ganz viele Kudos deiner Mitfahrer (falls das für dei wichtig ist).

Wegen der Segmente nutze ich strava eiegntlich nicht mehr, hab auf dem PC noch Sporttracks in der offline Version.

Moin Jungs, hier ist ja wieder viel passiert, will gleich los, ne Runde drehen. Melde mich die Tage noch einmal :daumen:

Hallo Seniorenkollegen,
Heute als Feierabendrunde die Gios-Permiere 2018.
Sonnig und warm. Einfach klasse. Und obwohl ich laute Freiläufe eigentlich nicht mag, der Klang der Chorus Naben ist nach einem halben Jahr einfach Musik in meinen Ohren.
45Km 320Hm
:daumen:
Grüsse Michael

20180424_163018.jpg

20180424_165123.jpg

Das ist ein wunderschönes Rad!
Wo bekommt ihr nur so schöne Dinger her?
Walter,
Solche Räder kann man schon noch bekommen.
Was macht der Radfahrer am verregneten, kalten Karfreitag im Jahr 2014?
Da keine Radübertragung auf Eurosport kommt schaut er halt mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da er ja eh immer was sucht, in der Zeit ein Rennrad mit Flatbar. Kurze Zeit später sieht er sowas, und auch noch Gios mit Campa und Handmade LRS.
Super war natürlich, das das Rad in einer Teilgemeinde unserer Stadt stand. Also 30 Minuten später waren wir dort und mit dem Verkäufer schnell handelseinig.
Die Woche danach das Rad abgeholt. Andere Reifen, neue Kette, und später noch ein anderer Sattel. Fertig ist das Fahrvergnügen.
Grüsse Michael

@BodenseeFerdi
Ich schaue jeden Tag EbayKleinanzeigen,
aber so etwas Feines ist mir noch nicht ins Auge grfallen.
Wiederhole mich:Wunderschön!:daumen:
Walter,
Such mal im normalen Ebay (also nicht Kleinanzeigen) nach Verkäufer fel340 .....
Da sind schöne Sachen zu vernünftigen Preisen......
Grüsse Michael

Zurück