• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Das läuft einem zu, ohne dass man groß suchen muss.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/preis-für-gios-compact-pro-von-1993.67964/

447956-lnnbm0hypj6l-wp_20170927_17_47_08_pro-original.jpg
Als weiter so,als ob ich Neid nicht kennen würde...;):bier:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich glaube, ich muss extra für dich noch ein paar Bilder aus dem Album "Gios im Dreck" einstellen *feix*
Thomas,
"Gios im Dreck" gibt's nur bei den Barbaren.......
;)

Bei mir ist jetzt erst mal Pause angesagt übers Wochenende.
Habe eine Entzündung der Bizepssehne, schmerzhaft, geht nicht einen Lenker zu halten. Vom Orthopäden Ruhe verordnet bekommen, zumindest bis Montag.
Also hoffen auf Dienstag.
Fahrt ein paar Kilometer für mich mit....
Grüsse Michael

Gestern war so starker Sturm auf meiner Fahrt, dass ich das Gefühl hatte mir hat Jemand ein Gummiband ans Bike gebunden. Egal, solche Touren, wenn auch kurz machen hart.

Ich bin gestern mal eine kurze, aber deftige Runde gefahren: Für mich sehr ungewöhnliche 44,5km, aber mit 840Hm und mehreren Anstiegen mit 11-14% :oops: Teilweise waren die Straßen richtig gelb von Pollen, welche dann auch die Reifen einfärbten. Wenn mich da Autos überholten, hat es gestaubt als wären wir in der Wüste... Und sehr windig war's.
Meine Schuh-Suche macht dezente Fortschritte: Meine Frau hat mich drauf gestoßen, dass es von Sidi manche Modelle in einer "Mega"-Ausführung gibt. Gleich mal ein Paar geordert. Da man Sidi laut manchen Rezensionen ruhig zwei Nummern größer bestellen solle, habe ich das gemacht. Heute waren sie dann hier, aber 47 war dann doch zu groß... Nun sind sie wieder auf dem Rückweg und 46er schon bestellt.
Eine kleine Pause habe ich jetzt auch gerade: Morgen nehme ich mir zunächst noch nix vor und Samstag fahr ich in die Eifel, da wird dann mit einer kleinen Gruppe einmal um Nordschleife gewandert :daumen:

Gute Besserung, Michael!

Ich bin gestern mal eine kurze, aber deftige Runde gefahren: Für mich sehr ungewöhnliche 44,5km, aber mit 840Hm und mehreren Anstiegen mit 11-14% :oops: Teilweise waren die Straßen richtig gelb von Pollen, welche dann auch die Reifen einfärbten. Wenn mich da Autos überholten, hat es gestaubt als wären wir in der Wüste... Und sehr windig war's.
Meine Schuh-Suche macht dezente Fortschritte: Meine Frau hat mich drauf gestoßen, dass es von Sidi manche Modelle in einer "Mega"-Ausführung gibt. Gleich mal ein Paar geordert. Da man Sidi laut manchen Rezensionen ruhig zwei Nummern größer bestellen solle, habe ich das gemacht. Heute waren sie dann hier, aber 47 war dann doch zu groß... Nun sind sie wieder auf dem Rückweg und 46er schon bestellt.
Eine kleine Pause habe ich jetzt auch gerade: Morgen nehme ich mir zunächst noch nix vor und Samstag fahr ich in die Eifel, da wird dann mit einer kleinen Gruppe einmal um Nordschleife gewandert :daumen:

Gute Besserung, Michael!

Sidi Mega und nichts anderes mehr für mich.
Aber in der richtigen Größe! Die sind für meine Treter ausreichend breit und plötzlich passt alles wie angegossen. :)

So, mein Langstreckenbomber ist einsatzbereit:
b0630681f240703b26d8a23b4c26385b.jpg

Nur der Pilot ist heute morgen mit geschwollenen Lymphknoten aufgewacht [emoji33]
Heute 20:00h geht es in Treuchtlingen auf die 400km-Reise.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß eine Woche Regeneration für so ein Event zu wenig ist. Ein Abenteuer wird es auf alle Fälle [emoji4]

7
So, mein Langstreckenbomber ist einsatzbereit:
b0630681f240703b26d8a23b4c26385b.jpg

Nur der Pilot ist heute morgen mit geschwollenen Lymphknoten aufgewacht
emoji33.png

Heute 20:00h geht es in Treuchtlingen auf die 400km-Reise.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß eine Woche Regeneration für so ein Event zu wenig ist. Ein Abenteuer wird es auf alle Fälle
emoji4.png
Walter,zu allererst finde das etwas leichtsinnig mit geschwollenen Lymphdrüsen so eine Tour zu starten...
Unabhängig davon wünsche ich Dir gute Besserung und gutes Gelingen der Tour.
Bist ja alt genug und weißt was Dir gut tut!

Da darf ich alter Mann mich gleich einklinken, ja?
Nach langem Hin und Her hab ich in der bekannten Unistadt mal eine RR-Tour mit Begleitung gehabt. Die junge Studentin wollte mal mitfahren, "am liebsten was Bergiges" und schlug den Rossberg vor. Oft von gehört, nie gemacht. Also zugesagt und hinterher gefahren.

Was ich nicht wusste: die junge Frau kam aus einem Karlsruher Radsportverein .. und war fit wie ein Rennradschuh! :oops: Kurbelte locker und entspannt los, während "der Alte" alle Mühe hatte zu folgen. Dazu der fiese Wind... und die Pollen Und dazu kam noch, dass ich
a) zwei Tage zuvor Blutspenden war und unterwegs die fehlenden Erys suchte,
b) seit 4 Uhr auf den Beinen war, seit 5 im Job ...
Och, da fiel mir das denn doch schwer, von 300 auf 820 m zu klettern. Dazu der lebhafte Verkehr *nerv!*
Als ich endlich oben in Sonnenbühl war (hat mir doch keiner gesagt, dass es auf die Schwäb Alb geht!), brauchte ich erstmal 5 min Pause. Die hatte sie schon längst gehabt und musste dringend wieder zurück ... wusch.... weg war sie.
Ich bin dann nach der Pause noch auf den nahen Gipfel geklettert (869 m) *schnauf!* und bereute unterwegs bitter, weder Armlinge noch Jacke mitgenommen zu haben, sondern mich allein auf den Sonnenschein verlassen zu haben. Fror in meinem Kurzarmtrikot erbärmlich wie das Schneiderlein. Dann die "Alte Steige" runter, noch steiler (16-18%), aber kürzer. Zwar kaum Autos, aber schlechtere Straße.
Zuhause angekommen, ohne Gefühl in den Händen, ab unter die Dusche, dann heißen Tee und APFELSTRUDEL !!
Nur 49 km in fast 3 std. -- ich kann gar nicht so alt werden, wie ich mich fühlte... :eek:

Heute zum Feierabend eine Hausrunde mit 56km/350Hm über einen Hubbel gefahren. Der zweite geplante Hubbel (Turmberg) musste leider wegen akuter Pollenatemnot ausfallen. Hoffentlich haben die ganzen Bäume endlich mal ausgeblüht. :(
Morgen muss ich zu einer Fortbildung nach Stuttgart. Es ist für einen Karlsruher sowieso schon die Höchststrafe, nach Stuttgart zu müssen. Jetzt habe ich zufällig im Radio gehört, dass die Idioten ausgerechnet an diesem WE die A8 bei Pforzheim komplett sperren, weil sie eine Brücke abreißen müssen. :mad: Auf der Hinfahrt morgens dürfte das noch ein kleineres Problem sein. Aber die Rückfahrt am Nachmittag wird bestimmt Klasse. Muss mal 3 CDs mit Eso-Musik zum Abregen mitnehmen. Mal schauen, ob ich so was überhaupt noch habe. :crash:

Zurück